Grand Theft Auto - San Andreas

meint:
Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab.

Auf weiteren Systemen:

Was meinst du? Bewerte GTA San Andreas jetzt!

Leser-Wertung: 92 %
2900 Bewertungen Bewertungen anzeigen

  • GTA - San Andreas Mobile Trailer #2
  • Mobile Trailer
  • Trailer
  • Grand Theft Auto - San Andreas: Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Grand Theft Auto" - oder auch kurz "GTA" genannt - ist ein Spiel, das in den frühen 90er Jahren angesiedelt ist.

Die Hauptfigur ist Carl Johnson, der die Stadt Los Santos im Bundesstaat San Andreas vor 5 Jahren verlassen hat. Die Stadt Los Santos drohte in Gewalt und Drogen zu versinken. Verschiedene Gangs beherrschen die Stadt. Carl Johnson wollte diesen Problemen aus dem Weg gehen. Er kehrt zurück um sich der Vergangenheit zu stellen. In der 5 jährigen Abwesenheit ist seine Mutter ermordet worden - und die Familie ist auseinander gebrochen.

Bei der Rückkehr wird ihm ein Mord zur Last gelegt und Carl Johnson muss quer durch den Staat San Andreas flüchten und versuchen die Familie zu retten.

Der Spieler muss mit der Hauptfigur Carl Johnson Missionen und Nebenmissionen erfüllen um Ruhm, Geld und Respekt zu erhalten. Während des Spieles lernt der Spieler Fähigkeiten, die für die Missionen benötigt werden.

Der Spieler muss essen, sich fit halten und kann Kampfsport oder auch Schwimmen erlernen. Er kann sein Aussehen ändern, zum Beispiel die Frisur und einiges mehr. Für das Fortbewegen stehen verschiedene Fahrzeuge wie Autos, Fahrräder, Lastwagen usw. zur Verfügung, die über ein realistisches Fahrverhalten verfügen. Es gibt Tuning Werkstätten und bei Unfällen auch einen Schadensbericht.

Der Spieler kann selber Gangs bilden, die Aufträge ausführen. Auch eine Verbindung mit anderen Gangs ist möglich. Einbrüche müssen geplant werden und illegale Autorennen gibt es in den Städten, wenn man die Szene kennt.

In "GTA" kann jeder Spieler individuelle Fähigkeiten erwerben, die ihm im Spiel helfen die Familie zu retten.

Systemanforderungen

Minimum: -1 GHz Intel Pentium III oder AMD Athlon,
-256 MB RAM,
-8x DVD-ROM,
-3,6 GB Festplattenspeicher,
-64 MB Grafikkarte mit DirectX 9 kompatiblen Treibern (GeForce 3 oder besser),

Empfohlen:-Intel Pentium 4 oder AMD Athlon XP,
-384(+) MB RAM,
-16x DVD-ROM,
-4,7 GB Festplattenspeicher,
-128(+) MB Grafikkarte mit DirectX 9 kompatiblen Treibern (GeForce 6 empfohlen),
Betriebssystem:
-Windows XP,
-Windows 2000 (+ DirectX 9)

Auch bekannt als: GTA - San Andreas; San Andreas

Infos

Spielesammlung

GTA-Serie

GTA San Andreas in den Charts

GTA San Andreas (Übersicht)