Die Sims 2

meint:
Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr!

Auf weiteren Systemen:

Was meinst du? Bewerte Sims 2 jetzt!

Leser-Wertung: 91 %
1306 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Add-Ons:
Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre 91

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Campus-Jahre (PC)

spieletipps meint: Party oder Büffeln? Die Studienziele fordern heraus! Erstklassiges Addon, das Die Sims 2 wirklich sinnvoll erweitert.

Die Sims 2 - Open for Business 86

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Open for Business (PC)

spieletipps meint: Dank herausfordernder Ziele und viel Umfang eines der besten Sims-Addons - und das will bei der Menge echt was heißen!

Die Sims 2 - Weihnachts-Pack 52

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Die Sims 2 - Weihnachts-Pack (PC)

spieletipps meint: Auch an Weihnachten dürfen Käufer von Erweiterungen dem Hersteller Geld in den Rachen werfen. Es lohnt sich allerdings nicht.

Die Sims 2 - Haustiere 85

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Haustiere (PC)

spieletipps meint: Wer die Sims mag, wird wohl auch am Add-On großen Gefallen finden. Niedliche Haustiere, die man selbst gestalten kann, sorgen für Langzeitmotivation.

Die Sims 2 - Glamour Accessoires 25

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Glamour Accessoires (PC)

spieletipps meint: Wenn man unbedingt Paris Hilton simulieren will, braucht man die Erweiterung. Der Rest verzichtet auf diesen kostenpflichtigen und überflüssigen Patch.

Die Sims 2 - H&M-Fashion-Accessoires 52

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Die Sims 2 H&M-Fashion (PC)

spieletipps meint: Jetzt soll für Werbung auch noch gezahlt werden. Als Schnäppchen im Sommerschlussverkauf ist das gerade noch tragbar.

Die Sims 2 - Weihnachtszeit Accessoires 42

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Weihnachtszeit (PC)

spieletipps meint: Mogelpackung mit wenig Inhalt. Das Add-on hätte der Hersteller zur Weihnachtszeit auch kostenlos zum Download anbieten dürfen.

Die Sims 2 - Apartment Leben 70

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 Apartment Leben (PC)

spieletipps meint: Im achten (!) Addon ist die Ideen-Luft langsam raus. Höchste Zeit für Die Sims 3!

Die Sims 2 - Nightlife 86

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Nightlife (PC)

spieletipps meint: Mit "Nightlife" macht das Flirten und Partner-Finden noch mehr Spass als je zuvor. Vor allem, wenn man letzteres gerne in "Die Sims 2" tut.

Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten 77

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Vier Jahreszeiten (PC)

spieletipps meint: Klingt wie eine Pizza, ist aber eine grundsolide Erweiterung - vor allem für Gartenfreunde mit grünem Daumen.

Die Sims 2 - Gute Reise 77

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Gute Reise (PC)

spieletipps meint: Endlich mal raus aus Haus und Stadt - doch die Urlaubsorte und neuen Objekte hätten ruhig umfangreicher sein können.

Die Sims 2 - Teen Style Accessoires! 53

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Teen Style (PC)

spieletipps meint: Meine Güte, schon wieder ein neues Add-on mit wenig Inhalt. Wäre der Hersteller lieb zu seinen Kunden, würde er alle Erweiterungen auf eine DVD brennen.

Die Sims 2 - Freizeit-Spaß 79

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Freizeit-Spaß (PC)

spieletipps meint: Nettes Addon mit wenig frischem Inhalt - denn langsam sind die Ideen alle, und es wird Zeit für Die Sims 3...

Die Sims 2 - Villen- und Garten-Accessoires 54

Publisher: Electronic Arts - Genre: Lebens-Simulation Sims 2 - Villen & Garten (PC)

spieletipps meint: Ein weiteres Add-on, das den Namen kaum verdient. Außer ein paar wenigen Gegenständen gibt es nichts Neues zu entdecken.

Beschreibung

"Die Sims" haben zu Beginn des neuen Jahrtausends in kürzester Zeit einen Boom ausgelöst und mit der Nachfolgeversion der erfolgreichsten Personen-Simulation "Die Sims 2" sollte dieser nicht vorbei sein. Jeder kennt sie und fast jeder hat mindestens eine Version der Sims im Schrank stehen. Mit den Sims stieg auch die Anzahl an Frauen, die Computer spielten, um satte 15%.

Charaktere erstellen, ein Häuschen dazu bauen, Berufe erlernen und die Grundbedürfnisse des Menschen befriedigen. Auch ein Sim muss eben mal auf die Toilette.

Der Nachfolger der Sims, "Die Sims 2", bietet nun zum ersten Mal die Möglichkeit den virtuellen Menschen nicht nur zu kreiren, sondern ihn von der Geburt bis zum Tod zu begleiten. Vorsicht sei z.B den Punkrockern geboten, denn die physischen und charakterlichen Gene werden nun auch über Generationen weitervererbt und sorgen so für ein lebendigeres und aufregenderes oder eben auch chaotischeres Sims-Erlebnis. Man kann unzählige Generationen erschaffen, einen richtigen Sim-Stammbaum entwickeln.

Zudem werden neben den Grundbedürfnissen wie Hunger oder Müdigkeit auch verstärkt soziale- bzw. Sicherheitsbedürfnisse beachtet. Auch auf Möglichkeiten der Selbstverwirklichung wird in "Die Sims 2" ebenso Wert gelegt wie auf die Erfüllung der jeweiligen Lebensziele.

Jede Entscheidung über Charakter oder auch den Beruf ist ab "Die Sims 2" somit bedeutender aber auch spannender geworden. Mit den zu erlernenden Fähigkeiten, wie z.B. Kochen, Mechanik oder sogar Sauberkeit entscheidet der Spieler über Glück, Wissen, Romantik und natürlich Familie des Sims. Die Fähigkeit und das Geschick soziale Beziehungen zu pflegen und Persönlichkeitsmuster zu entwickeln spielt hier ebenso eine präsente Rolle. Es liegt allein in der Gunst des Spielers ob sein Sim eher er ein feuriger Liebhaber, ein Verlierer, Prinz oder Bettler, Trottel oder Genie wird.

Systemanforderungen

Pentium III 600 MHz, 128 MB RAM, 3-D-Karte

Auch bekannt als: Sims 2

Infos

Spielesammlung

Sims-Serie

Sims 2 in den Charts

Sims 2 (Übersicht)