15.07.11

Rockstars Action-Spiel Grand Theft Auto 5 könnte bereits Anfang 2012 einzug in die Ladenregale finden. Eine amerikanische Webseite hat das Spiel auf einer Vorbestell-Liste des britischen Händlers Gamestation gesichtet und sogar eine Quittung über eine Xbox-360-Vorbestellung ablichten können. Die Liste soll inzwischen allerdings wieder geändert worden sein, sodass GTA 5 nun nicht mehr auf ihr auftauchen soll.

Bereits im Vorfeld der diesjährigen Spielemesse E3 ist eine Liste des deutschen Spielehändlers Gamestop an die Öffentlichkeit gelangt, die Grand Theft Auto 5 auf den 15. Januar 2012 datierte. Auf der Messe selbst fehlte allerdings jede Spur von dem heiß ersehnten Titel.

Einen ausführlichen Test zum 2008 erschienenen Vorgänger Grand Theft Auto 4 findet ihr hier. Wie schon Teil 4 wird GTA 5 voraussichtlich für die Plattformen PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. Außerdem spekulieren wir in einer Kolumne, was es wohl noch für mögliche Nachfolger zu GTA 4 geben könnte.

(/ddi)

Kommentare neu

zur GTA 4 - Lost and Damned (PC) Übersicht

GTA 4 - Lost and Damned (Übersicht)