Von: willibaldokopf: Die 13 mächtigsten Zauberer von Eo, die Zirkelmagier, haben die Welt in Chaos und Verzweiflung gestürzt. In ihrem Streben nach grenzenloser Macht mithilfe einer besonderen astronomischen Konstellation, der Konvokation, brachten sie Tod und Verderben und riesige Armeen beschworener Runenkrieger verwüsteten das Land. Ganze Kontinente versanken durch die Macht der Elemente, die die Magier in dunklen Ritualen heraufbeschworen hatten.
Man übernimmt die Rolle eines Runenkriegers, mit dem man versucht die Welt Eo wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Wenn ihr das Spiel startet, müsst ihr euch für eine von vielen veschiedenen Fähigkeiten für euren Charakter entscheiden, den Namen angeben und Talentpunkte, wie etwa Ausdauer oder Intelligenz vergeben. Die Fähigkeiten fallen sehr unterschiedlich aus, vom klassischen Feuermagier bis zur in schwere Rüstungen gehüllte Kampfmaschinen. Ihr könnt das recht einfache und schnelle Tutorial überspringen, wenn ihr das denn wollt.

Habt ihr die Steuerung kapiert, geht´s auch schon mit der Hauptgeschichte weiter. Nach der kurzen Ladezeit folgt eine kleine, schöne Zwischensequenz. Diese ist allerdings nicht die einzige unter den zahlreichen Filmchen, die alle sehr gut synchronisiet sind. Die Steuerung erfolgt per Maus und geht leicht von der Hand. Die Grafik ist für ein heute 8 Jahre altes Spiel ziemlich gut und detailliert gestaltet. Das Beste allerdings ist der tolle Sound, der zu jeder Situation passt und eine fantasievolle Atmosphäre hervorruft. Es gibt hunderte Nebenquests und viele verschiedene Charakterentwicklungen, was für lange Spielzeit garantiert. Außerdem kommt der Strategieteil nicht zu kurz, denn obwohl ihr Ausrüstungen sammelt und euren Charakter nach jedem Levelaufstieg verbessert, gibt es 6 spielbare, unterschiedliche Rassen und viele Einheiten mit Stärken und Schwächen. Spellforce:The Order of Dawn ist ein Rollen-Strategiespielmix, das sich auf jeden Fall lohnt und in allen Belangen super aussieht!

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:

War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

Weitere Meinungen zu SpellForce - The Order of Dawn (PC)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu SpellForce - The Order of Dawn (PC)

Alle PC Meinungen

SpellForce (Übersicht)

SpellForce

SpellForce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award84
Ankauf

Dishonored: Die Maske des Zorns

Ratten in Bethesdas nächstem Actionspiel! Vorsicht, nichts für flaue Mägen.
zu waffenderrache.de

News

World of Tanks: Neue Fraktion im Video

Entwickler Wargaming.net erweitert das Fahrzeugrepertoire von World of Tanks um britische Panzereinheiten. So stehen euc (...) mehr

Weitere News

Alte Spiele verkaufen

Spielenamen eingeben und checken wie viel Cash es gibt!