Fragen und Antworten zu Minecraft

  • Saiyajin

    Seeds for World Generator

    Wenn ich eine neue welt mach und in die seeds z.B. Iron Ore eingeb, kommt dann ganz viel eisen, oder bei Tree bäume usw..?

    Frage gestellt am 20. März 2011 um 13:08 von gelöschter User

6 Antworten

  • Paddy-man

    Also ich kann hier jetzt nur meine eigenen Erfahrungen schildern : Ich hab mal aus Spass "Mountain" eingegeben und wurde auf einem Berg gespawnt und neben mir war wieder ein riesen Berg. Dann gibt es noch den Seed Glacier ( absoluter Hammer!) mit einer aussergewöhnlichen Landschaft. Aber dass dann mehr Eisen kommt oder andere Rohstoffe, wage ich zu bezweifeln. Sonst einfach googeln wenn du gute Seeds braucht ( Ich finde Glacier ist besten) oder ausprobieren ;).

    Antwort #1, 20. März 2011 um 13:52 von gelöschter User

  • Tkiller9397

    Auch super ist gronkh. Da gibt es unglaublich riesige hölen und dementsprechen viel eisen.

    Antwort #2, 20. März 2011 um 13:58 von Tkiller9397

  • San1456

    Das mit den Seeds ist so, jede Karte die kreiert wird hat einen ganz bestimmten Seed und wenn den jemand bei sich eingibt dann bekommt der genau dieselbe welt, auch die Gebiete in denen der dem die Karte eigendlich gehört noch gernicht war als er dir den Seed gesagt hat sind gleich, die Karten werden nämlich nicht komplett nach dem Zufallsprinzip gebaut, das hat Gronkh in den ersten 50 Folgen seines Minecraft LPs iregendwo bewiesen, hab vergessen wo (wenn du's genauer wissen willst guck das LP und/oder frag Gronkh).
    Aber man hat auch wenn man dieselbe Karte hat nicht unbedingt den selben Spawnpoint, also kann man auch in einer ganz anderen Gegend spawnen als ein anderer der den Seed bei sich eingibt, ich habs mit den Seed "Mountain" probiert und ich bin nicht auf einem Berg gespawnt, sondern in einer sehr sehr flachen Wüstenlandschaft.

    Antwort #3, 20. März 2011 um 19:16 von San1456

  • Tkiller9397

    Das ist eine andere karte, ich habe nur versucht gronkhs zu bekommen, aber das hat nicht geklappt. Dafür bin ich auf die gestoßen und die ist auch super ;)

    Antwort #4, 21. März 2011 um 18:01 von Tkiller9397

  • StrategieStefan

    Gibts da auch irgendwo eine ausführlichere Liste mit Bildern oder so? Mal davon abgesehen: http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1...

    Antwort #5, 28. Juli 2011 um 16:38 von StrategieStefan

  • RexKonroy3355XD

    wie wärs mit
    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Seed
    da is ne liste mit allen seeds

    Antwort #6, 01. Oktober 2011 um 15:01 von RexKonroy3355XD

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)