Habt Ihr den nächsten Raum erreicht, wartet dort ein vom Tod geplagtes Opfer Jigsaws auf euch. Er ist so voller Angst, dass er die kleinsten Geräusche verfolgt und wie wild um sich schlägt. Lauft am besten immer im Kreis. Passt auf die Stolperfallen auf und lauft um sie herum oder deaktiviert sie. Bleibt dann kurz dahinter stehen und lockt den Typen so in die Falle.
Wiederholt dies bei allen vier Fallen und erledigt dann den Rest mit den umherliegenden Backsteinen. Falls Ihr euch das nicht zutraut, könnt Ihr euch auch weiteres Material für Fallen in den Schränken ringsherum besorgen und Ihn so erledigen. Ist der Scherge tot, müsst Ihr Ihn durchsuchen und alles an euch nehmen. Lauft dann zum Kessel und dreht die Scheibe direkt daneben am Rohr genau wie auf dem Bild.
Ist auch das geschafft bekommt Ihr endlich den Schlüssel für den weiteren Weg zu Jennings. Habt Ihr Jigsaws explosive Überraschung überlebt und die weitere Tür geöffnet, geht's geradeaus die Stufen nach oben. Dreht dann hinten links im Raum das Ventilrad (Vorsicht Schrotsicherung an der Tür). Kurz darauf werdet Ihr von einem Schergen attackiert, der wie jeder andere scharf auf den Schlüssel in euch ist.
Folgt nun dem weiteren Weg, bis Ihr in dem Raum ankommt, in dem das tote Fleisch auf den Haken hängt. Verschiebt nun die Gestelle so, dass Ihr gegenüber wieder aus dem Raum gelangt. Seid Ihr die Treppen nach oben gelaufen müsst Ihr euch nun rechts an der Wand entlang halten. Lauft dann von der Ecke aus in Richtung Scherge in der Zelle. #
Sobald sich die Zellentür öffnet, solltet Ihr wieder zurück laufen und die Stolperfalle aktivieren, die sich direkt beim Aktenschrank befindet. Somit habt Ihr euch schon mal einen der drei Schergen vom Leib gehalten. Lauft nun wieder in Richtung Zellen und kurz vorher nach links in die dunkle Ecke. Bleibt dort stehen und lockt somit den zweiten Schergen in die Falle direkt vor euch.
Durchsucht anschließend die umliegenden Räume. Hier findet Ihr einige interessante Dinge wie z.B. Molotowcocktails. Achtet dabei jedoch immer auf die Zeitanzeige und die Zellentür des dritten Schergen. Habt Ihr diesen dann ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht findet Ihr den Ofenschlüssel in seinem Besitz. Im Ofenraum und somit bei Jennings angekommen, warten insgesamt 4 Zahnradrätsel auf euch:
- Rätsel Nr. 1: 2 mal rechts (klein), schräg rechts runter (mittel) schräg rechts runter (klein), rechts (groß), runter (klein), rechts (klein), runter (klein)
- Rätsel Nr. 2: Rechts (groß), hoch (klein), schräg links hoch (mittel), schräg links hoch (klein), hoch (groß), rechts (groß), rechts (klein)
- Rätsel Nr. 3: 2 mal hoch (klein), schräg rechts hoch (mittel), schräg rechts hoch (klein), 2 mal rechts (klein), schräg rechts runter (mittel), schräg rechts runter (klein), 2 mal rechts (klein), hoch (klein), 2 mal hoch (groß), links (klein), links (groß)
- Rätsel Nr. 4: Schräg rechts bis hoch, ganz nach links, ganz runter, abwechselnd (klein und Mittel)