Fragen und Antworten zu Minecraft

Was ist der Unterschied zwischen Minecraft Vanilla anderen Versionen und dem normalen Minecraft?

Ich möchte mir einen Server bei Nitrado bestellen und weiß nicht welches Minecraft ich nehmen
soll den dort gibt es so viele Möglichkeiten für einen Server.Was ist die richtige Entscheidung
für einen ganz normalen Minecraftserver?

Thanks

Frage gestellt am 14. Juli 2013 um 16:49 von bratwurst2

2 Antworten

Vanilla: ein reiner Server, nur Mods können installiert werden
Bukkit: Mods und Plugins können installiert werden (keine Forge Mods).
MCPC-Plus: auch Forge Mods können installiert werden.
Dann gibt es noch die ganzen Tekkit Server die beinhalten schon Mods und können nur mit einem zusätzlichen Tekkit-Launcher gespielt werden z.B Hexxit, Tekkit-lite, BigDig, YogBox etc.

Ums kurz zu machen, wenn du ohne Modifikationen spielst dann reicht der Vanilla-Server.
Möchtest du aber zusätzlich mit Plugins spielen wie z.B WorldEdit dann brauchst du Bukkit oder MCPC-Plus.

Ich empfehle dir noch das Programm Filezilla, damit kannst du von deinem Computer aus den Server konfigurieren und musst nicht jedes mal ins Internet, essendem du musst den Server neu Starten dann musst du ins Internet.

Filezilla gibt es hier zu Downloaden:
http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076...

Ich weiß nicht ob MCPC-Plus dort vorhanden ist, deshalb hier der Download:
http://ci.md-5.net/job/MCPC-Plus/
Für die Passenden Versionen musst du dich rechts durch klicken.

Antwort #1, 14. Juli 2013 um 17:49 von PK-Frost

Sorry ich meinte:
Für die Passenden Versionen musst du dich "links" durch klicken.

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 17:51 von PK-Frost

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 neue Amazon-Schnäppchen im Juli - Sparen trotz Hitze!

10 neue Amazon-Schnäppchen im Juli - Sparen trotz Hitze!

Ihr wollt was Interessantes spielen, die Kasse ist aber knapp? Keine Sorge, hier findet ihr wieder gehaltvolles Spielefu (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4, The Last of Us, GTA 5 und Project Cars - Der Wochenrückblick

Fallout 4, The Last of Us, GTA 5 und Project Cars - Der Wochenrückblick

Project Cars: "Wir können Nintendo-Spieler nicht leiden", sagt Studiochef Das ging in die Hose: Ian Bell, Chef von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)