Lösung Diebesgilde

Aufnahme und Auftraggeber

von: dominik_koeppl

Mitglieder der Diebesgilde findet Ihr in den Tavernen der Städte Balmora, Ald'ruhn und Sadrith Mora. Wendet Euch in Balmora an Honigmund Habasi in der Südwall-Taverne, in Ald'ruhn an Aengoth den Juwelier in der Taverne "Die Ratte und der Topf" und in Sadrith Mora an Die Große Helende, die in der Taverne "Zur Dreckigen Muriel" zu finden ist. Den Meisterdieb und Anführer der Gilde findet Ihr im Hinterzimmer von Simine Fralinies Buchladen in den Kanälen des Fremdenviertels von Vivec.

Von denselben Personen bekommt Ihr auch Eure Aufträge, von denen die meisten relativ gut bezahlt werden und wenig Schwierigkeiten machen.

Sobald Ihr der Diebesgilde beigetreten seid, könnt Ihr bei einer bestimmten Person Euer Kopfgeld löschen lassen. Ihr müsst dazu nur die Hälfte des Betrags bezahlen. Die jeweiligen Personen befinden sich in den selben Tavernen wie die Auftraggeber. Wendet Euch in Balmora an Phane Rielle, in Ald'ruhn an Zungenkröte, in Sadrith Mora an Rissinia und in Vivec an Arantamo.

Solltet Ihr aus der Gilde ausgestoßen werden, könnt Ihr Euch durch die Zahlung einer großen Geldsumme wieder in die Gilde einkaufen. Beim ersten Ausstoß beträgt die Strafe 1000, beim zweiten 5000 und ab dem dritten 10.000 Draken.

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Beförderung

von: dominik_koeppl

Um befördert zu werden, müsst Ihr neben dem Erfüllen von Aufträgen auch noch die nötigen Fertigkeiten besitzen und Eure Hauptattribute verbessern. Erst wenn Ihr alle notwendigen Vorraussetzungen erfüllt, werdet Ihr, sobald Ihr einen der Gildenkämmerer auf eine Beförderung ansprecht, zum nächsten Rang aufgestuft.

Die zwei Attribute, die Ihr für eine Beförderung trainieren müsst, sind Geschick und Charisma.

Die wichtigen Fertigkeiten sind Kurzwaffe, Schütze, Leichte Rüstung, Akrobatik, Schleichen und Sicherheit. Um einen hohen Rang zu erreichen, muss mindestens eine der Fertigkeiten sehr gut und zwei andere Fertigkeiten mittelmäßig ausgebaut sein.

In der folgenden Tabelle könnt Ihr ablesen, wie weit Ihr Eure Fertigkeiten und Attribute für einen bestimmten Rang trainieren müsst. Ihr könnt dies auch im Spiel in Eurem Charakterbildschirm unter "Gruppierungen" ablesen, allerdings werden dort nur die Vorraussetzungen für den nächsten Rang genannt.

Rang Attribute 1. Fertigkeit 2. Fertigkeiten
Mitläufer 30 0 0
Anfänger 30 10 0
Plünderer 30 20 0
Schwarzkappe 30 30 5
Mitglied 30 40 10
Bandit 31 50 15
Marodeur 32 60 20
Hauptmann 33 70 25
Anführer 34 80 30
Meisterdieb 35 90 35
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Auftraggeber: Honigmund Habasi - Balmora, Taverne

von: dominik_koeppl

1) Diamant für Habasi

Euer erster Auftrag ist das Beschaffen eines Diamanten. Die Alchemistin Nalcarya von Weißhafen soll einige davon im Sortiment haben. Ihr Laden steht im Nordwesten der Stadt, Ihr könnt den Diamanten entweder kaufen oder aus der kleinen Kiste über ihrem Bett im oberen Stockwerk stehlen, wie es sich für ein Mitglied der Diebesgilde gehört.

Belohnung: Exklusiver Unsichtbarkeitstrank

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2) Schlüssel zum Haus Nerano

von: dominik_koeppl

Für einen Beutezug benötigt Habasi den Schlüssel zu Haus Nerano. Zwei Personen haben einen Schlüssel. Zum einen der Hausherr, Ondres Nerano selbst, der seinen Schlüssel natürlich nicht herausrücken wird, was bedeutet, dass Ihr ihn per Taschendiebstahl stehlen müsst. Töten solltet Ihr Ondres auf keinen Fall; der Todesfall würde die Aufmerksamkeit der Wachen erregen, was Habasis Arbeit erschweren würde. Das wiederum bedeutet, dass sie Euch nicht entlohnen wird.

Den zweiten Schlüssel hat Sovor Trandel, ein Angestellter in Haus Nerano, der sich in der Ratstaverne aufhält. Schmeichelt ihm ein wenig und er wird Euch mitteilen, dass er Euch den Schlüssel für eine kleine "Zuwendung" übergeben würde. Sovor will natürlich bestochen werden, gebt ihm ein paar Münzen und bringt den Schlüssel zurück zu Habasi.

Falls Ihr übrigens beide Schlüssel in Euren Besitz bringen könnt, könnt Ihr Ondres einen der Schlüssel für 10 Draken zurückverkaufen und Sovor Trandel bei ihm anschwärzen.

Belohnung: 500 Draken

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3) Ra'Zhids Dwemer-Artefakte

von: dominik_koeppl

Der Khajiit Ra'Zhid stahl der Gilde drei wertvolle Dwemer-Artefakte. Ihr sollt nun Gleiches mit Gleichem vergelten und sie zurückholen. Ra'Zhid findet Ihr in Fettis Versteck in Hla Oad, er bestreitet jedoch, dass er die Artefakte besitzt. Trotzdem findet Ihr sie in der mit einem unkomplizierten Schloss gesicherten Kiste zwischen den Fässern hinter ihm. Die Truhe ungesehen zu öffnen und zu leeren ist so gut wie unmöglich, es sei denn, Ihr seid besonders gut im Schleichen. Schnappt Euch einfach die Beute und seht, dass Ihr rauskommt. Es hat übrigens keinen negativen Effekt, wenn Ihr Ra'Zhid tötet, er hat sogar den Schlüssel für die Truhe.

Belohnung: 2 Dietriche des Meisters, 2 Sonden des Gesellen, Schmiedehammer des Gesellen

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