Von gelöschter User: Die Sims 3 Jahreszeiten ist in meinen Augen nur etwas für Fans der Serie und für Spieler die durch den Wettereinfluss den Realitätsgrad steigern wollen.
Die neuen Objekte und Kleidungen wirken im Vergleich zu anderen Erweiterungen und zu Die Sims 2 Jahreszeiten lieblos und sind den bereits bestehenden Objekten zum Teil sehr ähnlich.
Neue Einrichtungsgegenstände sind für einen Erweiterungspack wenige dabei und auch bei der Kleidung kommen hauptsächlich Outdoorkleidungsstücke hinzu.
Bei den Frisuren wurde auch kräftig gespart, hauptsächlich wurden Frisuren mit Mützen eingefügt.

Die, den Jahreszeiten angepassten Feste sind im Grunde eine schöne und gute Idee, doch genügen wenige Besuche um alle verfügbaren Aktionen zu nutzen und auszuprobieren.
Ich vermisse auch das Gewächshaus und andere Objekte wie sie noch in die Sims 2 Jahreszeiten enthalten waren.

Trotz der deutlichen Schwächen steigern die Jahreszeiten und das Wetter die Atmosphäre.
Das Wetter ist auch sehr schön umgesetzt, so findet man im Winter beispielsweise Eisblumen an den Fenstern oder bei Regen bilden sich Pfützen die erst nach und nach wieder verschwinden.
Doch auch die wundervolle Atmosphäre rechtfertigt den Preis für die Erweiterung nicht.
Für gleiches Geld bekommt man mit anderen Erweiterungen einfach deutlich mehr.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Ist diese Meinung hilfreich?

Weitere Meinungen zu Die Sims 3 - Jahreszeiten (PC)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Die Sims 3 - Jahreszeiten (PC)

Alle PC Meinungen

Sims 3 - Jahreszeiten

spieletipps meint: Die Jahreszeiten sind schön anzusehen, aber es fehlen neue Objekte und Interaktionsmöglichkeiten. Der Inhalt des Zusatzpakets fällt deutlich zu gering aus. Artikel lesen

Sims 3 - Jahreszeiten (Übersicht)