Cheats

Konsole freischalten

von: Spieletipps-Team

Um die Konsole freizuschlaten müsst ihr im Ordner, wo ihr Gothic 3 installiert habt, im Ordner "Ini" die Datei "ge3.ini" suchen. Öffnet sie mit dem Text-Editor (oder einem ähnlichem Programm) und sucht nach dem Eintrag:

[Game]

TestMode=false

Ändert diesen Eintrag in:

[Game]

TestMode=true

Nun könnt ihr während des Spiels mit Zirkumflex die Konsole öffnen!

Achtung: Die meisten Cheats aus G1 & G2 können leider nicht mehr mit den gleichen Codes aktiviert werden! Es kann sein, dass die Datei schreibgeschützt ist, daher bitte die Datei rechtsklicken und Eigenschaften wählen. Dort dann unter dem Reiter Allgemein den Haken bei "schreibgeschützt" entfernen.

21 von 26 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • FrashlandHD
    Eigentlich braucht man das nicht zu machen die Konsole mit Text Programm zu Freischalten
    man kann einfach in Game ``Marvin``einbeben,man muss es schnell ein geben!!! und in der mitte des Bildschirms steht dann sie haben die Konsole Aktiviert .
    und schon kann man die Konsole 鰂fnen mit ( ^ ) neben die 1

    05. August 2014 um 01:32 von FrashlandHD melden

  • artjon
    Ganz leich kann sogar ein baby mus man nur wissen wie es geht :D

    01. Dezember 2013 um 18:20 von artjon melden

  • Zocker7777777
    eigentlich super, aber wie 鰂fne ich die konsole im spiel? mit welcher taste?

    22. November 2013 um 18:50 von Zocker7777777 melden

  • endprogamer
    macht einfach nur "c" und dann "marvin" eingeben und dann gehts auch, dass man die konsole 鰂fnet! :D

    26. Januar 2013 um 19:42 von endprogamer melden

  • WaSSerStpFF
    Man muss eigentlich einfach nur .marvin. eingeben egal wo und dann kann man die Konsole 鰂fnen ohne irgend ein Ordner zu suchen oder so... Ganz einfach und unkompliziert

    18. Dezember 2012 um 18:06 von WaSSerStpFF melden

  • Corr_Darmain
    Leider funkioniert es 黚erhaupt nicht alles so gemacht wie es da steht doch die Konsole l鋝st sich immer noch nicht 鰂fnen

    16. Dezember 2012 um 19:46 von Corr_Darmain melden

  • GamerJoker
    ich hab das spiel 黚er steam gekauft aber trotzdem umschreiben zu =true funktionert es nicht :(

    19. September 2012 um 19:10 von GamerJoker melden


Wichtige Cheats

von: Spieletipps-Team

Wenn ihr wie oben beschrieben die Konsole freigeschaltet habt, dann stehen euch nun folgende Tasten zur Verfügung:

Taste Bedeutung
F1 Screenshot im Ordner snapshots erstellen
F2 zwischen Fenster- und Vollbild-Ansicht wechseln
F3 Drahtgitter-Darstellung ein/aus
F5 Schnellspeichern
F6 Zeit vergeht viel schneller ein/aus
F7 Zeitlupe
F8 heilen und Wiederbeleben nach Tod
F9 Schnelladen

Außerdem könnt ihr folgende Cheats in die Konsole eingeben, die mit ENTER bestätigt werden müssen. Bitte dabei genau auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Cheat Wirkung
god unverwundbar
fullhealth Lebensenergie maximieren
spawn SH Mr. Help erscheint, der euch bedient
idkfa gibt Rüstungen, Waffen und mehr
7 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • YoYoJod
    spawn SH geht nicht und was macht das denn?

    29. August 2013 um 11:00 von YoYoJod melden

  • TheLegendShooter
    gibt 创spawn Dragon创 ein (ohne 创) aber gint davor 创god创 ein und schie遲 den drachen mit bogen ab dan sind se gleich hin

    14. Februar 2013 um 17:25 von TheLegendShooter melden

  • endprogamer
    hilfreich

    26. Januar 2013 um 19:44 von endprogamer melden

  • Megashark
    spawn sh. idkfa=100 von allem.

    26. Dezember 2012 um 18:28 von Megashark melden

  • Kalimba
    Bei mir kommt direkt Zugriff verweigert -.-

    06. Dezember 2012 um 18:31 von Kalimba melden

  • roflfighter
    Also ich finde den Beitrag nicht so hilfreich, weil das ganze bei mir nicht funktioniert hat.

    05. Oktober 2012 um 16:50 von roflfighter melden

  • eder99
    sehr gut

    28. Juli 2011 um 06:28 von eder99 melden


Cheats

von: Spieletipps-Team

Um den Cheatmodus zu aktiveren muss auf der Spieloberfläche marvin eingegeben werden. Danach erscheint in roter Schrift marvin Modus aktiviert. Um den Modus wieder abzuschalten einfach wieder auf der Spieloberfläche marvin eingeben.

Im Marvinmode stehen einige neue Tasten zur Verfügung und über Zirkumflex lässt sich die Konsole aufrufen. Zurzeit ist diese Liste noch überarbeitungsbedürftig. Nur ein Teil der Codes ist getestet und übersetzt.

Tastencheat Auswirkung
F6 Beschleunigt/bremst die Spielzeit
F7 OnPlayerToggleSloMo
NUM 7 OnIncEnclaveTheftCount
NUM 8 OnIncEnclaveMurderCount
NUM 9 OnIncPoliticalCrimeCount
F12 Quit Application
LEFT CTRL+s Toggle Global Stats
LEFT CTRL+m Toggle Memory Statistics
RIGHT CTRL+m Memory Statistics Snapshot
F1 Make Snapshot
F2 Toggle Fullscreen
F3 Toggle RenderMode
LEFT CTRL+NUM 1 Toggle AvS Solid
LEFT CTRL+NUM 2 Toggle AvS Object Overdraw
LEFT CTRL+NUM 3 Toggle AvS Pixel Overdraw
LEFT CTRL+NUM 4 Toggle Performance Solid
LEFT CTRL+NUM 5 Toggle Performance Object Overdraw
LEFT CTRL+NUM 6 Toggle Performance Pixel Overdraw
LEFT CTRL+o Toggle Object Overdraw
LEFT CTRL+p Toggle Pixel Overdraw
LEFT CTRL+c Toggle Color Mapping
LEFT CTRL+u Toggle Solid Plus Wireframe
LEFT CTRL+g View Gamekeys
LEFT CTRL+r Toggle Rays
LEFT CTRL+Enter Start Game
LEFT CTRL+Backspace Stop Game
LEFT CTRL+F4 Pause Game
LEFT CTRL+q Collision Shapes
LEFT CTRL+f Control Focus
LEFT CTRL+w Watch Focus
LEFT CTRL+Leertaste Toggle Editor
F8 Reset Player
LEFT CTRL+v Toggle Vegetation
LEFT CTRL+e Cycle Postprocessing
LEFT CTRL+i Cycle Lightningmodes
LEFT CTRL+l Cycle Moving Light
Shift+ s Toggle SpeedTree
LEFT CTRL+b Toggle Bounding Boxes
LEFT CTRL+Bild Hoch Goto Camera
LEFT CTRL+Einf Free Camera
LEFT CTRL+HOME Fixed Camera
LEFT CTRL+k Beam Player Forward
LEFT CTRL+SCROLL Single Step
LEFT CTRL+h Goto Startposition
LEFT CTRL+a Toggle AI Debug
LEFT CTRL+r Profile All
LEFT CTRL+n View Navigation
LEFT CTRL+n+ p Pause Navigation
LEFT CTRL+n+ m Reset Navigation
LEFT CTRL+h+ Links Move Start Nav Point Left
LEFT CTRL+h+ Rechts Move Start Nav Point Right
LEFT CTRL+h+ Hoch Move Start Nav Point Up
LEFT CTRL+h+ Runter Move Start Nav Point Down
LEFT CTRL+j+ Links Move Goal Nav Point Left
LEFT CTRL+j+ Rechts Move Goal Nav Point Right
LEFT CTRL+j+ Hoch Move Goal Nav Point Up
LEFT CTRL+j+ Runter Move Goal Nav Point Down
LEFT CTRL+0 Walk Animation Mixing
2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cheats

von: Spieletipps-Team

Konsolencheats im Marvin-ModeBefehl Auswirkung
god Unverwundbarkeitsmodus Mode an/aus (unendlich Mana/Energie)
fullhealth Leben auffüllen
idkfa Man bekommt alle Items/Skills im Spiel
defeat something you should not use!
audio.fAmbientVolume sets the ambient volume
audio.fEffectVolume sets the effect volume
audio.fMasterVolume sets the master volume
audio.fMusicVolume sets the music volume
audio.fVoiceVolume sets the voice volume
camera.fAziSpeedScale scales the azimuth angle velocity around target (default: 1.0f)
camera.fElevSpeedScale scales the elevation angle velocity around target (default: 1.0f)
camera.fFieldOfView toggles the camera's field of view (default:90)
camera.fMaxDistToPlayer sets the maximum clamped distance to the player
camera.fMoveSpeed sets the movement speed of the free camera (default: 300.0f)
camera.fMoveSpeedAccel sets the movement speed modificator if pressed [SHIFT] (default: 3.0f)
camera.fMoveSpeedDeccel sets the movement speed modificator if pressed [CTRL] (default: 0.5f)
camera.fRelaxCamera sets the camera pos relax factor
camera.fRelaxDist sets the camera dist relax factor
camera.fRelaxFOV sets the camera fov relax factor
camera.fRelaxPlayer sets the player pos relax factor
camera.fRelaxXAxis sets the camera x axis relax factor
camera.fRelaxYAxis sets the camera y axis relax factor
camera.SetMode sets the current camera mode
camera.ShowPosition shows the current position of the camera
camera.ToggleModeChange enables or disables the mode changes of the camera
caps.DisableAlphaRendering
caps.DisableModuleRendering
caps.DisableStencilTesting
caps.EnableDynamicVisualsRendering
caps.EnableLightMaps
caps.EnableObjectVPTHCCulling
caps.EnableOcclusionCulling
caps.EnableStaticVisualsRendering
caps.EntityProcessingRangeSphere changes the EnterProcessing range, must be greater than the processing range
caps.EntityROI changes the processing range, must be smaller than the EnterProcessingRange
caps.FarClippingPlane changes far clipping plane
caps.FarClippingPlaneLowPoly changes far clipping plane for lowpoly mesh
caps.GlobalVisualLoDFactor Global property for visual mesh lodding: 1.0f = default value > 1.0 use only for high end systems, < 1.0 for slower machines
caps.OCCheckThreshold
caps.OCPixelOverdrawThreshold
caps.RenderDebug toggles rendering of entity debug infos
caps.ScreenObjectDistanceCulling Simple distance screen metric object distance culling used. Culls all objects under threshold
compile navigation (re-)compiles the navigation scene!
console.font defines the font of the output window
console.dimy defines the y height of the console in pixel (default 250)
console.dimx defines the x width of the console in pixel (default: renderer width)
console.posy defines the y pos of the console in pixel (default 0)
console.posx defines the x pos of the console in pixel (default:0)
console.filterlevel defines the spy filter level (default 5)
console.outputlines defines the number of buffered output lines in the console (default: 5000)
colorscheme choose next color scheme
control controls the given entity or the focus/editor entity if no name given (assigned to key: LEFT CTRL+F)
DebugShowDiffMem shows memory diff output in zspy and traceview
DebugShowMem shows memory output in zspy and traceview
DisablePrefetcher Disables prefetcher
dispose disposes items from the inventory
dViewGameKeys() Prints all active gamekeys and debug-actions on screen (assigned to key: LEFT CTRL+G)
edit edits the current entity
EnablePrefetcher Enable prefetcher
focus.ShowTA() toggles the focus ai debug mode (assigned to key: LEFT CTRL+A)
game.bTestMode toggles the testmode on or off, 0: off, 1: on (default:1)
game.Chat() start an irc chat session
game.ForceCrash guess what!
game.ForceFloatException causes a floating point exception!
game.SetTime Sets the World Time
game.ShowVersion prints out the current game version
game.WatchFPS opens a statistic control with fps output
give places an instance of the given item in the player's inventory
goto beams player and camera to the given entity
gotocamer beams player to camera position (assigned to key: LEFT CTRL+PAGE UP)
illumination.CycleLightningModes cycles through all lightning modes (assigned to key: LEFT CTRL+I)
illumination.CycleMovingLight cycles through all moving light modes (assigned to key: LEFT CTRL+L)
illumination.SetPixelHemispherePixelLightning set the lightning to pixel hemisphere mode
illumination.SetSimpleLightning set the lightning to simple mode
illumination. SetVertexHemispherePixelLightning set the lightning to vertex hemisphere mode
illumination. SetVertexHemisphereVertexLightning set the lightning to vertex hemisphere mode
invisibility something you should not use!
kill something you should not use!
music.bEnableAutoUpdate enables or disables automatic updates
music.bEnableTriggers enables or disables accepting triggers
music.sDayTime sets the daytime
music.sLocation sets the location
music.sSituation sets the situation
PhysicFPS steps the physicscene at [n] fps
physics.dToggleActorAxes Toggles the visualization of the axes of the physic actors
physics.dToggleBodyAxes Toggles the visualization of the axes of the bodies of the physic actors
physics.dToggleContactForce Toggles the visualization of the contact forces acting on the bodies of the physic actors
play ani syntax: play ani [a1] [a2] [ib] [name] plays the ani [a1] to [a2] with optional blending [ib]
player.fForwardSpeedMax sets the maximum forward speed of the player in m/sec (default: 300.0)
player.GotoStartPosition() beams the player to the starting point (assigned to key: LEFT CTRL+H)
spawn spawns an instance of the given entity name
trigger triggers the given entity or the focus/editor entity if no name given
version prints the engine version
quit closes the application's window
history prints the history of entered commands
help prints a help line for each command
clear clears the console output
physics.dToggleBodyMassAxes Toggles the visualization of the mass-axes of the bodies of the physic actors
physics.dToggleRays Shows ray debug lines (assigned to key: LEFT CTRL+R)
physics.dToggleStatistics Shows some physics debug output
Remotedebugger starts a remote debugging session on the target machine [localhost], if nothing entered
show position display the current camera position
spy.AddComment adds a comment line in the spy
stats.dToggleGlobal() Toggles global scene-debug-output (assigned to key: LEFT CTRL+S)
teach teaches the specified spell(s) and/or skill(s)
timer.fTimeScale sets the time scale value (default: 1.0)
toggle memdebug tests the memory for corruptions (SLOW!)
untrigger untriggers the given entity or the focus/editor entity if no name given
view.dShowLabels() visualizes all relevant label psets
view.dShowLights() visualizes all relevant light psets
view.dShowNavigation() visualizes all relevant navigation psets (assigned to key: LEFT CTRL+N)
watch controls the given entity or the focus/editor entity if no name given (assigned to key: LEFT CTRL+W)
world.ToggleFolder enables or disables the given sector-folder
world.ToggleSector enables or disables the given sector
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Wichtig Hinweis

von: anie

Ich habe bemerkt, dass man in manchen Versionen von Gothic 3 in der Konsole, um Gegenstände in das Inventar einzufügen, "give" (ohne Anführungsstrich) statt "insert" eingeben muss.

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Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
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