Die Sims 2

meint:
Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Test lesen

Auf weiteren Systemen:

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Add-Ons:
Die Sims 2 - Weihnachtszeit Accessoires 42

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Weihnachtszeit (PC)

spieletipps meint: Mogelpackung mit wenig Inhalt. Das Add-on hätte der Hersteller zur Weihnachtszeit auch kostenlos zum Download anbieten dürfen.

Die Sims 2 - Weihnachts-Pack 52

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Die Sims 2 - Weihnachts-Pack (PC)

spieletipps meint: Auch an Weihnachten dürfen Käufer von Erweiterungen dem Hersteller Geld in den Rachen werfen. Es lohnt sich allerdings nicht.

Die Sims 2 - Nightlife 86

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Nightlife (PC)

spieletipps meint: Mit "Nightlife" macht das Flirten und Partner-Finden noch mehr Spass als je zuvor. Vor allem, wenn man letzteres gerne in "Die Sims 2" tut.

Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten 77

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Vier Jahreszeiten (PC)

spieletipps meint: Klingt wie eine Pizza, ist aber eine grundsolide Erweiterung - vor allem für Gartenfreunde mit grünem Daumen.

Die Sims 2 - Gute Reise 77

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Gute Reise (PC)

spieletipps meint: Endlich mal raus aus Haus und Stadt - doch die Urlaubsorte und neuen Objekte hätten ruhig umfangreicher sein können.

Die Sims 2 - Teen Style Accessoires! 53

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Teen Style (PC)

spieletipps meint: Meine Güte, schon wieder ein neues Add-on mit wenig Inhalt. Wäre der Hersteller lieb zu seinen Kunden, würde er alle Erweiterungen auf eine DVD brennen.

Die Sims 2 - Freizeit-Spaß 79

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Freizeit-Spaß (PC)

spieletipps meint: Nettes Addon mit wenig frischem Inhalt - denn langsam sind die Ideen alle, und es wird Zeit für Die Sims 3...

Die Sims 2 - Villen- und Garten-Accessoires 54

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Villen & Garten (PC)

spieletipps meint: Ein weiteres Add-on, das den Namen kaum verdient. Außer ein paar wenigen Gegenständen gibt es nichts Neues zu entdecken.

Die Sims 2 - Open for Business 86

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Open for Business (PC)

spieletipps meint: Dank herausfordernder Ziele und viel Umfang eines der besten Sims-Addons - und das will bei der Menge echt was heißen!

Die Sims 2 - Glamour Accessoires 25

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Glamour Accessoires (PC)

spieletipps meint: Wenn man unbedingt Paris Hilton simulieren will, braucht man die Erweiterung. Der Rest verzichtet auf diesen kostenpflichtigen und überflüssigen Patch.

Die Sims 2 - Apartment Leben 70

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 Apartment Leben (PC)

spieletipps meint: Im achten (!) Addon ist die Ideen-Luft langsam raus. Höchste Zeit für Die Sims 3!

Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre 91

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Campus-Jahre (PC)

spieletipps meint: Party oder Büffeln? Die Studienziele fordern heraus! Erstklassiges Addon, das Die Sims 2 wirklich sinnvoll erweitert.

Die Sims 2 - Haustiere 85

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Sims 2 - Haustiere (PC)

spieletipps meint: Wer die Sims mag, wird wohl auch am Add-On großen Gefallen finden. Niedliche Haustiere, die man selbst gestalten kann, sorgen für Langzeitmotivation.

Die Sims 2 - H&M-Fashion-Accessoires 52

Publisher: Electronic Arts - Genre: Strategie, Simulation Die Sims 2 H&M-Fashion (PC)

spieletipps meint: Jetzt soll für Werbung auch noch gezahlt werden. Als Schnäppchen im Sommerschlussverkauf ist das gerade noch tragbar.

Beschreibung

"Die Sims" haben zu Beginn des neuen Jahrtausends in kürzester Zeit einen Boom ausgelöst und mit der Nachfolgeversion der erfolgreichsten Personen-Simulation "Die Sims 2" sollte dieser nicht vorbei sein. Jeder kennt sie und fast jeder hat mindestens eine Version der Sims im Schrank stehen. Mit den Sims stieg auch die Anzahl an Frauen, die Computer spielten, um satte 15%.

Charaktere erstellen, ein Häuschen dazu bauen, Berufe erlernen und die Grundbedürfnisse des Menschen befriedigen. Auch ein Sim muss eben mal auf die Toilette.

Der Nachfolger der Sims, "Die Sims 2", bietet nun zum ersten Mal die Möglichkeit den virtuellen Menschen nicht nur zu kreiren, sondern ihn von der Geburt bis zum Tod zu begleiten. Vorsicht sei z.B den Punkrockern geboten, denn die physischen und charakterlichen Gene werden nun auch über Generationen weitervererbt und sorgen so für ein lebendigeres und aufregenderes oder eben auch chaotischeres Sims-Erlebnis. Man kann unzählige Generationen erschaffen, einen richtigen Sim-Stammbaum entwickeln.

Zudem werden neben den Grundbedürfnissen wie Hunger oder Müdigkeit auch verstärkt soziale- bzw. Sicherheitsbedürfnisse beachtet. Auch auf Möglichkeiten der Selbstverwirklichung wird in "Die Sims 2" ebenso Wert gelegt wie auf die Erfüllung der jeweiligen Lebensziele.

Jede Entscheidung über Charakter oder auch den Beruf ist ab "Die Sims 2" somit bedeutender aber auch spannender geworden. Mit den zu erlernenden Fähigkeiten, wie z.B. Kochen, Mechanik oder sogar Sauberkeit entscheidet der Spieler über Glück, Wissen, Romantik und natürlich Familie des Sims. Die Fähigkeit und das Geschick soziale Beziehungen zu pflegen und Persönlichkeitsmuster zu entwickeln spielt hier ebenso eine präsente Rolle. Es liegt allein in der Gunst des Spielers ob sein Sim eher er ein feuriger Liebhaber, ein Verlierer, Prinz oder Bettler, Trottel oder Genie wird.

Systemanforderungen

Pentium III 600 MHz, 128 MB RAM, 3-D-Karte

Meinungen

91

1330 Bewertungen

91 - 99
(948)
81 - 90
(248)
71 - 80
(70)
51 - 70
(11)
1 - 50
(53)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 36 Meinungen Insgesamt

20

Gamer5001

11. August 2014Konzept gut, Umsetzung furchtbar

Von (3): Im Vergleich zum Vorgänger hatte ich mir viele Änderungen gewünscht, die das Spiel etwas realistischer machen. Leider Überzeugt mich das Ergebnis überhaupt nicht. Bereits zu Beginn wurde ich trotz spärlichen Tutorials mitten in der Welt ausgesetzt, ohne Ahnung von irgendetwas Ahnung gehabt zu haben.

Wohnung? Haus? Gemeinschaft? Wo, was, wie, warum kann ich dahin und da nicht? Allein das Lösen der Frage, worauf das Spiel hinauswollte, hat Stunden gekostet. Das erfolgreiche Einziehen ins Haus noch einmal einige Stunden. Abgesehen von Assassin's Creed habe ich wirklich noch niemals ein derart chaotisches und unübersichtliches Spiel gesehen. Nach dem Einzug wurde es aber nicht besser tausende und abertausende Leisten zu jedem Charakter-furchtbar.

Dafür ist es ein Abenteuer, simple Sachen wie das Inventar zu finden oder herauszufinden, wie man die Hygiene eines Hundes verbessert. Einiges musste sogar ergoogelt werden. Ich weiß nicht, welche Superkräfte andere Spieler, die eine 99-er Bewertung abgegeben haben, besitzen, dass sie DA durchgestiegen sind.

Wenn man sich einigermaßen eingespielt hat, fallen zumindest die Details, wie eine große Auswahl an Produkten, Wetterwechsel usw, auf. Dort hat sich einiges getan seit Sims 1.

Nun kommen aber die Aspekte, die mich fast sprachlos gemacht haben. Ich weiß nicht, was EA vom Spieler erwartet. Einerseits ist es schon MEHR als zeitaufwändig und kompliziert, die ganzen Basisbedürfnisse einer Familie zu bedienen. Und dann kommt man noch auf die glorreiche Idee, die ganzen Zusatzwünsche einzuführen, als hätte man nicht schon genug Arbeit. Aktionen wie der Besuch eines College grenzen, die Schwierigkeit betreffend, einem Kampf in Dark Souls. Ein Wald aus Klicks hier und da, Übersicht: KATASTROPHE. Nächster Punkt, für wen ist dieses Spiel ausgelegt? Leute, die ein Spiel in 2 Stunden durchspielen wollen? Ich habe mir nicht umsonst einen TEENAGER erstellt, der aber innerhalb eines RL Tages zum Adult wurde. WAS SOLL DAS?

Schade

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 16 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

NataschaSaphir08

08. Juli 2013Cooles Spiel

Von : Mir gefällt Sims 2 weil man einfach alles und jeder sein kann. Man kann sich seine eigene Welt und Familie aufbauen und wenn man keine Lust mehr hat wieder löschen. Man hat einfach unendlich viele Möglichkeiten. Was ich aber ein bisschen blöd finde ist, dass es so viel laden muss. Zuerst wenn du in eine Stadt gehst, dann in eine Familie, wenn du dann mit dieser Familie auf irgendein Grundstück gehst und so weiter. Das finde ich hätte man anders machen sollen. Aber sonst finde ich das Spiel echt cool.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

1

sarah-merci

27. März 2013Ein Spiel für die Ewigkeit

Von : Ich find das Spiel klasse! Man hat keine zu große auswahl aber auch keine zu kleine. Das Spiel vertreibt einem echt die Zeit und macht dazu echt Laune. Ich find es klasse,das man alles so machen kann wie man es vielleicht gern im wahren Leben hätte.

Die meisten Tennies machen ja meist so,das der Mann immer ihr Schwarm ist und sie eine kleine Familie aufbauen und das alles.Es ist so als würde man grad träumen,denn das was man im Spiel macht passiert meist nicht immer in der Realität.

Ich kann eigentlich nur gutes sagen zu Sims 2. Außer das es manchmal echt anstrengend sein kann,wenn die machen was sie wollen obwohl man es ihn tausendmal verbietet und das man die Gegenstände nicht mitnehmen kann wenn man auszieht bwz. die Bilder die man zum Beispiel selbst gemalt hat. Sonst top!

Kann ich nur weiter empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 14 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Vani00775

24. März 2013Super oder nicht super?

Von : Also... Mir gefällt Die Sims 2 sehr gut, weil man da seine Kreativität ausüben kann, weil man da auch Strafen bekommt, wenn man zum Beispiel die Rechnungen nicht bezahlt, weil da muss man für die Familie arbeiten gehen, man kann auch Kinder kriegen und umziehen, man muss auch für die Schule oder für das Collage lernen und das ist fast so, wie im echtem Leben.

Aber man sollte nicht zu lange, oder zu oft spielen, denn dann wird man vielleicht süchtig, aber man kann höchstens eine Stunde am Tag spielen. Mein Kollege ist schon süchtig nach Sims, er spielt über 7 Stunden am Tag und kann einfach nicht aufhören.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Wonchi

14. März 2013Was wäre, wenn mein eigenes Leben anders verlaufen wäre?

Von (9): Wer kennt dieses Spiel?

Jeder 12 bis 20 jährige hat schon einmal einen Sim großgezogen und ist dabei wahrscheinlich wahrhaft aufgeblüht. Na gut, irgenwie ist es ja auch schon witzig seine Sims zu verbrennen...

Ich denke diese Spiel ist eines der besten Spiel die je erschienen sind. Man hat undenkbar viele Möglichkeiten seine Sims, seine Häuser oder seine Städte zu gestalten. Man kann verschiedenste Wege für die Laufbahn seiner Sims einschlagen, und die verschiedensten Charaktere entwickeln.

Das spielt bringt auch harte Herausforderungen mit sich und man hat es nicht immer leicht, sonst wäre das Spiel ja auch zu einfach! Auch wenn dann einer seiner Sims gestorben ist, dann erstellt man einfach einen neuen, der in das Haus vom Vorgänger einzieht! Man hat wie schon gesagt tausende Möglichkeiten.

Das Spiel ist auch sehr einfach zu spielen, und wenn man dann mal zwei Stunden gespielt hat hat man die Steuerung auch schon vollständig erlernt. Die Grafik ist auch (gemessen an dem Erscheinungsdatum) sehr gut und die Sounds ebenfalls. Ja gut, die Sounds sind eigentlich sowieso egal, da keiner von uns simisch spricht... Die Atmosphäre in diesem Spiel ist unschlagbar: Man hört Autobrummen und Vogelzwitschern und kriegt ab und an Besuche von seinen Nachbarn. Außerdem sind die Texte in diesem Spiel immer mit einer ordentlichen Prise Humor verfasst, wer bei diesem Spiel also nicht mindestens Schmunzeln muss, sollte sich mal gründlichst von einem Neurologen abchecken lassen.

auch sehr gut bei diesem Spiel ist, dass man mit dem ebenfalls auf der CD enthaltenem "Body Shop" vollkommen eigene Design für Haare, Bärte, Make-Up, Kleidung... machen kann und das in wenigen Minuten!

Fazit: Für jedes Alter ein geniales Spiel mit viel Witz und vielen Möglichkeiten. Das einzige Spiel, was Sims 2 überbieten kann ist... ... Sims 3!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Miley_Smiley

03. Februar 2013Einsame Spitze

Von (21): Mit den Sims 2 hat sich EA wieder selbst übertroffen! Tolle Grafik, viel Abwechslung und noch viel mehr. Die Sims 2 Reihe ist zwar schon etwas veraltet, aber ich spiele es heute noch sehr gerne.

Es gibt 3 Städte, in die man seine Sims ziehen lassen kann: Schönsichtingen, Verona Ville und Merkwürdighausen. Wer aber mit diesen Städten nur wenig anfangen kann, hat die Möglichkeit seine eigene Stadt zu erstellen, und sie dann nach seinem persönlichen Geschmack gestalten kann.

Es gibt viel Auswahl an Möbel und Kleidung. Alles wurde sehr realistisch gestaltet. Das Spiel läuft auch sehr flüssig, und bisher sind mir keine Bugs im Spiel aufgefallen, obwohl ich seit 2008 spiele.

Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Spiel zu kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

DeatBeat

14. Januar 2013Klasse Erlebnis

Von : Die Sims 2 ist wirklich ein astreines Spiel. Schon am Anfang wird mann mit einem freundlichen Intro begrüßt und hat ganze 3 eingestellte Spielmodi und kann sich selbst noch ein halbes dutzend Spielwelten erschaffen.

In jeder Nachbarschaft kann man eigene Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücke errichten und praktisch eine ganze Stadt mit hunderten von Sims erstellen. Auch Grafik, Sound und Atmosphäre sind, trotz meines (relativ) großem Bildschirm (1920x1080) sehr gut.

Ergebnis: Eine dicke 1! Toller Sound, tolle Grafik und tolle Atmosphäre. GEILES SPIEL!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

GameGirl_98

07. August 2012Lebenssimulation auf hohen Niveau

Von (51): Sims ist zwar schon ziemlich alt aber dennoch immer wieder ein Vergnügen.

Bei Sims erlebt man eine Lebendsimulation vom Allerfeinsten. Durch zahlreiche Interaktionen kann man seine eigenen Abenteuer spielen und sein Leben nach Wunsch führen.

Die zahlreichen Erweiterungspakete lohnen sich zwar nicht immer aber meistens.

Trotz allem ist Grafik und Umfang des Spiels eine veraltete Version des neuen Sims 3. Selbst wenn man mit allen Mitteln versucht Sims 2 treu zu bleiben erlebt man nicht denselben Suchtfaktor wie bei der neuen Sims 3-Reihe.

Lustig und bei jedem Sims-Spiel vorhanden ist die Sprache der Sims. Manchmal sagen sie Wörter in Englisch, Französisch oder Deutsch meistens aber irgendeinen Wisch.

Dennoch ist Sims 2 wegen der unkomplizierten Art zu spielen eine perfekte Einführung in das Sims-Universum und für Erstspieler ein Muss!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

79

Nelly98

03. August 2012Übliches Sims Prinzip

Von (17): Das Spielprinzip hat sich nicht groß geändert also was für echte Sims Fans.

Positiv:
-Grafik im Vergleich zum Vorgänger wesentlich besser
-übliches Prinzip
-man kann shoppen gehen
-die Taxis sind kostenlos
-schnelles anfreundet mit anderen Sims
-freies Spiel sowie 2 Storys zum spielen

Es gibt natürlich nicht nur Gutes.

Negativ:
-die Taxis brauchen sehr lange um zu einem Grundstück zu fahren und währenddessen kann man nichts tun außer auf den Ladebalken zu starren
-Grafik ist inzwischen überholt
-überteuerte Erweiterungen und Add-Ons
-man kann während der Arbeitszeit des Sims nichts machen

Insgesamt nettes Spiel für Sims Fans aber wer richtig arbeiten möchte sollte sich lieber Sims3 und das dazugehörige Traumkarrieren holen, da ist die Grafik auch besser.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

SmileyP

29. März 2012Super

Von : Sims 2 ist meiner Meinung nach eines der besten PC-Spiele überhaupt, ich selber spiele es, seitdem ich 8 bin.

Alleine schon die Grafik ist faszinierend und auch die Steuerung ist gut; der Sound natürlich auch, aber der kann einem nach langer Spielzeit auch auf die Nerven gehen!

Für Anfänger würde ich empfehlen erstmals nur Sims 2 zu spielen und dann nach und nach Erweiterung-Packs zu kaufen, die je nach Art (Accessoires oder nur Erweiterungs-Pack) zwischen 14 und 35 Euro preislich liegen (im Internet viel billiger).

Also ich kann Sims 2 nur empfehlen, da man sein eigenes Leben erfinden und erstellen kann.
Es lohnt sich!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Zweittausendsiebenhundertdrei

28. Februar 2012Kurz und knapp

Von : Ich finde, dass die Sims 2 ein tolles Spiel ist. Es hat nicht nur eine - für ein PC Spiel - außergewöhnlich gute Grafik, sondern die Musik ist auch lustig. Nach einer Weile wird sie aber ein bisschen langweilig.

Das gute an der Musik ist, dass man den Ton auch ausstellen kann, was bei so alten Spielen (das Spiel gibt es schon seit zehn Jahren) nicht selbstverständlich ist.

Zum Thema Grafik: Man kann die Figuren gut erkennen und außerdem ist alles sehr genau und einfallsreich. Die Sims haben alles, was sie für das normale Leben brauchen!

Die Küchenausstattung finde ich sehr viel besser, als in den meisten anderen Spielen. Es gibt verschiedene Ausführungen von Herd, Kühlschrank etc. und außerdem finde ich die Bodenbeläge passend.

Schade hingegen finde ich, dass man für das Wohnzimmer nicht so viel Zubehör hat, da ich persönlich gerne ein großes Wohnzimmer gehabt hätte, es dadurch aber ungeheuer leer wirkte.

Noch einen Minuspunkt muss ich leider auch für die Kosten geben. Das normale Spiel kostet zwar angemessen viel, aber die Erweiterungspacks sind einfach zu kostenaufwändig. Schade eigentlich!

Alles in Allem finde ich "Die Sims 2" sehr gut, weitaus besser als den Vorgänger "Die Sims" und hoffe, dass es noch viele weitere Nachfolger geben wird.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

98

Anna11

13. Dezember 2011Sims 2 - Ein Spiel, dass nie langweilig wird

Von (8): Die Sims 2 - Jeder kennt es, fast jeder hat es. Sims ist eines der erfolgreichsten Spiele. In Sims 2 kannst du sehr viel machen. Deine eigene Familie erstellen, nach deinen eigenen Wünschen. Du kannst ihnen Häuser bauen, sie einrichten und und und. Aber das war noch nicht alles: Du kannst über das Leben deiner Sims bestimmen.

Egal ob gutes Leben, schlechtes Leben, erfolgreich im Beruf, oder nicht - Du bist hier der Gott. Du kannst bestimmen, wer mit wem befreundet ist usw.

Es gibt auch viele Erweiterungen für Sims 2, die sehr empfehlenswert sind.

Pro:
- Die Grafik ist einfach der Hammer!
- Sims 2 wird nie langweilig, weil man immer wieder anders spielen kann.
- Die Sims & die Umgebung sind sehr detaillreich gestaltet.
- Mittlerweile ist das Spiel auch nicht mehr so teuer, da es Sims 3 gibt (Dann bekommt man Sims 2 manchmal schon für 10 Euro, was sich dafür absolut lohnt!
- Der Sound ist auch sehr cool.

Contra:
- Ab und zu sind die Ladezeiten etwas lang, das ist aber überschaubar.

Fazit:
Ich spiele das Spiel schon von klein auf (seit ich ca. 8 bin) und ich bin jetzt mittlerweile 13. Und es ist noch immer nicht langweilig. Es macht einfach immer Spaß. Ich empfehle euch, dieses coole Spiel zu kaufen! Und noch ein Tipp: Wenn ihr Sims-Neulinge seid, und vorhabt, Sims 3 zu kaufen: Als Neuling sollte man zuerst Sims 2 ausprobieren.

Also: Kauft euch Sims 2, es lohnt sich wirklich!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

Jaaan

22. November 2011Ein echter klassiker!

Von (17): Sims 2 ist natürlich ein klassiker den jeder im Regal haben sollte, da es einfach dazu gehört. Doch was macht Sims eigentlich so einzigartig und so beliebt? - Ganz einfach! Jeder kann sein eigenes Leben einfach nachspielen und selber seine Träume leben. Du wolltest schon immer Filmstar werden? Kein Problem, Sims machts möglich.

Durch viele Erweiterungspacks wird gewährleistet, dass einem niemals langweilig wird. Ich als fanatischer Simser habe einiges an Erweiterungspacks (eher keine Accesoires-Packs) und spiele doch ab und zu gerne mal wieder ein Stündchen Sims. Ich möchte Sims 2 nun nicht zu stark mit Sims 3 vergleichen, doch hat es hingegen dem Teil 3 vorteile doch aber auch nachteile, wie z. B. die Freiheit in der Nachbarschaft.

Im Teil 3 kann man sich bei den Nachbarn durch Mülltonnendurchwühlen unbeliebt machen, was bei Sims 2 schwer möglich ist. Doch hat Sims2 auch Vorteile, wie z. B. im Zoom und der Kameraschwenkung.

Fazit: Jeder Sims Fan sollte mindestens den 2 Teil, eine Art Revolution der Lebens-Simulatoren, im Zimmer stehen haben. Da es auch fast jeder hat kann man sich es mal von einem Kollegen ausleihen und testen. Falls es niemand hat findet man das Spiel gebraucht für unter 5Euro im Internet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

nix-check-zocker99

08. November 2011Super, süchtig machend, nie öde= Sims

Von (3): Ich habe das Sims2 von meinen Eltern bekommen, und ich bin TOTAL begeistert. Am Anfang war ich noch skeptisch weil eine Freundin mir erzählt hatte dass Spiel sei öde, aber nachdem ich das Spiel getestet hatte war ich einfach nur hin und weg, wegen der tollen Grafik und der genialen Steuerung am besten fand ich aber das Spiel an sich, also den Sinn.

Es machte tierisch Spaß obwohl ich noch nicht ziemlich gut war. Ich habe mich nach und nach eingespielt und bin jetzt ein totaler Sims-Fan ich besitze fast alle Erweiterungen und spiele es jetzt seit sechs Jahren. Mein Tipp: Unbedingt kaufen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

LiMa-3

08. September 2011Sims ist total cool

Von : Sims ist ein tolles Spiel und ich mag es weil man alles selbst entscheiden kann. Es ist sogar viel besser als Sims drei. Auserdem sind auch colle Cheats und super Tipps dabei. Mann kann alles selbst entscheiden und viele familien erstellen. Außerdem gibt es auch sehr viele Erweiterungspacks.

Das ist Super. Sims zeigt dir das Leben viel schöner. Was ich außerdem noch gut finde ist das man auch Gemeinschaftsgrundstücke selbst erstellen kann und sogar richtig essen gehen kann. Das Spiel ist einfach Super und ich würde es jedem empfehlen. Du kannst zum Beispiel außreissen was ich super finde und sogar mit deinem freund ein verbrechen begehen was abgesehen der kosten lustig ist aber dafür gibts ja coole Cheats oder Arbeit. Unterm Strich das Spiel ist einfach Super cool.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

kittygirl12

04. August 2011Sims- Das beste Spiel

Von (3): Ich habe Sims 2 bei einer Freundin zum ersten Mal gespielt und war begeistert. Ich habe mir sofort danach Sims 2 Super Deluxe gekauft und habe fast alle Erweiterungspacks und liebe es. Ich finde es super wenn man sich eigene Personen erstellen kann und über ihr ganzes Leben entscheiden kann. Es ist auch toll Häuser zu bauen! Es ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich kann es nur denen empfehlen die gerne am PC sind und Lebenssimulationen lieben!

ICH LIEBEN SIMS 2!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Delphin1

22. Juli 2011Einmal Sims, immer Sims!

Von : Sims 2 ist einfach der Hammer! Ich hab es bei meiner Freundin gespielt und war begeistert! Ich bin in Besitz von Sims 2 Deluxe und fast allen Erweiterungspacks. Ich habe mit dem Gedanken gespielt es zu verkaufen, weil ich nicht mehr so oft spiele, aber ich habe ihn verworfen, weil es einfach nie langweilig wird.

Du kannst deine eigenen Personen erstellen und eigene Häuser bauen und sie individuell mit Accessoires einrichten. Du kannst das Leben leben wie du willst.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

sims2fangirl

18. Juli 2011Wer dieses Spiel einmal anfängt, wird süchtig!

Von : Ich habe das Spiel durch eine gute Freundin kennen gelernt und war sofort begeistert!
Nun habe ich es selbst und 5 Erweiterungen. Ich bin richig happy mit dem Spiel, da man immer etwas zu tun hat! Die Auswahl an Möglichkeiten ist grenzenlos! Du kannst eine glückliche Familie erstellen, oder erst einmal zwei Leute dazu bringen, sich zu verlieben. Durch die Erweiterungen kommt immer etwas neues dazu! Man sitzt nicht nur mal kurz 15 Minuten davor, sondern gleich ein bis zwei Stunden! Ich vergesse dauernd die Zeit, da ich so auf das Spiel konzentriert bin! Ein muss für alle Simulations-Fans!

1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

dreamgirl00

01. Juli 2011Richtig cooles Spiel!

Von : Dieses Spiel ist das Beste der Welt!

Du kannst machen was du willst, und lernst mit Kindern umzugehen!
Manchmal ist es schwer, sie ohne den Cheat: (bei Mac) boolprop testingcheatsenabled true zu versorgen!

Doch dank Cheats und Tipps und Tricks, neuen Erweiterungen und so weiter, macht es immer wieder aufs neue richtig viel Spaß!
Es ist ein Spiel für jeden! Auch für Jungs! (jedenfalls ein bisschen).

Dieses Spiel ist DER HAMMER!

I LOVE YOU SIMS 2!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

dominikus99

03. Juni 2011Ich liebe dieses Spiel - bestes Sims Spiel aller Zeiten, besser als Sims 3!

Von (18): Hallo, die Sims 2 ist mein Lieblings-Simsspiel. Ich finde es auch viel besser als Sims 3. Der Sound, die Atmosphäre, die Grafik und alles ist einfach super. Außerdem gibt es super viele Erweiterungen und Kram-Packs.

Hier zähle ich Euch erstmal ein paar oder alle auf:
Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre
Die Sims 2 Nightlife
Die sims 2 Open for Buisness
Die Sims 2 Haustiere
Die Sims 2 Gute Reise
Die Sims 2 Vier Jahreszeiten
Die Sims 2 Apartmentleben.

Ich würde Euch das Spiel sehr empfehlen wenn ihr euch zwischen die Sims 3 und die Sims 2 nicht éntscheiden könnt!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung

Sims-Serie



Sims-Serie anzeigen

Sims 2 in den Charts

Sims 2 (Übersicht)