- Publisher Sega
- Genre Echtzeitstrategie
- Release 30.09.2005
- USK ab 12 Jahren
News
Neue Artikel
Neue Meinungen
Neue Tipps und Cheats
| 1 | Cheats |
| 2 | Trainer |
| 3 | Stadtnamen |
| 4 | Tipps und Tricks |
| 5 | Tipps zur Kampagne |
Neue Fragen
Beschreibung
Nach dem erfolgreichen "Total War: Rome" folgt von Sega nun das Addon "Barbarian Invasion". Wie der Name schon sagt, dreht es sich dabei um die Zeit der Völkerwanderung ab 350 n.Chr. Sie bestimmen das Schicksal eines von mehreren Nationen, darunter das römische Reich, Germanen, ja sogar die Hunnen stehen zur Verfügung. In dieser Zeit des Umbruchs liegt es an ihnen, die Herrschaft über die bekannte Welt an sich zu reißen.
Grafisch hat sich gegenüber dem Grundspiel nicht viel getan; zwar wurde die altbekannte Europa-/Mittelmeerkarte an die neue Zeit angepasst, "Rome"-erfahrene Spieler werden sich jedoch sofort zurechtfinden. Neu ist die Möglichkeit, die Religion der Nation im Laufe des Spiels zu verändern; dadurch ergeben sich neue Technologien und wirtschaftliche Verdienstmöglichkeiten. Stärkere Beachtung sollte man der Zufriedenheit seines Volkes in den Städten schenken: bei länger anhaltender Unzufriedenheit kann es zu Revolten und Aufständen kommen, die sich ausbreiten und das ganze Land in Aufruhr stürzen können.
Auch die Schlachten, die wie im Grundspiel auch in einer besonderen Ansicht dargestellt werden, passen sich an die neue Zeit an: neue Einheiten, die von Volk zu Volk unterschiedlich sind, sorgen für neue Herausforderungen im Kampf um die Vorherrschaft in Europa. Vom Mönch bis zur Belagerungswaffe ist alles vorhanden, was das Hobbyfeldherrenherz begehrt.
Empfehlungen
Übersicht
Alles zu Rome Total War - Barbarian Invasion
spieletipps meint: Rundum gelungenes Addon zu einem rundum gelungenen Spiel. Die Barbaren-Schlachten sind schöner, epischer und herausfordernder - vor allem auf Seite der Horden.
Spielesammlung
- Spiele-Agent
- Besitze ich
- Spiele ich gerade
- Durchgespielt
Gewinnspiel
Beliebte Artikel
Rome Total War in den spieletipps-Charts
- Platz 745 von 26.230 in Charts
- Platz 202 von 7.876 in PC-Spiele
- Platz 69 von 1.201 in PC Strategie-Spiele
- Platz 34 von 1.168 in Erschienen 2005
- Platz 8 von 565 in Sega-Spiele








