Fragen und Antworten zu Minecraft

Admin Befehl Tag/Nacht

Hi Leute, hab nen normalen Server mit der offiziellen Minecraft_Server.exe erstellt. Nach dem update sind die befehle anders. Wie kann ich Tag/Nacht umstellen? /time day (night) geht nicht mehr. Danke im vorras

Frage gestellt am 19. Januar 2011 um 15:02 von Multitalent

10 Antworten

Die /time day/night Befehle gehen nur im Moment mit hey0's server mod, der wird nicht mehr geupdatet.. also funktionierts die v133 nicht und bei bukkit hab ich noch nicht den befehl gesehen

Antwort #1, 19. Januar 2011 um 15:33 von Huddl

Ok, danke
Wenn wer noch so nen Befehl kennt kann er's gerne schreiben :)

Antwort #2, 19. Januar 2011 um 19:47 von Multitalent

Du könntest den Server-Mod Runecraft ausprobieren, da kannst du einen "Chrono Trigger" machen, mit dem du auf Tag oder Nacht umschaltest, dafür braucht aber die minecraft_server.jar Datei von Minecraft.net

Antwort #3, 20. Januar 2011 um 16:01 von Dynamix

Hab runecraft jetzt gedownloadet, wass muss ich mit der zip datei ejtzt machen und wie stell ich tag/nacht um? Erklärs mal nem kleinen duummen 14 jährigen xD
Danke im vorraus

Antwort #4, 20. Januar 2011 um 16:46 von Multitalent

Ok also jc download ich mir das auch gleich mal wieder und schau mir das auch genauer an, damit ich dir mal da weiter helfen kann =)

Antwort #5, 20. Januar 2011 um 21:06 von Dynamix

Also das hab ich in 5min herausgefunden und auf Deutsch übersetzt. Hoffe du kennst dich damit aus, wenn nicht einfach nochmal hierrein schreiben =)

Installation:

FrostyWolf wrote:Windows Installation:

1 ) Download latest Runecraft Mod from here: http://llama.cerberusstudios.net/runecraft_late...
2 ) Download and install Winrar: http://www.rarlab.com/
3 ) Right click on your minecraft_server.jar and chose "Open with WinRAR Archiver" (DO NOT USE THE .EXE server)
4 ) Double click on runecraft_latest.zip That you downloaded.
5 ) Drag files from runecraft_latest.zip to minecraft_server.jar

Linux Installation (copied directly from llama):

1 ) cd server_directory
2 ) wget http://llama.cerberusstudios.net/runecraft_late...
3 ) unzip runecraft_latest.zip
4 ) jar uvf minecraft_server.jar kw.class v.class mm.class rm.class rn.class rt.class

Gut also auf gut Deutsch sollst du dir den letzten Runecraft Mod downloaden, den bekommst von diesem Forum-Thread: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1... Dann brauchst WinRaR, das bekommst indem du in google WinRaR eingibst und es zB. von Chip.de downloadest. Nach dem du WinRaR installiert hast machst einen rechtsklick auf die minecraft_server.jar (VORSICHT nicht die EXE, sondern die JAR Datei), die du dir schon mal von minecraft.net geholt hast, und klickst eben auf "Open with WinRaR Archiver". Dann sollte sich ein Fenster von WinRaR löschen. Danach doppelklickst du auf runecraft_latest.zip, die du von dem Forum gedownloadet hast und verschiebst die Files von runecraft_latest.zip in die minecraft_server.jar Folder per Drag&Drop(das heißt du markierst alles Dateien und hältst die linke Maustaste ziehst es rüber zu dem WinRar Fenster, wo die Dateien von minecraft_server.jar drinnen sind und lässt los). Und dann drückst du nur noch auf den OK-Button und schon sollte es auf deinem Server Installiert sein.

Und für den Chrono Trigger, schau dir dieses Video an.
http://www.youtube.com/watch?v=Ry_qbHao6Es

LG Dynamix

Antwort #6, 20. Januar 2011 um 21:22 von Dynamix

Danke das meiste wusste ich shcon nur halt in das rar verzeichnis von der .jar datei war mir neu :o)
Also muss ich so nen Ding bauen wie er es da gemacht hat, dazu 2 Fragen:

1. Was sind das für materialien, iron block, obsidian, aber dieses blaue in der mitte und das goldfarbene, was ist das?

2. Man kann nciht auch durch die Konsole tag/nacht machen?

Danke

Antwort #7, 21. Januar 2011 um 14:30 von Multitalent

1. es ist obsidian, iron block, gold block und diamond block, obsidian für die nacht, gold für den tag.

2. Nein eigentlich nicht.

PS: Mit Runecraft kannst du auch Teleporter und andere lustige Sachen machen einfach mal auf YouTube etwas surfen und schon weißt mehr ;)

Antwort #8, 21. Januar 2011 um 15:16 von Dynamix

hay du musst einfach im chat eingeben : /time set 0 damit kannst du mit der server exe von nacht auf tag stellen ;)

Antwort #9, 19. August 2011 um 18:27 von Blockface

Jo , wenn du dir oder andern spielern den gamemode ändern willst , musst du eingeben :
/gamemode (hier der spielername) (hier der gamemode)
es gibt ja 0 und 1 0 steht für normal und 1 für creativemode
also einfach die entsprechende zahl eingeben und schon ist er geändert :-)

Jemand anderen zum Op machen geht so :
/op (spielername)

Jemandem das recht wieder entziehen :
/deop (spielername)

als Server etwas sagen (rote schrift ) :
/say (Hier deine Nachricht

Antwort #10, 14. Oktober 2011 um 09:47 von Minecraftzocker7895

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
The Last Guardian: Trico wird niemals vergessen sein

The Last Guardian: Trico wird niemals vergessen sein

Auf der Spielemesse E3 2015 in Los Angeles hat Sony für so manche Überraschung gesorgt. Eine davon ist sicherl (...) mehr

Weitere Artikel

Scrolls: Kartenspiel der Minecraft-Macher erhält keine neuen Inhalte mehr, Serverabschaltung für 2016 geplant

Scrolls: Kartenspiel der Minecraft-Macher erhält keine neuen Inhalte mehr, Serverabschaltung für 2016 geplant

Keine Chance gegen die Konkurrenz: Der schwedische Entwickler Mojang (Minecraft) produziert keine neuen Inhalte mehr f& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)