Fragen und Antworten zu Siedler - Erbe der Könige

  • Wie kann ich ein Lanspiel gegen meinen Freund spielen ?

    Ich glaube, dass an meinem Computer die Internetoptionen nicht so eingestellt sind, wie ich sie brauche, damit ich ein Lan Spiel starten kann. ich komme einfach nicht weiter, wenn ich das Spiel selbst starte, sieht mich mein Freund nicht, wenn er es startet sehe ich ihn nicht. Gegen andere kann er aber spielen, darum muss bei mir an den Einstellungen was nicht stimmen und ich habe keine Ahnung was nicht stimmt.
    Es wäre Super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, da ich selber wie blöd davor sitze.

    Frage gestellt am 24. September 2008 um 21:23 von snapekatze

11 Antworten

  • Original-Auszug aus dem Read me Text des Spiels:

    Um "DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige" im Internet spielen zu können, müssen
    Sie Port 7073 freischalten.
    - Wenn Sie bei Spielen über das Internet hinter einer Firewall sind, muss diese
    konfiguriert werden. Stellen Sie sicher, dass die Firewall nach außen gehende
    Verbindungen zu den IP-Adressen 216.98.52/24 über die Ports TCP/6668,40000-42999
    UDP/41006,44000,45000,45001 ermöglicht. Achten Sie auch auf eventuelle
    Aktualisierungen bei ubi.com.
    - Bitte beachten Sie, dass Windows XP Service Pack 2 eine Firewall enthält.

    Antwort #1, 28. September 2008 um 14:27 von gelöschter User

  • Danke für Deine Antwort.
    Genau das testeten wir auch schon und es geht nicht.
    Ich zog mir auch schon das neueste Patch auf den Computer und komme immer noch nicht weiter.
    LG
    Snapekatze

    Antwort #2, 28. September 2008 um 14:55 von snapekatze

  • Da fällt mir nur noch die Technik-Ecke von Ubicom ein.
    Die haben das Spiel ja rausgebracht. Vielleicht können die dir weiterhelfen.

    http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/807...

    Antwort #3, 28. September 2008 um 15:07 von gelöschter User

  • aber unter welchem Namen muss man den Port eingben
    und welchen den TCP oder UDP

    Antwort #4, 14. Oktober 2008 um 15:41 von supi3

  • hi supi3,

    Den Namen kannst Du Dir aussuchen *g* ich habe meinen
    Siedler 5 genannt.
    Stelle es auf TCP ein

    Antwort #5, 15. Oktober 2008 um 14:39 von snapekatze

  • Danke

    Antwort #6, 16. Oktober 2008 um 15:32 von supi3

  • Es klappt aber nicht er sagt immer unzulässiges zeichen!

    Antwort #7, 16. Oktober 2008 um 15:35 von supi3

  • Jetzt klappt es doch danke nochmals. und nun kann ich hsten oder?

    Antwort #8, 16. Oktober 2008 um 15:39 von supi3

  • Mhh, dann weiß ich leider nicht woran es bei Dir liegt,bei mir klappte das so. Sonst klicke doch mal den Link an der oben ist und lese Dich etwas durch die Technik Ecke.
    LG
    Snapekatze

    Antwort #9, 16. Oktober 2008 um 15:41 von snapekatze

  • Es geht doch. Danke

    Antwort #10, 16. Oktober 2008 um 18:55 von supi3

  • hallo wo soll man diese TCP oder denn UPD eintragen
    danke schon einmal im vorraus

    Antwort #11, 18. August 2009 um 21:48 von exsen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Das Erbe der Könige

Siedler - Erbe der Könige

spieletipps meint: Neue Helden und neuer Look im wunderschönen Comic-Stil. Das Spielprinzip schwenkt stark Richtung Kampf, für alte Siedler-Fans sicherlich Geschmackssache. Artikel lesen
82
The Order 1886: Grafikbombe für PS4 und trotzdem wird gemosert

The Order 1886: Grafikbombe für PS4 und trotzdem wird gemosert

Die Ritter der Tafelrunde, brachiale Ballereien, London inmitten der Industrierevolution - Sonys jüngstes Action-Sp (...) mehr

Weitere Artikel

Bloodborne: Erhält eine "Day One"-Aktualisierung und Details zum Koop-Modus

Bloodborne: Erhält eine "Day One"-Aktualisierung und Details zum Koop-Modus

Am Erscheinungstag von Bloodborne müsst ihr eine erste Aktualisierung herunterladen. Dies bestätigt Sony auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Erbe der Könige (Übersicht)