Komplettlösung

Das Kloster

Schnee wohin das Auge blicket! ! Schön, hoffentlich noch lange. Aber wir wollen ja DURCH Sibierien NACH Syberia! Ein langer Weg noch vor uns und schon jetzt ist Hans entführt. Wen und was werden wir von der Mammut-Legende auf dem Weg noch alles erfahren, sehen, hören, lesen? Das Tagebuch unseres Mönches hat uns ja schon auf die Eigenheiten der sibirischen Mammut-Legende aufmerksam gemacht. Wir werden also versuchen, die Spuren der Sibirier, die Hans so sehnlichst zu erforschen gedachte, aufzuschlüsseln, um unseren lieben Hans Voralberg doch noch das Rätsel von Syberia 2 lösen zu lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein paar Schritte und die Burgoff-Brüder entlarven sich als die Jäger des Elfenbeins von Syberia 2. Diese Draisine werden wir wohl nicht weiter gebrauchen können! Mit Youki entlang des Weges. An einem Uhu-bewachten Steinhaufen liegt ein gefrorener Fisch, den wir aus dem Eis zuerst schmelzen müssen. Natürlich reichen hier unsere mitgebrachten Streichhölzer gar nicht aus, wir brauchen Brennholz unter dem Steinhaufen. Nun also mit Youki erstmal entlang des Weges weiter, wo wir hinten auf einen Biber-bewachten Creek stoßen. Von welchem uns Jouki den Biber erst mal erschrecken lässt. Wir müssten also mit Jouki den Baum des Bibers über den Creek legen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun – links hinten an der Hütte am Fuß des Wasserfalls, wo jemand zu wohnen scheint, finden wir das einzige trockene Brennholz im Wald. Mit ihm geht Kate Walker zurück zu dem gefrorenen Fisch am Uhu. Setzt das Brennholz dort ein und entzündet es mit den Streichhölzern und – der Fisch ist frei. Diesen freigebrannten Fisch bringen wir nun Youki und dieser hilft uns mit dem Biber danach über den Beaver-Creek. Weiter dem Weg gefolgt. (Cutscene: Nick Cantin wird uns nachgesandt, um uns – freiwillig oder unter Zwang – zurückzubringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgen wir nun also dem Weg hintenrum zu der Hütte am Wasserfall. Vorher wird uns natürlich noch Kates Mami einen lieben nervigen Anruf geben, in dem sich Kate Walker wie immer von der Nervensäge verabschiedet, die von den cleveren Jungs aus New York, die Nick Cantin uns nachsandten, auf uns angesetzt wurde oder vielleicht es auch einfach gut meint. Durch die Hütte – innen nehmen wir neben der Matrjoschka (einer berühmten russischen Souvenir-Puppe zum Ineinandersetzen) ein Beil und einen Angelführer über den Goldlachs oder Orangelachs, der acht Jahre alt werden kann, wenn er nicht vordem seinem natürlichen Feind, dem Braunbären in seinem Biotop unter dem Wasserfall zu Opfer wurde. Mit der Information über den Lieblingsköder des Goldlachs können wir nun draußen hinter dem Haus am eigentlichen Wasserfall die Angel benutzen, um mit dem entsprechenden Köder einen Fisch für Youki zu fangen, der – diesen natürlich sofort runterschluckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun, Goldlachs kann man gar nicht genug bekommen – lassen wir doch „Jucki“ noch ein paar Mal dem Goldlachs die Gräten brechen, bevor wir aus dem Haus am Wasserfall noch hinter der Tür die Reuse holen für den Goldlachs. Youkol-Jucki braucht diesmal nicht in den Goldlachs zu beißen, sondern Kate erhascht ihn und stellt damit die natürliche Orientierungsgrundlage des Braunbären wieder sicher. Ab ins Haus und vorn zur Tür raus, wo dieser Braunbär auch schon auf uns wartet. Mit einem Goldlachs nimmt aber sogar Braunbär Petz Witterung Richtung Nirvana, woraufhin wir ja nun noch Youki die Gräten des Goldlachs anbieten könnten, damit wir diesen ein für allemal los wären, aber nein, Goldlachs ist das ganze Spiel über angeblich noch ausreichend vorhanden oder zumindest die Gräten. Für diesmal hat Youki ja auch schon einige knirschende Proben Goldlachs genommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats zu Syberia 2 (2 Themen)

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu Syberia 2 Cheats und Tipps



Syberia 2

Tipp gehört zu diesen Spielen

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Syberia 2 Übersicht

Syberia 2 (Übersicht)

 beobachten  (? drucken