Sniper - Ghost Warrior 2

meint:
Es sieht gut aus und klingt gut, doch das eigentliche Scharfschützen-Abenteuer bleibt eher enttäuschend. Test lesen

61

93 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(7)
71 - 80
(22)
51 - 70
(13)
1 - 50
(30)

Jetzt eigene Meinung abgeben 14 Meinungen Insgesamt

40

no7_

14. Januar 2015Der letzte Dreck

Von (6): Selten hab ich mich über ein Game so geärgert. Ein Glück gabs das für 10€. Aber selbst die ist es nicht wert.

Noch nie ein Spiel mit so vielen Fehlern/Bugs gespielt. Die recht sehenswerte Grafik wird von einem dremaßen mieserablen Gameplay umgeben, dass ich dass Spiel nach 2h gelöscht habe. Selbst die Bewegungen mit dem Fernglas werden einem vorgegeben in den versiedenen Missionen. Dann der Hammer, sollst von einer Anhöhe Gegner ausschalten, doch wird das Gewehr vom PC so platziert, dass man die Ziele auf dem Boot nicht erfassen kann, da die Holzplanken die Sicht versperren. Spiel abgebrochen, Mission neu gestartet. Komme am selben Punkt wieder an, diesemal wird gar kein Gewehr platziert..... Kompletter Grafikbug.

Nach den vorangegangen kleinen Fehlern, dann gelöscht.

Schade, denn Potential ist eigentlich vorhanden.

71

Kraxnkutscher

17. September 2014War wohl eher ein Zeitdruckschuss

Von : Der Grafikverlauf der Spieles ist sehr ruckelhaft und hakelig, dass man meint die Gegner "beamen sich" von einem Ort zum Andern.
Abschüsse mit Schalldämpfer alarmieren sofort die Gegner, das finde ich sehr unrealistisch, ebenso dass die Gegner nach dem Schuss gezielt auf einen zu laufen.

Die Spieloberfläche ist bei den Missionen zu eingeschränkt, so dass andere Optionen hinsichtlich Taktik nicht möglich sind.
Da bietet die erste Version wesentlich mehr Optionen und ist realitätsnaher.

79

Gangstarappa

18. April 2014Kein Überflieger, aber auch keine Bruchlandung

Von (15): Wer assoziiert mit "City Interactive" noch total billige Spiele? Der neue Ableger von Sniper: Ghost Warrior stammt von eben diesem Entwickler.

Aber gleich vorneweg: Wie auch der Vorgänger ist dieser Teil ein gut gelungenes Spiel.

Es ist nicht die erhoffte Scharfschützen-Simulation, vielmehr ein normaler Egoshooter mit Scharfschützen-Fokus. Dank der Cryengine 3 macht es auf potenten PC´s eine optisch grandiose Figur. Man darf nie vergessen, dass hier kein Triple-A-Entwickler am Werk ist. Für das, was Ghost Warrior gedacht ist, erfüllt es seine Erwartungen. Die Story ist leider sehr ausgelaugt (Die Amis müssen mal wieder eine Waffe von Terroristen sichern...), da gefiel mir die aus Teil 1 deutlich besser

Ihr schleicht euch durch lineare Level und dürft ab und an entscheiden, ob ihr den Gegner umgeht oder umnietet.

Aber das, was Ghost Warrior 2 bietet, überzeugt. Die Kämpfe sind auf hohem Schwierigkeitsgrad dank fehlender Zielhilfe fordernd.

Erwartet kein Actionfeuerwerk oder eine knallharte Scharfzschützen- Simulation. Ein kurzweiliger Shooter mit Präzisen Angriffen hingegen trifft es eher. Wer Teil 1 mochte, darf zugreifen. Wer sich nicht mit dem leicht Arcade-unterstützten System anfreunden kann, findet in Sniper Elite eine gute Alternative

13

Psychomillhouse

03. Januar 2014Bugwarrior 2 wäre ein besserer Titel

Von (2): Das Spiel gibt es im DLC bei Steam und ist 6 GB groß.

Installiert und los. Leider fällt schon am Anfang und die gesamte SP Mission auf das es ewige Grafik und Skript Fehler gibt. Abgesehen von den Grafischen Mankos sollten sich die Entwickler mal über die Beschaffenheit her machen. Nach einem Checkpunkt ist nur noch die gehockte Gangart möglich. Im Bosskampf gegen einen Heli verschwindet dieser aus dem Bild und kommt nie wieder. Gegner verstecken sich nach einem Alarm hinter Gegenständen und bewegen sich keinen Millimeter mehr.

Der Jungle ist so schön dicht um nicht alle drei Schritte einen Fehler zu sehen.

Hätte ich diese Fehler vorweg gekannt hätte ich die 20 Euro anderweitig ausgegeben.

Über den obligatorischen "wir machen einen Multiplayer zum besseren Verkauf" sei nur so viel gesagt. Wer hier nicht cheatet hat gar keine Chance. Stumpfes gegenüberliegen und warten das man jemanden sehen könnte und dann schneller ist.

74

Seibuza

08. August 2013Sniper-Spiel für zwischendurch

Von (2): Der Singleplayer ist meiner Meinung nach zu kurz und viel zu einfach. Dir wird alles sehr linear vorgeschrieben und ist dadurch einfach nur noch ein abwarten bis das Ziel markiert wird und dann den Abzug betätigen. Die Einzigen Stellen im Singleplayer in denen man selbst Entscheidungen treffen kann ist, wie man die Menschen umbringt, das heißt entweder durch einen Kopfschuss oder durch die Granaten an ihren Gürteln, etc. .

Der Multiplayer gefällt mir einiges besser jedoch hat er auch einige Mängel, wie das connecten auf Lobbys (sehr verbuggt und bis jetzt immer noch nicht behoben) oder, was für shooter ungewöhnlich ist nur sehr wenige Maps (normales Spiel hat 4 verschiedene Maps) beinhaltet. Das Gameplay ist aber relativ gut, ich spiele sehr gern den Hardcore Modus, da es dort den roten Punkt der dir anzeigt wo die Kugel landet nicht gibt.

Die Grafik ist ebenfalls nicht zu bemängeln und die Engine ist wirklich sehr gut. Das Fazit: Wer gerne Scharfschütze in FPS spielt der wird das Spiel mögen, die Grafik, Engine, Sound,etc sind sehr gut, sogar vergleichbar mit Battlefield. Der Multiplayer ist OK aber nicht überragend. Der Singleplayer ist dafür schwach. Ein klassisches Spiel für zwischendurch wenn man mal weniger Action haben will.

81

Snowball95

26. Juli 2013Eigentlich ganz gut

Von (18): Ich muss sagen das Spiel Sniper Ghost Warrior 2 ist ganz ok. Da man mal die Sicht von einem Scharfschützen bekommt. Das Spielprinzip ist finde ich gut gemacht. Einiges ist wirklich top (Atmungskontrolle, Windgeschwindigkeiten usw.). Was ich aber schon doof finde ist das die Grafik echt mies ist. Da das Spiel ja mal nicht so billig ist. Sollte die Grafik schon ein bisschen besser sein. Der Einzelplayer ist ganz gut gemacht, denn man erlebt Action und muss halt Geheimnisse finden. Der Multiplayer gefällt mir nicht so ganz.

Fazit: Wer gerne mal in die Haut von einem Sniper schlüpfen möchte für den ist dass, das ideale Spiel.

1

prog3

04. Juni 2013Einfach nur schlecht

Von : Was nutzt die tollste Grafik wenn die Story lahm und das Spiel einfach nur Langweilig ist?

Sniper Elite V2 daran sollten man sich orientieren das hab ich sogar auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt und das mehrfach. Ist echt schade das mittlerweile die meisten Spiele ihr Geld einfach nicht mehr wert sind.

Ich hätte nach dem ersten teil aufhören sollen den hab ich schon nicht durchgespielt weil oll war, aber nein ich gebe den noch eine Chance. das Geld hätte ich auch für was anderes ausgeben können.

74

drfu

24. Mai 2013Leider ziemlich entäuschend

Von (13): Eigentlich habe ich mich auf das Spiel gefreut, und habe es mir auch gleich geholt. Die Grafik ist gut aber im Spiel ist man doch sehr eingeengt.

Man hat keine Entscheidungsfreiheit, keine Waffenwahl und keine Möglichkeit der Vorgehensweise. Man folgt stur den Befehlen( wie beim Militär wohl üblich!) Absolut enttäuschend ist aber die Kürze der Einzelspielermission! Deshalb ist das Spiel leider nicht sein Geld wert(für Einzelspieler). Sehr schade!

75

Aldrearic

07. April 2013So richtig enttäuschend

Von (2): Grafik - Dank CryEngine 3 gut gelungen, mir sind nur wenige bis gar keine Grafikfehler aufgefallen. Das Spiel läuft auch auf älteren Rechnern um die 2 Jahre auch noch flüssig.

Wo ist hier ne Story? Es gibt zwar eine Geschichte die hier erzählt werden sollte, jedoch ist diese nicht wirklich spannend. Die Missionen sind gegliedert und teilweise auch gut gemacht. Das grösste Makel ist der richtig enge vorgelegte Pfad welchem man Folgen muss. Geht man über diese Grenze Gibt es im Spiel sogleich eine Meldung und einen 10 Sekunden Zähler der herunterzählt danach ist das Spiel vorbei.

Die Missionen sind zwar teilweise noch herausfordernd, doch insgesammt ist die Kampagne viel zu kurz. Keine Selbstbestimmung von der Ausrüstung und auch keine eigene Möglichkeit zu Handeln. Dies sagt immer der Spotter oder sonst jemand. Tu dies, tu das, tu jenes. Das nervt am meisten, sobald man ein anderes Ziel abschiesst ist man meistens entdeckt und gleich darauf tot. Ich hatte kein Gefühl von der Freiheit als Sniper. Es Mag ja eine Simulation sein, aber vom Snipern noch weit davon entfernt.

Für welche die sich das anschauen wollen ist es ok, aber den Preis nicht wert.

60

Hiasi12

24. März 2013Begeisterung hält sich in Grenzen

Von : Ich habe das Spiel in 4 Stunden durchgespielt und finde das Erlebte nicht berauschend. Obwohl man zugeben muss dass die Fortsetzung besser als der Vorgänger ist.

-- Von der CryEngine3 sehe ich keine Spur wobei selbige Engine bei Crysis 3 der Hammer war.

-- Der Sound ist ähnlich wie beim 1. Teil und gefällt mir eigentlich recht gut.

-- Die Atmosphäre/Story hat mich nicht wirklich gefesselt. Die Grundidee war gut, wäre aber noch ausbaufähig gewesen.

Der Multiplayer:
Die Modi DM und TDM sind Grundvoraussetzungen für einen MP ... ein paar Modi mehr wären nicht schlecht gewesen.
Die Maps sind super, aber es könnten ruhig mehr sein.

Es soll ja ein kostenloses DLC kommen, bin gespannt was es bringt ^^

Bevor ich's vergesse, der MP ist abgekackt. Ich habe eine Traumhafte Internetverbindung und trotzdem kommt eine Fehlermeldung die mir sagt, ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen. Ärgerlich!

98

mikail19

24. März 2013Sniper feeling pur

Von : Ich verteile meine Meinung zu Sniper Ghost Warrior 2 in drei Kategorien auf

STORY: Die Story von Sniper Ghost Warrior 2 ist recht gut, es gibt viele Wendungen die einen überraschen. Die Story ist vielleicht nicht die beste aber trotzdem besser als die Story eines CALL OF DUTY.

GAMEPLAY: Das Gameplay von Sniper Ghost Warrior 2 wurde gegenüber dem ersten Teil stark verändert und verbessert . An der KI der Gegner wurde stark geschraubt, wo im ersten Teil die KI noch zum auslachen war agierte sie im zweiten Teil sehr schlau. Die Missionen machen Recht Spaß man spürt richtiges Sniper feeling, man hat zweit Gadgets ein Thermalvisier und ein Nachtsichtgerät

MEHRSPIELER: Der Mehrspieler macht schon Spaß ist aber derzeit noch sehr mager. Es gibt nur zwei Maps und ein Modus namens
Team Deathmatch. City Interactive hat ein Gratis DLC namens "Siberian Strike" angekündigt das Ende März erscheinen wird es enthält zwei neue Maps und ein neuen Modus.

FAZIT: Sniper Ghost Warrior 2 ist ein sehr gelungenes Spiel das einen sehr lange unterhält. Der Story Modus hat ein großen wieder Spiel wert. Der Mehrspieler großen Spaßfaktor

3 von 10 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

1

GammlerMarco

20. März 2013Eine schöne Kombination aus Rennen, Schießen und Warten

Von (2): Habe mir das Spiel auch gekauft und muss sagen das Spiel ist Klasse. Jeder hat seine eigene Meinung aber ich finde es echt einer der besten Shooter auf dem Markt. Klar die Story ist nicht so überragend aber dann soll es erst mal einer schaffen auf schwer durchzuspielen.

Wenn man natürlich einen Tag lang nur spielt wird jedes Spiel langweilig, deshalb teile ich es mir immer ein.

Die Grafik ist überragend und läuft mit meiner GTX 680 MEGA Flüssig.

Das beste sind aber die Slowmotions wenn man einen Head shot oder ähnliches gibt.

Also für mich (hatte noch nie ein reines Sniper Spiel) ist das Spiel echt Klasse und macht Spaß.

Nicht nur immer Rennnen schießen sondern auch mal warten.

3 von 11 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

25

Bloodsoulz

18. März 2013Sehr enttäuscht

Von : Ich liebe eigentlich Sniper Games über alles und als ich die Videos auf Youtube sah dachte ich ja, das ist genau das richtige für mich.

Anfangs ist es eigentlich wirklich cool. Man muss sich langsam und ruhig bewegen, kein Amoklauf starten sonst stirbt man schnell.

Was bei mir alles kaputt gemacht hat ist schlicht und einfach die Grafik , ein dauernd hängt sich das spiel auf man muss es dann komplett beenden oder sekundenlange warten bis man ruckelfrei weiterspielen kann.

Habe auch im Internet gelesen, dass ich nicht der Einzigste bin und das es viele gibt die es manchmal sogar gar nicht spielen können.

Jedenfalls hatte ich das spiel innerhalb eines Tages durch. Es gibt gerade mal läppische 3 Akte die noch in Untermissionen gegliedert sind das war es.

Die 3 Akte an sich finde ich eigentlich nicht schlecht und die Story ist auch ganz passabel aber es ist eindeutig zu wenig.
Assassins Creed 3 oder so sind da ganz andere Welten.

Das Online Gaming ist auch recht langweilig. Einige online Spieler rushen dort einfach wie bei anderen Games mit ei ner Pistole durch die wenigen Levels und die anderen legen sich ruhig in ne ecke und warten ab bis ihnen einer vor das Zielfernrohr läuft oder schleicht.

Schade hatte gehofft an diesem Spiel lange Spass zu haben und mal ne Abwechslung zu Counter Strike Source zu finden.

1 von 6 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

50

DiggePepperoni

15. März 2013Große Enttäuschung

Von : Vorweg, der 1. Teil hatte mir eigentlich recht gut gefallen, also zumindest war er nicht schlecht, deswegen hatte ich doch ein paar Erwartungen in den 2. Teil gesetzt.
Und dann der Schock!

Leider gibt es viel mehr zu bemängeln als zu loben, was letztendlich auch an den wenig postiven Punkten liegt...

Ich fange mal mit der Grafik an. Das Spiel sieht aufjedenfall nicht schlecht aus, aber dafür, dass sie mit der CryEngine 3 gearbeitet haben, haben sie meiner Meinung nach viel zu wenig rausgeholt.

Storytechnisch ist... Nunja... Es gibt eine Story. Anfangs völlig unbelanglos und langweilig, berbessert sie sich erst im letzten der 3 Akte durch eine recht unerwartete Wendung, welche das Gesamtbild über das Spiel jedoch nicht verbessern kann.
Auch wird kein Anschluss an den 1. Teil gefunden, denn die Story findet losgelöst vom 1. Teil statt. Da hätte ich persönlich mir einen Bezug gewünscht.

Spielerisch empfand ich das Spiel als "kleine Hölle".
Ein völlig langweilendes Gameplay. Allein der 1. und 3. Akt laufen nach folgendem Schema ab:
1. Laufe zu Punkt xy und töte alle Gegner.
2. Sichere angegebene Bereiche nach Anweisung.
3. Unterstütze dein Team aus der Entfernung und töt angegeben Ziele.

Das ist sogar noch langweiliger als es klingt.
Eines der wenigen positiven Neuerungen sind das Thermal- und Nachtsichtvisier.
Alles in allem ist das Spiel eine der größten Enttäuschungen seit langem für mich.
Und mit läppischen 3 1/2 Stunden auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, kann ich euch nur raten:
Spart euer Geld und kauft nicht diesen Mist!

Magazin Meinungen

  • PC Games - Vorschau
  • (Ausgabe 05/12)
  • "[...] Sniper: GW2 macht seine Sache [...] gut und schafft es, die für einen Scharfschützen nötige Präzision und Geduld nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Es bleibt aber trotzdem abzuwarten, ob das [...] langsamere Gameplay abendfüllenden Spaß bieten "

Infos

Spielesammlung

Sniper - Ghost Warrior-Serie

Sniper - Ghost Warrior-Serie anzeigen

Sniper 2 in den Charts

Sniper 2 (Übersicht)