Komplettlösung

Polizeistation und Tatort vom 15.11.

Zunächst gehst Du zum Polizisten Jeff und fragst ihn ob Carter anwesend ist. Du darfst in dessen Büro gehen, dass sich auf dem Gang hinter der ersten Tür rechts befindet. Also drehst Du Dich erst einmal nach links, gehst durch die nächsten Tür und hier im Gang dann in Carters Büro auf der rechten Seite. Sprich den Polizeichef an. Carter hält überhaupt nichts von dem Artikel im Daily Illustrated, denn er besteht lediglich aus Hypothesen und Carter hält sich lieber an die Fakten. Du sollst den 2. Polizeibericht vom 16.11.1901 zum Mord an Lizzie lesen. Er liegt, wie schon zuvor die Zeitung bei Bur, von Dir aus gesehen rechts auf der Ecke von Carters Schreibtisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Man fand ihre Leiche auf dem Boden mit dem Gesicht nach oben zur Wand. Der rechte Zeigefinger wurde ihr abgetrennt. Man fand diesen Finger jedoch nicht am Tatort. Außerdem erfährst Du, dass Lizzie im Blue Velvet gearbeitet hat. Ziehe den Polizeibericht direkt auf die zwei neuen Punkte in der Karte. Auf diese Weise erhältst Du Zugang zum Blue Velvet und zum Tatort vom 15.11.1901. Carter will nicht mehr zu dem Fall sagen, da auch Du Dich rein an die Fakten halten sollst. Verlasse das Revier und fahr zum Tatort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gleich am Eingang zum Tatort findest Du rechts von Dir auf dem Boden die 1. Tatortzeichnung. Auf ihr ist die Leiche zu sehen und zwei Polizisten. Geh einen Schritt vor und sieh nach links. Dort geht ein hinkender Mann die Gasse entlang. Auf dem Boden laufen ihm Ratten hinterher. Schau hoch auf die Hauswand und sieh Dir das Plakat des Lympic Theaters an. Geh dann zurück und steig links die Feuerleiter hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im ersten Stock angekommen drehst Du Dich um und siehst einen Raben auf dem Geländer sitzen. Fährst Du mit der Maus über ihn hinweg, fliegt er davon. Eine Sequenz läuft ab, in der Du undeutlich eine Szene aus der Sicht des Raben sehen kannst. Nachdem sie zu Ende ist, schaust Du hier ans Ende des Steges und findest die 2. Tatortzeichnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf ihr ist wiederum die Leiche von Lizzie zu sehen, doch dieses Mal ist ein Mann im Vordergrund abgebildet, der den Tatort mit einem Messer in der Hand verlässt. Dreh Dich wieder um und steig eine Etage höher, indem Du auf das Fallrohr klickst. Hier oben gibt es aber nichts mehr zu finden, also verlässt Du den Tatort und fährst weiter zum Blue Velvet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu Jack The Ripper Cheats und Tipps



Jack The Ripper

  • Gewinnspiel

    Adventskalender Tür 22: 100 Euro für G2A gewinnen!
    jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Jack The Ripper Übersicht

Jack The Ripper (Übersicht)

 beobachten  (? drucken