Game Guide

6. Auftrag: Ritus des Friedens (Rite of Peace)

Nun geht es darum, den Frieden zwischen dem Silmaria-Volk und dem Volk der versunkenen Stadt Atlantis wiederherzustellen. Kauft Euch dazu beim Eisenwarenhändler am Hafen einen magischen Speer und besorgt Euch "Das Buch des Schwimmens" beim alten Abenteurer. Nachdem ihr es gelesen habt, geht es ab in Richtung Atlantis. Die Stadt befindet sich zwischen den Inseln westlich von Silmaria.

Fliegt hin und taucht zur Stadt runter. Davor solltet Ihr aber den "Ring der Atmung" angesteckt und das Buch durchgelesen haben. Unter dem Wasser erwartet Euch ein Tor, welches Ihr mit dem magischen Speer öffnen könnt. Schwimmt hindurch und vernichtet alle Gegner. Öffnet dann das nächste Tor, und ihr steht vor der Königin der versunkenen Stadt.

Redet mit Ihr über Frieden, und ihr erhaltet eine Statue, welche Ihr im Palast abgeben solltet. Im Palast werdet Ihr auf den nächsten Auftrag vorbereitet. Die Leiche am friedlich wirkenden Vulkan birgt wichtige Gegenstände.

7. Auftrag: Ritus der Gerechtigkeit (Rite of Justi

Ihr werdet mit der Frage konfrontiert, wie man Minos bekämpfen kann, der offensichtlich für das Silmaria-Unglück verantwortlich ist. Sagt dazu: "Ring der Wahrheit". Geht raus aus dem Palast und lauft in der Nacht zwischen der Kneipe am Hafen und Eurem Gasthaus hin und her. Wenn Ihr hier einen ganzen Tag Zeit habt, dann legt Euch schlafen; Ihr werdet von Elsa geweckt.

Ihr werdet von einem Typen angegriffen, der auch schon davor versucht hat, Rakeesh zu vergiften. Diesmal werdet auch ihr vergiftet, aber dank einer Hilfe aus der Abenteurer-Gilde gerettet. Ihr landet wieder im Palast, wo es ein Gespräch mit Minos gibt. Dieser versucht, alles zu verneinen, Euer Ring aber leuchtet immer dann, wenn gelogen wird.

Minos verschwindet und ihr erhaltet den Auftrag, zu den Minos-Inseln zu fahren, um sie zu vernichten. Dazu solltet ihr euch zunächst schlafen legen und darauf warten, dass Ihr von den Palastwachen abgeholt werdet. Im Palast wird euch gesagt, dass ihr nun auf die Minos-Inseln befördert werdet. Auf den Inseln angekommen, kämpft Euch bis zum Palast vor und dort bis zur obersten Etage.

Nachdem etwas Wasser abgelassen wurde, öffnet sich der Eingang zur Höhle. Der Eingang nach Atlantis liegt logischweise unter Wasser. Die friedfertige Königin von Atlantis gibt uns ein Präsent mit, welches wir unserem König überreichen. Die Türen könnt Ihr ganz einfach durch Rammen aufbrechen.

Im letzten Raum wartet auch schon Minos auf Euch, der sich mit einem Kristall von einer Terrasse runterfallen lässt und den Drachen weckt. Um im letzten Raum Elsa zu retten und diese zu den bevorstehenden Kämpfen hinzuzuziehen, solltet Ihr den kleinen Kasten vom Tisch nehmen und Elsa geben. Sie befreit sich dann und hilft Euch.

Jetzt solltet ihr noch schnell das linke hintere Tor knacken und die dortigen Heiltränke an Euch nehmen. Ihr kommt dann zum Drachen, wo Euch noch viele Bekannte beim Endkampf helfen werden. Sagt diesen, dass sie Euch helfen sollen, die Drachenstatue in den Fluss zu werfen.

Nachdem dies geschehen ist, müsst Ihr nur noch auf den Drachen einstechen und darauf warten, dass dieser stirbt. Ist der Drache tot, ist Silmaria gerettet, und Ihr werdet der neue König.

Seite 5 von 5

erste SeiteZurück 1 2 3 4 5

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu Quest for Glory 5 Cheats und Tipps

zurück zur Quest for Glory 5 Übersicht

Quest for Glory 5 (Übersicht)
 beobachten   (?)  drucken

Quest for Glory 5

Quest for Glory 5
80
Ankauf

Dishonored: Die Maske des Zorns

Ratten in Bethesdas nächstem Actionspiel! Vorsicht, nichts für flaue Mägen.
zu waffenderrache.de

News

Wochenrückblick: Diablo 3, Minecraft für Xbox 360 und Erscheinungsdatum Wii U

Wie jede Woche präsentieren wir euch die wichtigsten News der letzten Tage kompakt und übersichtlich zusammeng (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.