Komplettlösung

Vorwort

Im neuesten Teil der Prince of Persia Reihe wird Prinz Maliks Palast von einer Übermacht von Angreifern gestürmt, weshalb Prinz Malik König Salomons angebliche Armee entfesselt. Dies erweist sich kurzerhand aber als fataler Irrtum, da mit dieser uralten Armee auch ein mächtiger Feind befreit wurde, ein Ifrit, welcher schon vor 1000 Jahren der Befehlshaber dieser Armee und zugleich König Salomons Gegner war. Dieser übernimmt natürlich gleich wieder die Befehlsgewalt, wodurch nun erneut nicht nur dem Palast, sondern auch der ganzen Welt der Untergang droht.

Diese Komplettlösung zeigt euch den Weg zu allen Sarkophagen und hilft euch bei dieser übermächtige Bedrohung, diese Wesen zurück in ihr Gefängnis zu befördern, bevor die Welt von ihnen überrannt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tutorial - Teil 1

Nach einem längeren Vorspann, werdet ihr direkt in eine Schlacht beim Palast eures Bruders, Prinz Malik, befördert. Hier zu Anfang werdet ihr auch noch in die Steuerung des Spiels eingewiesen.

Lauft als erstes vor euch die Treppe hinunter. Mittig der Treppe schlägt eine Feuerkugel der Belagerungs-Ballisten ein. Springt über die Lücke hinüber und am Ende der Treppe in den Turm hinein, wo ihr gleich auf eure ersten beiden Gegner trefft. Diese sind aber schnell besiegt und im Anschluss geht es vor euch rechts die Mauer hinauf und dort gleich wieder nach links den nächsten Vorsprung hoch, wo ihr miterlebt, wie eine weitere Feuerkugel ein paar Verteidiger direkt vor euch tötet und ein Loch in die Palastmauer reißt. Lauft rechts an der Wand über das Loch hinüber wo weitere Feinde warten um gleich danach über das nächste Loch an der rechten Wand entlang zu laufen.

Dort geht es nun die Mauer hinauf zu dem Vorsprung, welchen ihr nach links entlang hangelt. Nachdem ihr nach der längeren Wandlauferei auf der nächsten Burgmauer angekommen seid, erwartet euch ein Stück weiter zu eurer linken ein Belagerungsturm, wo acht Gegner heraus kommen. Hier könnt ihr euch gut im Ausweichen üben und Gegner nah bei der Burgmauer herunter werfen. Nach dem Kampf geht es dahinter wieder mit einem Wandlauf an der rechten Seite über das Loch hinüber. Zerschlagt dann die Fässer im Türdurchgang und lauft geradeaus auf die Mauer zu, wo es in einem linken Bogen nach oben geht. Oben angekommen, schlägt eine weitere Feuerkugel ein, welche euch nur knapp verfehlt hat und ein großes Loch hinterlässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tutorial - Teil 2

Lauft rechts an der Mauer über das Loch und gleich danach weiter an der rechten Mauer entlang zum gegenüberliegenden Vorsprung, welchen es links entlang geht. Am Ende der Vorsprünge geht es dann an einer Fahne hinunter, eine Etage tiefer. Dort müsst ihr euch erneut an zwei Vorsprüngen nach links entlang hangeln, um euch am ende des letzten Vorsprungs zu einer weiteren Fahne herunter fallen zu lassen, welche euch zur nächsten tiefer gelegenen Etage führt. Dort geht es nun links weiter über einen Abgrund, wo ihr zuerst rechts an der Mauer entlang laufen müsst, bis ihr merkt, dass ihr anfangt abzurutschen, um sofort in diesem Moment die Sprungtaste zu betätigen, damit ihr den kleinen Vorsprung zu eurer linken Seite erreicht. Am Ende dieses kleinen Vorsprungs springt ihr nun zu der langen Fahne hinüber, an der es nun ganz nach unten geht.

Unten angekommen seht ihr in der Mitte einen großen, runden Schalten im Boden. Lauft dort drauf, woraufhin sich das große Tor vor euch öffnet und weitere Gegner hindurch kommen. An diesen könnt ihr nun eure Luft-Sprung Attacke üben. Habt ihr die Gegner besiegt, lauft erneut auf den Schalter und dann schnell durch das Tor hindurch, da sich dieses nach einer kurzen Zeit wieder schließt. Hinter dem Tor geht es nun erstmal per Wandlauf und Vorsprünge über zwei zerstörte, kurze Wege entlang. Am Ende des zweiten Wegs ist etwas Geschick und Schnelligkeit erforderlich. An der linken Wandseite bemerkt ihr erneut einen großen Schalter. Lauft nun an der linken Mauer entlang, bis ihr merkt, ihr rutscht hinunter. Springt aber nicht sofort ab, sondern lasst euch ein klein wenig hinunter rutschen, bis ihr den Schalter berührt habt und springt dann erst ab um gleich den Gang entlang zu rennen, da sich an dessen Ende das ausgelöste Tor unter Zeitdruck senkt.

Links von euch durch die Gitterstäbe seht ihr nun in schnellen Schritten euren Bruder Malik mit ein paar Wachen entlang laufen. Lauft nun vor euch die Mauer hinauf, über die beiden Vorsprünge nach oben. Oben angekommen startet eine kurze Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Festung - Teil 1

Lauft vor euch über den schmalen Balken hinüber auf die andere Seite. Dahinter geht es dann über einen weiteren kurzen, schmalen Balken mit einem Sprung an dessen Ende zu einer Fahne hinüber, welche nach unten führt. Rechts von euch kommt es dann zu einem Kampf gegen zwei Gegner. Lauft gleich danach nach rechts, wo die beiden her kamen und geradeaus die Mauer hinauf. Folgt den Vorsprüngen links herum nach oben, wo es über ein paar schmale Balken entlang geht und an deren Ende eine weitere Fahne hinunter. Dort unten folgt dann ein weiterer Kampf.

Lauft anschließend links durch den Türbogen und geradeaus die Mauer hinauf zu den hervorstehenden Steinen. Über diese könnt ihr nach oben klettern und mit einem anschließenden Wandlauf nach links, über einen großen Schalter, auf den oberen Gang gelangen. Durch den Schalter wurde vor euch ein großes Tor geöffnet. Lauft also schnell an der rechten Seite entlang zur gegenüber liegenden Seite, bevor sich das zeitlich begrenzte Tor wieder schließt. Folgt dem Gang zum Ende, wo eine kurze Zwischensequenz startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Festung - Teil 2

Lauft nun links an der Mauer zu dem schmalen Balken vor euch hinüber und zieht euch dort hinauf. Auf der rechten Seite geht es dann einen Vorsprung rechts entlang und an dessen Ende über ein paar hervorstehende Steine nach oben. Dort springt ihr nun nach rechts zu ein paar weiteren hervorstehenden Steinen hinüber und hangelt euch wieder nach unten zu einem schmalen Balken. Lauft diesen nach rechts und zu dem kurzen Balkenstück hinüber, wo ihr mit einem weiteren Sprung zu den gegenüber liegenden, hervorstehenden Steinen in der Mauer springt, über die es weiter nach unten geht.

Unten angekommen müsst ihr nun mit einer Rolle durch die Öffnung auf der linken Seite hindurch, wo es zu einem Kampf kommt. Lauft danach geradeaus durch den Türbogen und dahinter auf der linken Seite nach oben. Lauft den dortigen Weg rechts entlang und an den beiden Vorsprüngen nach oben. Am oberen Vorsprung geht es nun mit einem rechten Wandlauf und anschließendem Sprung zu dem schmalen Balken auf der rechten Seite. Habt ihr diesen erreicht, steigt auf diesen Balken und lauft nach rechts zu der Mauer, wo weitere Steine aus der Mauer ragen, über welche es in einem rechten Bogen nach oben geht.

Oben angekommen lauft an der linken Mauer entlang und springt von der Mauer zu dem schmalen Balken auf der rechten Seite. Dort geht es nun über ein paar weitere Balken auf die rechte Seite hinüber. Auf der anderen Seite angekommen, springt geradeaus an die Wand, wo die Steine aus der Mauer ragen und klettert diese nach unten. Lauft dort nun durch den linken Türbogen und dann rechts über die schmalen Balken auf die gegenüber liegende Seite. Von dort aus geht es nun vor euch auf der linken Seite die Mauer entlang zum dortigen Balken. Lauft auf dem Balken nach links und lauft dort die Mauer nach oben zu den hervorstehenden Steinen, um über diese zum Turm hinauf zu gelangen. Dort folgt nun eine Zwischensequenz.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • simon_haerning
    Nein weil ich die megarie der mythen die lösung brauche

    09. März 2014 um 13:01 von simon_haerning melden


zurück zu Prince of Persia - Die vergessene Zeit Cheats und Tipps



PoP - Vergessene Zeit

Prince of Persia - Die vergessene Zeit spieletipps meint: Der Prinz ist wieder da - und verdammt gut drauf. Leider sind die Rätsel zu einfach und die Zeit wird zu selten manipuliert. Artikel lesen
80

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Prince of Persia - Die vergessene Zeit Übersicht

PoP - Vergessene Zeit (Übersicht)

 beobachten  (? drucken