Komplettlösung

Tag 7: Takarigua, Das Piratennest - Teil 5

von: LindaSchult

Ansicht vergrössern!O'Brians Schatz ist kaum zu übersehen.

In der Taverne kauft ihr einen Schmerztöter von Booze und fordert O'Brian zum Trinken heraus. Bietet ihm die Schwarze Perle als Einsatz an und speichert vor Beginn des Trinkspiels ab - euer Gewinn ist oft reine Glückssache.

Habt ihr es geschafft, gibt es die Karte. Um den Schatz angezeigt zu bekommen, markiert ihr nun die Quest in eurem Logbuch. Vergesst nicht, euch von Flannigan eine Schaufel zu kaufen. Der Schatz befindet sich in der Nähe der Wasserträger.

Er ist einfach zu finden; ihr werdet jedoch von fünf bis sechs Sandteufeln angegriffen und solltet euren Grog zur Lebensrettung bereithalten, falls es eng wird. Hebt dann den Schatz und kehrt zurück ins Dorf.

Aber Pustekuchen: Trotz des Rums, Largos Befreiung und dem Sieg gegen Hank reichen Stahlbart eure Leistungen nicht. Ihr müsst noch mehr beweisen. Geht also zu Booze und sagt ihm, dass ihr jetzt bereit seid, Meeks zu bespitzeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 7: Takarigua, Das Piratennest - Teil 5

von: LindaSchult

Ansicht vergrössern!Der Versunkene und Meeks greifen euch an.

Ihr folgt Meeks, als er die Taverne und das Dorf verlässt, an den Strand. Ihr beobachtet dort, wie er mit einem Versunkenen aus dem Meer spricht und werdet entdeckt. Spätestens jetzt solltet ihr speichern, denn die beiden Verräter verfolgen euch. Alleine könnt ihr sie kaum besiegen - der Versunkene schlägt ziemlich hart zu.

Lockt die beiden also ins Dorf, indem ihr in geringem Abstand vor ihnen weglauft, sie dabei aber nicht zu nah herankommen lasst, um euch zu treffen. Ihr müsst sie nicht gleichzeitig töten und könnt sie einzeln heranlocken, um später am Strand den anderen wieder abzuholen.

Die Piraten im Nest helfen euch im Kampf. Habt ihr Meeks und den Versunkenen besiegt, ist die Quest abgeschlossen. Booze entlohnt euch für eure Tat und schickt euch zu Stahlbart. Der ist hochauf begeistert und macht euch endlich zum Piraten.

Sofern ihr noch Quests abgeben oder Fähigkeiten lernen wollt, tut das jetzt. Wenn ihr in Arborea angekommen seid, gibt es erst mal keine Möglichkeit zurück nach Takarigua.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 8: Arborea, Die Schwertküste

von: LindaSchult

Ansicht vergrössern!Die Piraten am Turm sind euch nicht freundlich gesinnt.

Wenn ihr den Piratenschwur abgelegt habt, geht es mit der gesamten Crew zur Schwertküste. Hier soll sich Kapitän Crow aufhalten, Stahlbarts Feind und der derzeitige Besitzer der Titanenharpune.

Ihr landet mit Patty und Stahlbart an einem Strand in der Nähe eines Turms und begebt euch nun auf die Suche nach Crow. Eure erste Quest führt euch zu den Piraten am Turm über der Küste.

Lauft vom Strand Richtung Norden und scharf links eine kleine Steigung hinauf, bis eine Sequenz folgt und ihr vier von Crows Männern gegenübersteht. Es folgt ein Kampf gegen zwei Eingeborene und zwei Piraten, für den ihr am besten euren Grog und Rum bereithaltet, damit ihr nicht sterbt.

Sollten Patty oder Stahlbart während des Kampfes sterben, macht euch keine Sorgen: die stehen nach dem Sieg über die Piraten einfach wieder auf. Sammelt jetzt alles, was ihr aus den Leichen plündern könnt auf, und holt alles, was nicht niet- und nagelfest ist aus dem Turm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 8: Arborea, Die Schwertküste - Teil 2

von: LindaSchult

Ansicht vergrössern!Stahlbart führt euch nach Puerto Isabella oder zu den Eingeborenen.

Stahlbart stellt euch am Turm vor die Wahl: Wollt ihr nach Puerto Isabella reisen, um dort nach Crows Schiff zu suchen oder im Dschungel die Eingeborenen finden, um Crow auf diesem Wege auszuschalten. Jetzt fällt eure Entscheidung für eine der beiden Fraktionen.

Eure Wahl fällt ihr am einfachsten, wenn ihr euch für ein Kampfsystem entscheidet: Wollt ihr mit Säbel und Pistole kämpfen, schließt euch der Inquisition an. Seid ihr am Vodoo und der Magie interessiert, geht zu den Eingeborenen.

Unsere Entscheidung fällt auf die Inquisition.

Sobald ihr Stahlbart sagt, dass ihr bereit seid, läuft er los in Richtung Puerto Isabella. Auf dem Weg trefft ihr ein paar Feuervögel, die aber entgegen Stahlbarts Aussagen keine große Gefahr darstellen. An einer Kreuzung steht ihr wieder vor der Entscheidung: Wollt ihr durch eine Höhle mit Ratten oder weiter an der Küste entlang gehen?

Wir entscheiden uns für die Küste.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Tag 8: Arborea, Puerto Isabella

von: LindaSchult

Ansicht vergrössern!Bei Sophia bekommt ihr die wichtigsten Infos.

Kurz vor Puerto Isabella verabschiedet sich Stahlbart von uns und kehrt zu seinem Rum in das Lager am Strand zurück. Auch Patty zieht den Alkohol vor, unter dem Vorwand ihrem Vater eine Schatzkarte aus den Rippen zu leiern. Ihr müsst also alleine in die Stadt der Inquisitoren.

Wache Franco lässt euch natürlich nicht ohne Weiteres eintreten und ihr zahlt entweder 100 Gold für eure Zulassung oder habt eine entsprechend hohe Fähigkeit in Silberzunge (35), um ihn zu überreden. Franco gibt euch den Rat, euch bei Kommandant Sebastiano zu melden.

Auf dem Weg durch die Stadt spricht euch Sophia an, die ein bisschen was über die Küste und den Posten erzählen kann. Sie gibt euch eine Quest und handelt mit euch. Sie bietet unter anderem eine Schatzkarte für 100 Gold an. Eine Ebene höher trefft ihr ihren Mann Miguel, der euch erzählt, dass Crows Schiff versenkt wurde und der Kapitän irgendwo im Dschungel herumlungert.

Weiter oben trefft ihr auf einen Metzger und einen Schmied. Vor dem Haus des Kommandanten überzeugt ihr dann Alcazar, dass der Kommandant euch kennt und ihr keinen Ärger macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats zu Risen 2 - Dark Waters (8 Themen)

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu Risen 2 - Dark Waters Cheats und Tipps



Risen 2

spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Risen 2 - Dark Waters Übersicht

Risen 2 (Übersicht)

 beobachten  (? drucken