Von (7): Es ist schon einige Jahr als Rockstar dieses Prachtstück der Videospielgeschichte veröffentlichte, aber abgesehen von der Grafik bietet das Game noch heute mehr als die meisten Anderen. Ihr wollt Auto / Motorrad / Traktor / LKW / Flugzeug / Schiff / Hoverboot / Kart steuern? Das könnt Ihr in GTA San Andreas alles machen, und noch viel viel mehr!

Auch wenn die meisten das Spiel dazu "missbrauchen" per Cheatcode Waffen und Fahrzeuge erscheinen zu lassen und dann möglichst viele Polizisten und Zivilisten zur Strecke zu bringen und allgemein Chaos anzurichten, ist es wirklich lohnenswert alle Missionen auch mal ohne jeglichen Cheat zu absolvieren. Die Story bietet viel Witz, Spannung, Wendungen und führt einen durch die vielfältige Welt von San Andreas. Ihr dürft sogar im Zuge einer Mission die Insel per Flugzeug verlassen und in eine andere Stadt reisen, ein Hanffeld niederbrennen und mit einem Hippie inkl. VW-Bus flüchten oder per Fallschirmsprung in die Reichengegend "Vinewood" eindringen. Kaum ein Spiel bietet so viel Abwechslung wie dieser Teil der GTA Reihe.

Die Grafik ist größtenteils in einem Comicstil gehalten, der schlicht aber dennoch schön anzusehen ist und für mich selbst nach all den Jahren das Spielgefühl nicht mindert.

Soundtechnisch ist einiges geboten, die vielen Radiosender spielen allesamt Originalmusik aus den 90ern, 80ern u. co. sehr zu meiner Freude ist auch Oldschool HipHop dabei, Snoop Dogg, The Notorious B. I. G. usw.

Alles in allem lohnt es sich heute noch das Spiel zu spielen und wer es noch nicht getan hat -> Kaufpflicht!

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Weitere Meinungen zu Grand Theft Auto - San Andreas (PC)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Grand Theft Auto - San Andreas (PC)

Alle PC Meinungen

GTA San Andreas

spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
10 x Android und iPhone, Folge 41: Final Fantasy, Star Wars und Fast & Furious

10 x Android und iPhone, Folge 41: Final Fantasy, Star Wars und Fast & Furious

Der Frühling kommt! Und mit ihm auch wieder ein Schwung spielenswerter Abenteuer für unterwegs. Verpasst nicht (...) mehr

Grand Theft Auto 5: Erste Aktualisierung für PC-Version behebt diverse Probleme

Grand Theft Auto 5: Erste Aktualisierung für PC-Version behebt diverse Probleme

Rockstar hat die erste Aktualisierung für die PC-Version von Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Diese soll be (...) mehr

GTA San Andreas (Übersicht)