Stronghold Legends

meint:
Eigentlich unverwüstliches Spielprinzip, an dem der Zahn der Zeit aber heftigst nagt.

Was meinst du? Bewerte Stronghold Legends jetzt!

Leser-Wertung: 85 %
456 Bewertungen Bewertungen anzeigen


Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das PC- Spiel Stronghold Legend verbindet eine mittelalterliche Legende wie die Artussage mit unterschiedlichen Aufgaben für den Spieler.

Der Hauptteil des Spiels besteht darin Burgen zu errichten, welche dann als Zuflucht vor den Feinden dienen. Man muss die Burg ausbauen und um sich besser gegen die Feinde verteidigen zu können, dass ist für jeden Burgherrn das wichtigste. Wenn man die Wirtschaft seiner Burg und die Untertanen geschickt und taktisch klug entwickelt und ausbaut, so kann man seine mittelalterliche Burg zu einer angriffssicheren Festung erweitern. Der Spieler erhält berühmte Unterstützung durch legendäre Helden wie Merlin oder Sir Lancelot. Die Helden haben ausgefallene Fähigkeiten, die helfen die vielen Feinde leichter zu besiegen.

Die Grafik des Spiels entspricht zwar nicht den aktuellen technisch Standards, aber sie ist durchaus genügend, wenn man die Objekte und Figuren nicht zu dicht anschauen will. Die Bewegungsabläufe der Figuren sind aus der Nähe betrachtet nicht sehr realistisch und natürlich. Doch sehr gut sind die Wassereffekte geworden.

Das Spiel hat nicht sehr viele Film- bzw. Videosequenzen. Meist werden die Aufgabentexte vor einem Bild erzählt. Die Stimmen und die Sprache des Spiels sind gut gemacht, im Gegensatz zur recht eintönigen Hintergrundmusik.

Stronghold Legends ist ein Strategie- und Aufbauspiel, beide Elemente wurden teilweise im Spiel eingebaut.

Letztendlich ist das Spiel Stronghold Legends ein durchaus gelungener Nachfolger, der den Fans der Serie Spaß bringen wird.

Systemanforderungen

Windows 2000/XP (seit dem Erscheinen nur dieses System),
Prozessor 1,6 GHz,
Arbeitsspeicher 512 MB RAM,
64 MB Grafikkarte (mit T&L Hardware, GeForce/ATI Radeon 8500 oder besser),
2,5 GB freier Festplattenspeicher,
DirectX 7 kompatible Soundkarte,
DirectX 9.0c (enthalten)

Infos

Spielesammlung

Stronghold-Serie

Stronghold Legends in den Charts

Stronghold Legends (Übersicht)