Cheats

Cheats Episode 2

von: Spieletipps-Team

Hinweis: Zur Verwendung von Kommandozeilen-Cheats hat Spieletipps.de eine Anleitung zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!
Ansicht vergrössern!

Geht wie folgt vor, um die Cheats zu ermöglichen:

  1. Geht in die Keyboard-Optionen und drückt "Erweitert"
  2. Geht dann ins Spiel und drückt "~"
  3. Gebt dann "sv_cheats 1" ein und bestätigt das Kommando mit Enter

Ihr könnt nun die folgenden Codes zum Aktivieren von Cheats, dem Verändern von Eigenschaften einer Waffe, dem Spawnen von NPC's etc. benutzen:

x steht dabei immer für einen von euch ausgesuchten Wert.

Code Effect
sv_waterdist x Schaltet auf vertikale Ansicht, wenn ihr nah an flachen Gewässern seid
sk_max_smg1_grenade x x ist die neue maximale Munitionsmenge für SMG Granaten
air_density x Luftdichte auf x
physcannon_cone x Ändert den Radius, in dem die Gravity Gun Objekte aufhebt
npc_create_aimed Erstellt einen NPC
Hurtme x Fügt dem Spieler x Schaden zu
cl_ragdoll_collide 1 Ragdoll einschalten
exec x Sriptfile mit dem Namen x ausführen
help $ Ersetzt $ mit einem Befehl, um eine Beschreibung zu erhalten
sv_soundemitter_filecheck Schaltet die Warnung, dass Sound-Files fehlen an bzw. deaktiviert sie
sk_plr_dmg_alyxgun x x = Neuer Schadenswert für Alyx Gun (Standard 150)
sk_plr_dmg_grenade x x = Neuer Schadenswert für Granaten
sk_plr_dmg_357 x x = Neuer Schadenswert für die .357 Magnum
sk_plr_dmg_crossbow x x = Neuer Schadenswert für die Armbrust
sk_plr_dmg_crowbar x x = Neuer Schadenswert für das Brecheisen
sk_plr_dmg_pistol x x = Neuer Schadenswert für die Pistole
sk_plr_dmg_ar2 x x = Neuer Schadenswert für das Impulsgewehr
sk_plr_dmg_rpg_round x x = Neuer Schadenswert für den Raketenwerfer
sk_plr_dmg_buckshot x x = Neuer Schadenswert für die Shotgun
sk_plr_dmg_smg1 x x = Neuer Schadenswert für die Maschinenpistole
sk_plr_dmg_smg1_grenade x x = Neuer Schadenswert für die Granaten, die ihr mit der Maschinenpistole abfeuern könnt
sk_max_alyxgun x x = Neues Munitionsmaximum für die Alyx Gun
sk_max_grenade x x = Neues Munitionsmaximum für Granaten
sk_max_smg1 x x = Neues Munitionsmaximum für die Maschinenpistole
sk_max_357 x x = Neues Munitionsmaximum für die .357 Magnum
sk_max_crossbow x x = Neues Munitionsmaximum für die Armbrust
sk_max_pistol x x = Neues Munitionsmaximum für die Pistole
sk_max_ar2 x x = Neues Munitionsmaximum für das Impulsgewehr
sk_max_ar2_altfire x x = Neues Munitionsmaximum für die Power Orbs des Impulsgewehrs
sk_max_rpg_round x x = Neues Munitionsmaximum für den Raketenwerfer
sk_max_buckshot x x = Neues Munitionsmaximum für die Shotgun
net_graph 1 FPS-Anzeige
viewmodel_fov x Passt die Größe der Waffe an, die du gerade trägst (Standard 54)
cl_showpos 1 Ein Positionsdisplay erscheint (mit 0 deaktivieren)
getpos Zeigt die Koordinaten des aktuellen Standpunkts an
setpos Teleportiert euch zu den angegeben Koordinaten
skill x Schwierigkeitsstufe verändern (x = 1, 2 oder 3)
physcannon_maxforce x x legt fest, wie stark man Sachen mit der Gravity Gun bewegt
physcannon_maxmass x x legt fest, wie wie groß Objekte sein können, die man mit der Gravity Gun
physcannon_pullforce x x legt fest, wie schnell man Sachen mit der Gravity Gun bewegt
host_timescale x Ändert die Spielgeschwindigkeit ( 1 = normal, 1< langsamer, >1 schneller)
impulse 76 Erstellt einen menschlichen Arbeiter
shake Erdbeben
_yuv 1 Farben ausschalten
crosshair 0 Crosshair aus
maps Mapliste erscheint
mat_yuv 0 Schaltet Farben ein
crosshair 1 Crosshair an
+mlook Mouselook an
firstperson Egoperspektive
sv_infinite_aux_power 1 Unendlich Ausdauer zum Sprinten, Unterwasseratmung, etc.
sv_infinite_aux_power 0 Deaktiviert den Ausdauer-Cheat
give item_battery +15 Batterie
give item_healthkit +25 Healthkit
weapon_frag Granate
impulse 101 Alle Waffen
r_screenoverlay effects/combine_binocoverlay.vmt Sehvermögen
give weapon_annabelle Gibt euch die von Vater Gregori modifizierte Shotgun
give weapon_alyxgun Gibt euch die Alyx Gun
weapon_357 Gibt euch die .357 Magnum
weapon_crossbow Gibt euch die Armbrust
weapon_crowbar Gibt euch das Brecheisen
give weapon_physcannon Gibt euch die Gravity Gun
give item_suit Gibt euch den Strahlenschutzanzug
item_healthkit Gibt euch ein großes Healthkit (25)
weapon_ar2 Gibt euch das Impulsgewehr
weapon_pistol Gibt euch die Pistole
weapon_rpg Gibt euch den Raketenwerfer
weapon_shotgun Gibt euch die Shotgun
give item_healthvial Gibt euch ein kleines Healthpack (10)
weapon_smg1 Gibt euch die Maschinenpistole
r_screenoverlay effects/tp_eyefx/tp_eyefx.vmt Merkwürdige Spielsicht
buddha Leben gehen niemals unter 1
sk_plr_num_shotgun_pellets x x = wieviel Schuss ihr pro Abdrücken mit der Shotgun feuert. Bei einer größeren Menge als 500 laggt das Spiel.
give item_battery Erhöht Anzugsladung um 15.
kill Selbstmord (recht sinnfreie Option)
mat_numtextureunits x x = Anzahl der Textureinheiten beschränken (0 = Standard)
physcannon_megacannon 1 Macht aus eurer Gravity Gun eine Super Gravity Gun
sk_npc_dmg_shotgun x x = Schaden, den NPC's mit der Shotgun anrichten
sk_npc_dmg_ar2 x x = Schaden, den NPC's mit dem Impulsgewehr anrichten
sk_npc_dmg_smg1 x x = Schaden, den NPC's mit dem Maschinengewehr anrichten
record demo_name Nimmt eine Demo (eine Art Video) auf
stop Bricht das Aufnehmen der Demo ab
play demo_name Demo wird abgespielt
mat_fullbright 1 Alle Schatten ausschalten (0 schaltet sie wieder an)
impulse 203 Entfernt das Item oder den NPC, das/den du anvisierst
mat_depthbias_normal 1 Röntgenblick (durch Wände sehen)
sv_gravity x Schwerkraft = x
dsp_explosion_effect_duration x x = Dauer des Ohrrauschens etc. bei Explosionen
sv_stopspeed x x = minimaler Stop Speed
sv_friction x x = Weltreibung
sv_bounce x Setzt den physikalischen Kollisionsmodifikator auf x (wird z.B. benötigt, um auszurechnen, wie stark ein Gegenstand der aus der Luft fällt wieder vom Boden abprallt)
Developer 1 Entwicklermodus an
Developer 0 Entwicklermodus aus
Developer 2 Entwicklermodus auf "langatmig"
sv_maxvelocity x x = maximale Geschwindigkeit sich bewegender Objekte
cl_showfps 1 FPS anzeigen
status Spielinfo und die aktuelle Map werden angezeigt
setang Spieleraugen auf ein bestimmtes zuiel fixieren
ch_createjeep Einen Jeep spawnen
ch_createairboat Einen Airbot spawnen
impulse 82 Einen Jeep spawnen
weapon_bugbait Einen Pherapods spawnen.
give item_ammo_357 Munition für die .357 Magnum spawnen
give item_ammo_crossbow Munition für die Armbrust spawnen
give item_box_srounds Munition für die Pistole spawnen
impulse 83 Ein Luftboot spawnen
give item_ammo_ar2_altfire Energiegranaten für das Impulsgewehr spawnen
give item_rpg_round Munition für den Raketenwerfer spawnen
give item_ml_grenade Granaten für den Raketenwerfer spawnen
give item_ar2_grenade Granaten für die Maschinenpistole spawnen
give item_ammo_ar2 Munition für das Impulsgewehr spawnen
give item_box_mrounds Munition für das Maschinengewehr spawnen
give item_box_buckshot Munition für die Shotgun spawnen
thirdperson Third Person View
npc_create Erstellt einen NPC (siehe unten)
ai_disable Schaltet die KI der NPC's aus. Nochmal eingeben zum Reaktivieren
cl_drawhud 0 HUD abschalten
cl_enablehud 0 HUD abschalten
cl_drawhud 1 HUD anschalten
cl_enablehud 1 HUD anschalten
sv_unlockedchapters x Kapitel x freischalten
notarget Gegner visieren dich nicht an
noclip Fliegen
God Godmode

Gebt die folgenden Cheats per "map"-Befehl in die Konsole ein, um ins jeweilige Level teleportiert zu werden:

Code Effect
d1_under_04 Spawnt dich in einem der letzten Kapitel
d1_trainstation_03 Spawnt dich in der Zugstation nach dem 2. Ladepunkt
d1_trainstation_05 Spawnt dich in der Zugstation nach dem 3. Ladepunkt
d1_canal_09 Spawnt dich in den Kanälen nach dem achten Ladepunkt.
d1_canals_12 Spawnt dich in den Kanälen nach dem elften Ladepunkt.
d1_canals_06 Spawnt dich in den Kanälen nach dem fünften Ladepunkt.
d1_canals_05 Spawnt dich in den Kanälen nach dem vierten Ladepunkt.
d1_canal_10 Spawnt dich in den Kanälen nach dem neunten Ladepunkt.
d1_canals_03 Spawnt dich in den Kanälen nach dem zweiten Ladepunkt.
d1_canal_08 Spawnt dich in den Kanälen nach dem siebten Ladepunkt.
d1_canals_07 Spawnt dich in den Kanälen nach dem sechsten Ladepunkt.
d1_canals_11 Spawnt dich in den Kanälen nach dem zehnten Ladepunkt.
d1_canals_04 Spawnt dich in den Kanälen nach dem dritten Ladepunkt.
d1_canals_13 Spawnt dich in den Kanälen in einem der letzten Kapitel.
d1_eli_01 Spawnt dich nach dem Kanal, außerhalb von Eli's Lab.
d3_citadel_02 Spawnt dich nach dem ersten Ladepunkt in dem Zitadelle.
d3_citadel_03 Spawnt dich nach dem zweiten Ladepunkt in dem Zitadelle.
d3_citadel_04 Spawnt dich nach dem dritten Ladepunkt in dem Zitadelle.
d1_breen_01 Spawnt dich am Anfang of Chapter 13.
d3_citadel_05 Spawnt dich at dem end of dem Zitadelle.
d1_canals_02 Spawnt dich tiefer in den Kanälen.
d3_c17_09 Spawnt dich in City 17 nach dem achten Ladepunkt.
d3_c17_12 Spawnt dich in City 17 nach dem elften Ladepunkt.
d3_c17_06 Spawnt dich in City 17 nach dem fünften Ladepunkt.
d3_c17_02 Spawnt dich in City 17 nach dem ersten Ladepunkt.
d3_c17_05 Spawnt dich in City 17 nach dem vierten Ladepunkt.
d3_c17_10 Spawnt dich in City 17 nach dem neunten Ladepunkt.
d3_c17_03 Spawnt dich in City 17 nach dem zweiten Ladepunkt.
d3_c17_08 Spawnt dich in City 17 nach dem siebten Ladepunkt.
d3_c17_07 Spawnt dich in City 17 nach dem sechsten Ladepunkt.
d3_c18_11 Spawnt dich in City 17 nach dem zehnten Ladepunkt.
d3_c17_04 Spawnt dich in City 17 nach dem dritten Ladepunkt.
d1_eli_02 Spawnt dich in Eli's Labor.
d1_under_01 Spawnt dich im Labor
d2_prison_01 Spawnt dich in Nova Prospekt
d2_prison_06 Spawnt dich in Nova Prospekt nach dem fünften Ladepunkt.
d2_prison_02 Spawnt dich in Nova Prospekt nach dem ersten Ladepunkt.
d2_prison_03 Spawnt dich in Nova Prospekt nach dem zweiten Ladepunkt.
d2_prison_07 Spawnt dich in Nova Prospekt nach dem sechsten Ladepunkt.
d2_prison_04 Spawnt dich in Nova Prospekt nach dem dritten Ladepunkt.
d2_prison_05 Spawnt dich in Nova Prospekt nahe dem Ende des Levels.
d1_town_01 Spawnt dich in Ravenholm
d1_town_02 Spawnt dich in Ravenholm nach dem ersten Ladepunkt .
d1_town_03 Spawnt dich in Ravenholm nach dem zweiten Ladepunkt .
d1_town_04 Spawnt dich in Ravenholm nach dem dritten Ladepunkt .
d1_canals_01 Spawnt dich in den Kanälen.
d3_c17_01 Spawnt dich in dem Gebiet der City 17 Rebellen
d2_coast_09 Spawnt dich in dem Küstenbereich nach dem achten Ladepunkt.
d2_coast_06 Spawnt dich in dem Küstenbereich nach dem fünften Ladepunkt.
d2_coast_02 Spawnt dich in dem Küstenbereich nach dem ersten Ladepunkt.
d2_coast_05 Spawnt dich in dem Küstenbereich nach dem vierten Ladepunkt.
d2_coast_10 Spawnt dich in dem Küstenbereich nach dem neunten Ladepunkt.
d2_coast_03 Spawnt dich in dem Küstenbereich nach dem zweiten Ladepunkt.
d2_coast_07 Spawnt dich in dem Küstenbereich nach dem sechsten Ladepunkt.
d2_coast_11 Spawnt dich in dem Küstenbereich nach dem zehnten Ladepunkt.
d2_coast_04 Spawnt dich in dem Küstenbereich nach dem dritten Ladepunkt.
d2_coast_08 Spawnt dich in dem Küstenbereich nahe dem Ende des Levels
d1_under_02 Spawnt dich in dem lab chapter nach dem zweiten Ladepunkt.
d1_under_03 Spawnt dich in dem lab chapter nach dem dritten Ladepunkt.
d1_trainstation_01 Spawnt dich in der Zugstation
d1_trainstation_02 Spawnt dich in Zugstation nach dem ersten Ladepunkt.
d3_citadel_01 Spawnt dich nahe dem Anfang der Zitadelle.
d3_c17_13 Spawnt dich nahe dem Ende von City 17.
d2_prison_08 Spawnt dich nahe dem Ende von Nova Prospekt.
d1_town_05 Spawnt dich nahe dem Ende von Ravenholm.
d1_canals_end Spawnt dich nahe dem Ende von den Kanälen
d2_coast_12 Spawnt dich nahe dem Ende der Küstenbereich.
d1_trainstation_06 Spawnt dich nahe dem Ende der Zugstation
d2_coast_01 Spawnt dich an der Küste (im Auto)
credits Zeigt die Credits
intro Intro
ep1_c17_00 Spawnt dich am Anfang of Chapter 3
ep1_c17_01 Spawnt dich am Anfang of Chapter 4
ep1_c17_02 Spawnt dich in Chapter 4 City 17 nach dem ersten Ladepunkt.
ep1_c17_02a Spawnt dich in Chapter 4 City 17 nach dem zweiten Ladepunkt.
ep1_c17_02b Spawnt dich in Chapter 4 City 17 nach dem dritten Ladepunkt.
ep1_c17_00a Spawnt dich in City 17 nach dem ersten Ladepunkt.
ep1_citadel_01 Spawnt dich in dem Zitadelle nach dem ersten Ladepunkt.
ep1_citadel_02 Spawnt dich in dem Zitadelle nach dem zweiten Ladepunkt.
ep1_citadel_03 Spawnt dich in dem Zitadelle nach dem third Ladepunkt.
ep1_citadel_02b Spawnt dich in dem Zitadelle vorm linken Lift
ep1_c17_06 Spawnt dich in einem der letzten Kapitel (kurz vorm Ende)
ep1_c17_05 Spawnt dich im letzten Kapitel
ep1_background01a Spawnt dich in der Garage (bewegungsunfähig)
ep1_background02 Spawnt dich im zerstörten City 17. (bewegungsunfähig)
ep1_background01 Spawnt dich bei der Zitadelle. (bewegungsunfähig)
ep1_Zitadelle_04 Spawnt dich nahe dem Ende der Zitadelle.
credits Credits
ep1_citadel_00 Intro

NPC's spawnt ihr, indem ihr "npc_create npc_*name*" mit den folgenden Codes für *name* eingebt:

Code NPC
barnacle Spawnt ein Barnacle
turret_ceiling Spawnt ein Ceiling Turret.
citizen Spawnt einen City 17Bewohner
combinedropship Spawnt ein Combine Dropship
helicopter Spawnt einen Combine Helicopter
metropolice Spawnt einen Combine Metrocop
cscanner Spawnt einen Combine Scanner.
combine_s Spawnt einen Combine Soldier.
crabsynth Spawnt einen Crab Synth
crow Spawnt eine Krähe
headcrab_fast Spawnt einen Fast Headcrab
fastzombie Spawnt einen schnellen Zombie
turret_floor Spawnt einen Floor Turret.
launcher Spawnt einen Headcrab Launcher
headcrab Spawnt einen Headcrab.
ichthyosaur Spawnt einen Ichthyosaur.
manhack Spawnt einen Manhack
mortarsynth Spawnt einen Mortar Synth
pigeon Spawnt einen Pigeon.
headcrab_poison Spawnt einen Poison Headcrab
headcrab_black Spawnt einen schwarzen Headcrab
poisonzombie Spawnt einen Giftzombie.
rollermine Spawnt eine Rollermine.
seagull Spawnt einen Seagull
stalker Spawnt einen Stalker.
strider Spawnt einen Strider.
vortigaunt Spawnt einen Vortigaunt.
zombie_torso Spawnt einen Zombie ohne Beine
zombie Spawnt einen Zombie.
zombine Spawnt einen Zombine (Combine Zombie)
alyx Spawnt ein Lyx.
antlionguard Spawnt einen Antlion Guard.
antlion Spawnt einen Antlion.
barney Spawnt Barney.
breen Spawnt Breen.
combinegunship Spawnt Combine Gunship
dog Spawnt Dog.
eli Spawnt Eli
monk Spawnt Fademr Gregori
gman Spawnt Gman
kleiner Spawnt Kleiner
mossman Spawnt Mossman
Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats Portal

von: doenermeister

Drückt im Spiel "~" um die Konsole zu öffnen (diese kann je nach Version variieren, ihr könnt diese bei den Options ändern) und gebt in diese sv_cheats 1 ein. Bestätigt dies und gebt dann nach Belieben die folgenden Cheats ein:

Cheat Funktion
change_portalgun_linkage_idx (x=0,1,2 oder 3) Linkage ID ändern
ent_create_portal_weight_box Würfel erschaffen
fire_rocket_projectile Rakete abfeuern (u. U. mit Bugs verbunden)
fire_energy_ball Energieball abfeuern
sv_portal_placement_never_failx (x=1 oder 0) überall Portale erstellen können
upgrade_portalgun Portal Gun bekommen (falls keine vorhanden), ansonsten Portal Gun aufwerten
Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2: Alle Level freischalten

von: doenermeister

Sucht folgenden Ordner: half-life 2 episode two\ep2\cfg\

Dort ändert ihr in der Datei config.cfg folgende Zeile folgendermaßen:

sv_unlockedchapters "8"

Startet das Spiel und ihr habt alle 7 Kapitel/levels freigeschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats für Portals

von: Spieletipps-Team

Startet das Spiel ganz normal.Ladet ein Spielstand oder fangt ein neues an.Nun müsst ihr die Konsole öffnen.Gibt als erstes "sv_cheats 1"(ohne")ein,sonst funktionieren die Cheats nicht.

"sv_portal_placement.never.fail 1" Ihr könnt überall

Portale machen.

"ent_create_portal_weight_box" Es erscheint eine Box.

"thirdperson" Ihr wechselt in die 3-Person-Ansicht.

"firstperson" Ihr wechselt in die Ego-Perspektektive.

"buddha" Ihr seid unverwundbar(an/aus).

"noclip" Ihr könnt durch Wände/Gegenst fliegen (an/aus).

(immer ohne " eingeben)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Konsolentrick für Faule

von: FlamKing

Und auch in Half Life 2 und Fortsetzung ist ein nützlicher kleiner Trick vorhanden, mit welchem man sich die Eintipperei in der Konsole sparen kann, falls man mal öfters cheatet:

1. Konsolenfenster öffnen, anschließend "sv_cheats 1" eintippen und bestätigen.

2. Schreibt "bind x cheat" und bestätigt.

3. Sucht euch dann einen beliebigen Cheat heraus z.B Impulse 101 (der Waffencheat).

4.Schreibt nun z.B in die Konsole "alias cheat Impulse 101" und bestätigt.

5.Tippt "cheat" ein und wieder bestätigen.

Ihr solltet jetzt, wenn ihr das Konsolenfenster schließt, alle Waffen inklusive Munition besitzen.

Jedesmal wenn ihr die Taste x drückt dann bekommt ihr automatisch neue Munition.

Wenn ihr anstatt der Taste x eine andere wollt, dann gebt ihr anstatt "bind x cheat" einfach "bind (Taste) cheat" ein.

Der Konsolentrick ist besonders zu empfehlen für:

-den Raketenwerfer

-die Armbrust

-Handgranaten

weil diese Waffen wenig Munition mit sich tragen / nicht sehr viele getragen werden können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Mega Physcannon

zurück zu Half-Life 2 - The Orange Box Cheats und Tipps



Half-Life 2 Orange Box

spieletipps meint: Wer Half-Life 2 bisher verpennt hat, kriegt jetzt den Marschbefehl: Diese Box ist ein Muss für Actionspieler. Punkt! Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Half-Life 2 - The Orange Box Übersicht

Half-Life 2 Orange Box (Übersicht)

 beobachten  (? drucken