Fragen und Antworten zu Imperium Romanum

  • Wie bekomme ich Siedler?

    Ich brauche zur Erfüllung einer Mission 50 Siedler. Ich habe aber überhaupt keine Siedler, obwohl ich schon viele Häuser habe die auch leerstehen. An sich gibts auch viele Arbeitslose, aber Siedler bekomme ich keine.

    Frage gestellt am 05. Juli 2008 um 23:58 von Tarjan

5 Antworten

  • Am besten du beginnst die ganze Mission noch einmal von Neuem. Während des Spiels werden dir nämlich verschiedene Aufgaben gestellt, welche zu Ereigniskarten gehören, bei denen du selbst entscheiden kannst, ob du sie akzeptierst oder verwirfst. Bei solchen Ereigniskarten erhältst du meistens 10 bis 20 Siedler, wenn du die Aufgabe gelöst hast (so gehört, glaube ich, der Bau eines Fortunatempels mit dazu o.ä.). Auf diese Weise kannst du Siedler "sammeln". Wenn du das bis zum Ende gemacht hast und dir fehlen immer noch weitere Siedler, dann versuch es mit dem Bau besonderer Bauwerke, wie z.B. dem Neptunbrunnen (insofern schon freigeschaltet) oder einem Tempel. Das lockt Siedler an. Des Weiteren ist es nicht wichtig, über möglichst viele leerstehende Häuser zu verfügen, denn wenn dort Leute einziehen, sind deine Siedler schon wieder verloren. Es geht lediglich um die Anzeige am unteren Bildschirmrand, bei der 50 Siedler stehen müssen. Von daher handhabe es so, dass wenige Bürger in deiner Stadt arbeitslos sind. Besser wäre es, wenn du ca. 2 bis 3 freie Arbeitsplätze hast.
    Ich hoffe, meine Antwort konnte dir weiterhelfen.

    Antwort #1, 23. Juli 2008 um 11:05 von GaiusIuliusCaesar

  • Mit Schulen und Philosophenschulen ziehst du neue Siedler an

    Antwort #2, 31. Oktober 2008 um 20:32 von fritz6

  • und nicht zu vergessen mir circus maximus und kolloseum

    Antwort #3, 26. Mai 2009 um 14:14 von DoubleHH

  • se gibt auch nen cheat: chgivemeall am wichtigsten ist da LL

    Antwort #4, 17. November 2009 um 15:00 von Superman200

  • Das ist viel einfacher! Im Menü Wirtschaftsüberblick gibt es einen Eintrag Siedler und dort einfach links auf das grüne Icon stetige Siedlerversorgung klicken und schwubs hast Du in 5-10 Minuten mehr als 50 Siedler!

    Antwort #5, 26. Juli 2010 um 11:56 von Thunderhawk2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Imperium Romanum

Imperium Romanum

73
Nosgoth: Der ewige Kampf gegen blutsaugende Bestien

Nosgoth: Der ewige Kampf gegen blutsaugende Bestien

Seit über zehn Jahren herrscht Stille um die "Legacy of Kain"-Reihe. Dank Psyonix steht nun ein erneuter Besuch in (...) mehr

Weitere Artikel

Bloodborne: Erhält eine "Day One"-Aktualisierung und Details zum Koop-Modus

Bloodborne: Erhält eine "Day One"-Aktualisierung und Details zum Koop-Modus

Am Erscheinungstag von Bloodborne müsst ihr eine erste Aktualisierung herunterladen. Dies bestätigt Sony auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Imperium Romanum (Übersicht)