Star Wars - Knights of the Old Republic

meint:
Glaubhafte Charaktere und die wohl besten Party-Dialoge machen dieses gesprächslastige Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu einem Star seines Genres.

Auf weiteren Systemen:

Was meinst du? Bewerte KotOR jetzt!

Leser-Wertung: 92 %
343 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die helle und die dunkle Seite der Macht bekämpften sich schon lange bevor wir alle dies in den Kinosälen miterleben durften. Über 4000 Jahre vor Episode I versuchten schon dunkle Lords den hohen Rat der Jedi zu stürzen und die gesamte Galaxie zu unterjochen.
Auf welcher Seite der Spieler in diesem Kampf eingreift, ist ihm in diesem atmosphärisch dichten Rollenspiel selbst überlassen...

- Bioware nutzten auch für KOTOR wie auch schon für Baldurs Gate das D20-System zur Charaktererschaffung und -entwicklung.

- Die Grafik des Spiels ist von überwiegend hoher Qualität, zeigt jedoch auch bei stärkeren Systemen gelegentlich kleinere Schwächen.

- Die Musik und die weitestgehend komplette Sprachausgabe lassen bezüglich des Sounds keine Wünsche offen.

- Zahlreiche Nebenquests können auf unterschiedliche Weise erledigt werden.

- Bis zu neun Gruppenmitglieder, die durch Entscheidungen und Dialogoptionen des Spielers beeinflusst werden, unterstützen den Hauptcharakter.

- Verschiedene Planeten - teilweise aus den Filmen bekannt - können bereist und erkundet werden.

Zu Beginn des Spiels erwacht der Hauptcharakter um kurz darauf festzustellen, dass er sein Gedächtnis verloren hat.
Die Ausbildung zum Jedi und der Bau eines eigenen, individuellen Lichtschwertes sind nur zwei Etappen auf dem Weg zur Lüftung der Geheimnisse um die eigene Person. Neben Kampffertigkeiten und taktischem Geschick sind zahlreiche weitere Fähigkeiten wie die Manipulation von Computern oder das Knacken von Sicherheitstüren - gut dass in der Gruppe so viele Verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Talenten vorhanden sind - vonnöten um das Ende des Spiels zu erreichen. Wie dieses schließlich aussehen mag hängt ganz davon ab, wie der Spieler durch seine Entscheidungen den Ablauf der Dinge beeinflusst hat...

Systemanforderungen

Computer: 100% DirectX 9.0b compatible computer,
Operating Systems: Windows 98/98SE/ME/2000/XP,
CPU: Intel PIII 1 GHz or AMD Athlon 1 GHz required,
Memory: 128 MB RAM required for Windows 98, 256 MB RAM required for Windows ME/2000/XP,
Graphics Card: 32 MB OpenGL 1.4 compatible PCI or AGP 3D Hardware Accelerator with Hardware Transform and Lighting (T&L) Capability required,
Sound Card: 100% DirectX 9.0b compatible Audio Device required,
DirectX: Microsoft DirectX 9.0b is included on this CD.,
Installation: 4.0 GB of free hard drive space required

Auch bekannt als: Knights of the Old Republic

Infos

Spielesammlung

Knights of the Old Republic-Serie

KotOR in den Charts

KotOR (Übersicht)