Fragen und Antworten zu GTA 5

  • KlausKlausKlaus

    Systemanforderungen

    Ich hab ein Acer Aspire 7750G mit einem Intel-Core i5 2430M mit 2.40GHz und einer Radeon HD6850M und 8GB RAM.
    Denkt ihr, ob GTA5 einigermaßen gut laufen wird ?

    Frage gestellt am 01. Juni 2012 um 15:18 von KlausKlausKlaus

25 Antworten

  • DeadSkullhead

    Wenn bei dir GTA IV ohne Laggen läuft, müsste GTA V auch laufen. Grafisch gibt es ja keinen Quantensprung und die PC-Version wird hoffentlich besser programmiert als die von GTA IV.

    Antwort #1, 02. Juni 2012 um 18:42 von DeadSkullhead

  • desperados13

    ja da stimm ich auch zu, finde des bracuht zu hohe anforderungen
    des war genau des selbe wie mit Arcani-gothic 4 bracuht auch voll
    die Leistung^^

    Antwort #2, 05. Juni 2012 um 00:03 von desperados13

  • edgeiscool

    also gta5 ist auf jeden fall viel besser von der grafik her. schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=uVPwt90W86Q
    also wird auch recht hohe anforderungen haben. und rockstar games hats jetzt mit dem programmieren auf PC echt geschafft ein spiel ohne große mängel rauszubringen. siehe max payne 3. läuft bis auf startschwierigkeiten (die mittlerweile bei jedem neuen spiel vorhanden sind) einwandfrei. aber nach ca. 2-3 wochen nach release als dann ein patch rauskam hat max payne 3 oder auch diablo 3 keine probleme mehr.

    Antwort #3, 25. Juni 2012 um 12:25 von edgeiscool

  • boogeyman1

    Wisst ihr ob GTA 5 auch wieder Grafik hungrig wird? Ich mein GTA SA konnt ich mit meiner alten Geforce 210 net auf höchsten spielen und GTA 4 mit meiner neueren GTX 550 ti (auf GTX 560 übertaktet) nich auf allerhöchsten. Obwohl Vids mit derben Grafik Mods (Icenhancer) angeblich mit einer GTX 260 auf höchsten laufen sollten o.O

    Antwort #4, 25. Juni 2012 um 20:36 von boogeyman1

  • Kingdavid

    Also ich würde die Systemanforderungen so einschätzen wie Max Payne 3,also so:
    Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
    Intel Dual Core 2.4 GHZ or AMD Dual Core 2.6 GHZ, or better
    2GB System RAM
    NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB RAM
    or AMD Radeon HD 3400 512MB RAM

    Ich denke dass die anforderungen vllt. sogar noch ein bisschen höher sind.

    Antwort #5, 25. Juni 2012 um 21:13 von Kingdavid

  • edgeiscool

    dein verglich ist absurd. man kann doch kein spiel wie max payne 3 (linearer shooter, kein open world) mit gta 5 (open world,) vergleichen. das sind 2 völlig andere generes. das einzige was an den beiden spielen gleich ist das die RAGE engine verwendet wird und beides von rockstargames kommt.
    ich denke mal das bei gta 5 ungefähr ein bisschen höhere anforderungen als gta 4 haben wird. also wenn gta 4 auf deinem pc läuft dann wird gta 5 wahrscheinlich auch laufen.

    Antwort #6, 26. Juni 2012 um 09:13 von edgeiscool

  • Kingdavid

    Gut vllt. ist der vergleich etwas absurt,aber du kannst davon ausgehen,dass GTA 5 mind. die HD 3000 Serie/8000 oder 9000 Serie braucht und die Prozessoranofrderungen sollte auch ungefähr so sein wie von max payne 3,also mind. dual core,aber ich denke es braucht 3 GHz.

    Antwort #7, 26. Juni 2012 um 14:42 von Kingdavid

  • edgeiscool

    3ghz brauch bisher noch kein spiel der welt als mindest vorraussetzung. die mindestvorraussetzungen sind meistens so bei 2,2 - 2,6ghz.
    so wie ich denke das die mind. vorraussetzungen für gta 5 sind:
    dual core mit ca. 2,6ghz bei intel und 2,8 bei amd
    3gb ram
    radeon hd 3000/4000 serie oder geforce 8000/9000 serie mit mind. 1gb v-ram

    Antwort #8, 26. Juni 2012 um 16:58 von edgeiscool

  • GameHelper04

    Ihr redet hier immer von den Vorraussetzungen, aber das sieht doch scheiße aus auf der schlechtesten Grafik bei GTA. Und wenn es laggt macht es auch überhaupt keinen Spaß. Und Multiplayer KANN man so dann auch nicht spielen. Also ist das sinnlos von der schlechtesten Grafik auszugehen.

    Antwort #9, 28. Juni 2012 um 11:11 von GameHelper04

  • --__SUPPORTER__--

    3 Ghz braucht Test Drive Unlimited 2 :PP

    Antwort #10, 02. Juli 2012 um 19:55 von gelöschter User

  • --__SUPPORTER__--

    3 Ghz braucht Test Drive Unlimited 2 :PP

    Antwort #11, 02. Juli 2012 um 19:55 von gelöschter User

  • edgeiscool

    Antwort #12, 02. Juli 2012 um 23:31 von edgeiscool

  • --__SUPPORTER__--

    Oh ups hab auf die falsche seite geguckt xD Empfohlen sind 3,0 sry :*

    Antwort #13, 03. Juli 2012 um 00:36 von gelöschter User

  • edgeiscool

    auf welcher seite schautst du denn? die offizziellen empfohlenen systemanforderungen sind auch 2,2ghz

    Antwort #14, 03. Juli 2012 um 10:08 von edgeiscool

  • GameHelper04

    Außerdem was ist an 3 GHz so schlimm? Ist nicht viel.

    Antwort #15, 04. Juli 2012 um 12:49 von GameHelper04

  • edgeiscool

    ja schon aber in der regel braucht kein spiel 3 ghz

    Antwort #16, 04. Juli 2012 um 13:54 von edgeiscool

  • GameHelper04

    Mindestanforderung oder Empfohlen? Denn ich habe 4x3.4 GHz und GTA IV kann ich nicht auf den höchsten Einstellungen mit 50 FPS spielen.

    Antwort #17, 04. Juli 2012 um 13:59 von GameHelper04

  • edgeiscool

    erst mal musst du mir sagen welchen prozessor du hast. 4x3,4ghz sagt nicht viel über die eigentliche leistung deines porzessors aus. nur wie viel kerne und taktrate. also du könntest als beispiel einen amd phenom 2 x4 965 haben oder einen intel i5 2550k. und die sind von der leistung sehr unterschiedlich. also nenne mal deinen cpu.



    und ich meine als mindest anforderung.

    Antwort #18, 04. Juli 2012 um 15:40 von edgeiscool

  • jeromee

    PlayStation 3 lebt :D

    Antwort #19, 17. November 2012 um 09:55 von jeromee

  • Reymond94

    GameHelper meiner Meinung nach müsste ein Prozessor mit 4x3,4ghz vollkommen ausreichen was viel wichtiger ist ist wie gut deine Grafikkarte ist! Ich z.B. hatte vor einer weile eine schlechte alte Grafikkarte mit der ich GTA 4 nicht mal auf niedrigsten Grafikeinstellungen ruckelfrei Spielen konnte. Jetzt hab ich die MSI Geforce GT 640 und kann GTA 4 auf höchsten Grafikeinstellungen spielen. Die ist auch keine besondere Grafikkarte doch ich bin recht zufrieden mit der. Außerdem hab ich auch bloß einen Prozessor mit 4x3ghz von AMD.

    Antwort #20, 18. Januar 2013 um 19:54 von Reymond94

  • sam2013

    schon mal dran gedacht das der teil garnicht für pc kommt?

    Antwort #21, 20. März 2013 um 13:34 von sam2013

  • Kingdavid

    @sam2013
    Hat R* das dementiert? Nein! Also halt deine fresse!

    Antwort #22, 21. März 2013 um 21:06 von Kingdavid

  • slyerification94

    Wird eine Gforce 8800gt und quad core pc mit 2,4 ghz, und 4 g arbeitspeicher reichen für gt5? Ich kan gt4 und battlefiel 3, assasins creed 3 optimal ohne hänger spielen.

    Antwort #23, 09. Juli 2013 um 16:55 von slyerification94

  • fLo547

    @ GameHelper04

    Hast du einen Laptop mit 3 GHz STANDARTTAKT gesehen ?

    Vielleicht im Turbo Modus aber nicht Standart 3 GHz.

    mfg

    Antwort #24, 13. August 2013 um 22:24 von fLo547

  • johnnydash

    Hey Leute ;)
    Also GTA V kommt defenitiv für PC raus ;) hat gamestar schon bekannt gegeben ;)

    Meint ihr mit der Radeon 7990 wird's klappen?.. hoffe mal stark^^

    Antwort #25, 18. August 2013 um 02:58 von johnnydash

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

Bitte beachtet unsere Regeln zu Fragen & Antworten!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Größer, bunter, vielfältiger. In das neue Abenteuer schickt Rockstar gleich drei Hauptdarsteller in die Stadt Los Santos. Artikel lesen
94

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)