Fragen und Antworten zu Witcher 2

  • malte1987

    Ständige Abstürze des Spiels

    Hallo Leute habe ein Problem, das Spiel stürzt ständig ab kann eigentlich nicht am System liegen da ich es auf hoch Problemlos auser der Abstürze spielen kann.
    Vieleicht hat einer eine Lösung beim googeln binnich nicht wirklich auf ne Lösung gestoßen.
    Danke im vorraus.

    Frage gestellt am 17. Juli 2012 um 09:52 von malte1987

25 Antworten

  • Ingepunk

    Gibts eine bestimmte Fehlermeldung beim Absturz?
    Deine Systemspecs zu kennen kann auch weiterhelfen.
    Und zur Erklärung, am Spiel wirds kaum liegen, ich habe einen 3 Jahre alten, damals Mittelkasse Rechner (Athlon x3 3x3,2 Ghz, 4GB Ram, Gf GT 240), das Spiel läuft auf mittleren bis hohen Einstellungen (Individuell) absolut Problemlos.
    Stell ich alles auf hoch stürzt das Spiel auch bei mir ab. Grund: die Graka überhitzt, obwohl das Spiel selbst absolut flüssig läuft.
    Könnte es bei dir vielleicht das selbe Prob sein?
    Hast du überhaupt mal versucht die Grafikeinstellungen runterzudrehen oder an dein System anzupassen?

    Antwort #1, 17. Juli 2012 um 12:31 von Ingepunk

  • malte1987

    Leider keine Fehlermeldung .
    System: AMD Phentom 9750 Quadcore Prozessor 2,4 GHz, 4 GB Ram. 64 Bit Betriebssystem, Grafikkarte: Ati Radeon HD 4800 mit neustem updates.

    Antwort #2, 17. Juli 2012 um 17:20 von malte1987

  • Satrius

    habe das gleiche problem, mit ner GTX 560 stürzt mir das ding sowohl auf mittlerer bis hoher einstellung ab
    aber nur im spiel selbst, bei dem arena-modus passiert das nicht

    Antwort #3, 17. Juli 2012 um 19:17 von Satrius

  • Ingepunk

    Ich hoffe ihr habt auch das Spiel in der aktuellsten Version.
    Sonst hab ich noch rausgefunden das TW2 Probleme mit dem Ram auf einigen Systemen hat, was zum Absturz auf den Desktop führt. Folgender Fix soll helfen, hoffe ihr seid des Englischen mächtig!
    http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item...

    Antwort #4, 17. Juli 2012 um 21:22 von Ingepunk

  • Satrius

    hab win7 in der 64bit variante & hab 8gb RAM drin, dadran sollte es also auch nicht liegen

    im allgemeinen mal mein system:
    Ich hab Win 7 64bit, ein 6 kern prozessor mit 3,8 bis 4,1 GHz, 8GB RAM, die besagte GTX 560 (hat 1gb DDR 5) & 1TB festplatte

    Antwort #5, 18. Juli 2012 um 14:01 von Satrius

  • Ingepunk

    Aber für TW2 werden nur 2GB Ram verwendet, egal wieviel Ram du hast.
    Mit dem Fix werden dem Spiel 3GB Ram zugewiesen, das soll den Absturz beheben.
    Ausprobieren schadet doch nicht. Wenns nicht klappt kanst dus doch rückgängig machen.

    Antwort #6, 19. Juli 2012 um 14:55 von Ingepunk

  • Satrius

    da als empfohlen 4gb da steht, denke ich da werden mehr als 2gb beansprucht ;)

    Antwort #7, 19. Juli 2012 um 14:58 von Satrius

  • Satrius

    btw das ding ist für 32 bit versionen, habe aber ne 64 bit version

    Antwort #8, 19. Juli 2012 um 16:15 von Satrius

  • Ingepunk

    Was denn fürn Ding? Ausführen klicken und bcdedit /set IncreaseUserVa 3072 einfügen, Enter drücken, neu starten, fertig.

    Antwort #9, 19. Juli 2012 um 16:19 von Ingepunk

  • Satrius

    das ist aber nur für 32 bit versionen, da wird quasi die funktion mehr RAM zu nutzen frei geschaltet
    es ist so zusagen nen mini update zur 64 bit variante
    bringt gar nichts wenn man schon die 64 bit variante hat ;)

    Antwort #10, 19. Juli 2012 um 16:27 von Satrius

  • Ingepunk

    Nein, Verdammt. Der 3 Gb switch ist dazu da um die Auslagerungsdatei von TW2, die auf 2Gb Ram beschränkt ist auf 3 Gb zu erhöhen. Ob du 32 oder 64 bit OS hast ist hierbei egal, auch ob 4 oder 400 Gb Ram hast.

    Dann lass es doch bleiben, wenn du mir nicht glaubst und Google selbst einer lösung.

    Antwort #11, 20. Juli 2012 um 12:37 von Ingepunk

  • malte1987

    Also habe das mit dem link gemacht auf 3 gb zu stellen leider keine verbesserung für das spiel in sicht.zumindest bei mir bringt das nichts.
    vieleicht findet jemand was anderes eher funktionierendes heraus.

    Antwort #12, 23. Juli 2012 um 11:57 von malte1987

  • Ingepunk

    Spiel auf eine Zweitpartition Installieren,nicht auf C:\, danach auf den Stand 3.1 bringen(!), Microsoft Netframework 4.0 Installieren(oder alte Version Updaten), alle Hintergrundprogramme wie Skype, Antivirus, Sidebars ect. ausschalten.
    Der Patch 3.1 beinhaltet übrigens einen Fix für Net Framework 4 http://en.thewitcher.com/patch3-1/ der grade Steamusern zugunsten kommt. Der aktuellste Patch 3.2 enthält nur Schönheitskorrekturen und muss nicht unbedingt sein.
    Den oben benannten 3GB switch kann man ab Version 3.1 wieder ausschalten. Dieser ist enthalten.
    Für sonstige Probleme das Supportforum aufsuchen http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/forum...

    Antwort #13, 23. Juli 2012 um 12:50 von Ingepunk

  • Satrius

    also bei mir ist es auf D installiert, weil C meine SSD ist
    framework 4.0 ist drauf, es müsste 3. bzw 3.2 sein, kann man das irgendwo überprüfen?

    Antwort #14, 23. Juli 2012 um 17:14 von Satrius

  • Ingepunk

    Jedesmal wenn die Launcher.exe gestartet wird findet das Spiel im Netz die Aktuellen Patch. Wenn nicht sollte es auf der aktuellsten Version sein. Zumindest ist es bei meiner GOG Version so.
    Das Spiel lauft bei mir wie oben beschrieben Fehlerfrei, keine Abstürtze, nix. Ist bei mir auf E:\ Installiert, wie alle Spiele.
    Zum ausschalten unnötiger Hintergrundprogramme nutze ich GameBooster. Net Framework 4.0, und alle Visual C++ Redistributables von 2005 bis 2010 sind ausserdem Installiert.

    Antwort #15, 24. Juli 2012 um 18:47 von Ingepunk

  • Satrius

    dann wird meins auf der aktuellen version sein :)
    gamebooster hab ich bisher noch nicht genutzt, aber mal ne interessante idee wenn das teil wieder mal zicken macht, aber die letzt 3-4 male wo ich gespielt habe, waren keine abstürze mehr dabei

    kann leider nicht sagen was die lösung ist/war, weil ich nichts verändert habe... kein patch, kein switch, framework, alles wie vorher

    Antwort #16, 24. Juli 2012 um 19:16 von Satrius

  • Ingepunk

    Na dann ist das Problem ja vorerst aus der Welt.

    Antwort #17, 25. Juli 2012 um 15:19 von Ingepunk

  • Satrius

    bei mir schon
    bei malte1987 ja noch nicht

    Antwort #18, 25. Juli 2012 um 16:35 von Satrius

  • Ingepunk

    Wie gesagt, beim Supportforum weiter schauen, oder andere Foren nutzen, es gibt ja genügend. Wenn malte1987 immer noch Probs hat kann ich ihm von hieraus schlecht weiterhelfen. Schließlich ist es mir nicht möglich einfach so in Rechner zu schauen.

    Antwort #19, 25. Juli 2012 um 19:06 von Ingepunk

  • KevinJohn91

    Mich plagt das Problem auch, ob ich auf niedrig oder hoch spiele, ich lande alle 10-20 minuten wieder auf dem desktop. Hab die Witcher 2 EE version und ist geupdatet.

    Mein System:

    Win 7 64 professionial
    AMD Phenom 965 black edition (4x3,4 Ghz)
    Nvidia GTX 460 Hawk
    8 GB Ram Kingston HyperX
    Ausu M4A88TD-V Evo Gaming Mainboard
    550Watt Netzteil

    Das System läuft stets stabil und ich pflege es gut, sprich aufgeräumtes windows, stets aktuelle Treiber. Diverse Autostartprogramme sowie hintergrundprogramme deaktiviert, habe auch schon versucht the witcher 2 mit gamebooster zu starten.

    Ich habe dieses Problem bei keinem anderen Spiel ich spiele BF3, Crysis 1 und 2, Oblivion und skyrim, Ghothik 3 und 4, Hitman Absolutiion, Rage und sowas noch nie gehabt.

    Und ichspiele the witcher erst seid gestern, mittlerweile ist patch 3.2 erschienen und das spiel ist schon was lange auf dem markt und dennoch habe ich solche probleme.



    Ich installiere jetzt DX aus dem installationsordner und versuche mich im win XP kompatibilitätsmodus, mal schaun.

    Antwort #20, 03. Januar 2013 um 13:23 von KevinJohn91

  • KevinJohn91

    SOOOOOO EEEEndlich hab ichs geschafft^^ Keine Abstürze mehr.

    Habe gegoogelt bis der Arzt kommt...exe ausgetauscht, im win XP kompatibilitätsmodus, alle hintergrundprogramme ausgeschaltet, grafik auf niedrieg...Nichts davon hat geholfen, aber ich hab eine Schnelllösung parat, die nicht wirklich gut ist, aber aushaltbar.

    Es ist ja bekannt, dass das Problem im Fenstermodus nicht auftritt, warum auch immer, wenn man die Taskleiste so einrichtet, dass sie verschwindet und die Auflösung des Spiels der des Desktops anpasst, läuft das Spiel zwar im Fenstermodus, aber man hat trotzdem Vollbild und es mach eigentlich keinen unterschied, bis auf die Tatsache, dass unten die taskleiste erscheint, wenn man mit der Maus drüber fährt, da ich an meinem FULL HD mit Ps3 Controller spiele, passiert mir das nicht.

    Naja bin froh dass es endlich klappt, versuchts doch auchmal und berichtet hier.

    Antwort #21, 03. Januar 2013 um 23:12 von KevinJohn91

  • mrdiego

    Also ich habe das gleiche Problem gehabt und habe es ganz einfach gelöst. Hatte nämlich auch sein Problem mit Gothic 2 damals und löste es auf der gleichen Weise. Ich habe einen Lenovo Notebook mit i-7 und 8GB Ram. OS ist Windows 8 64bit. Tja... und das mit dem 3G-Patch ist eine ins System "reinpfutcherei". Das mit dem im "Fenstermodus" spielen ist doch auch keine Lösung. Ha Ha Ha... Also die Lösung ist so einfach, so schnell und kann (so weit ich mich erinnere) schon in Vista aktiviert werden. Wer will die Lösung wissen? Was würdet ihr dafür zahlen, damit ich es sage? ... Also ich geh jetzt weiterspielen... :P

    Antwort #22, 09. Februar 2013 um 17:13 von mrdiego

  • mrdiego

    achja... die Lösung ist nirgends angegeben. da könnt ihr danach lange googeln und nichts finden. ich habe das aus logik und selbst herausgefunden... und es ist somit ein mrdiego-patch he he he. nix mit irgendwas installieren, in der reg herumspielen oder irgendwelche codes eintippen. es ist so einfach und alle spiele laufen stabil... und auch witcher 2 stürtzt nicht mehr ab. ;-) also... was würdet ihr dafür zahlen, damit ich es sage? ...

    Antwort #23, 09. Februar 2013 um 17:22 von mrdiego

  • Satrius

    niemand wird dir dafür geld geben, dder fenstermodus ist durchaus eine option
    wer immernoch probleme hat kann mal probieren im system die soundeinstellungen zu verändern
    klingt komisch, hat bei mir aber crahs in 2 spielen behoben ;)

    WARNUNG an alle, gebt dem typen bloß kein geld, er hat extra einen neuen account angelegt um anonym zu bleiben, er will euch nur betrügen

    Antwort #24, 10. Februar 2013 um 20:47 von Satrius

  • Djalizellshem

    ich hab die lösung für euer problem wen jemmand noch immer noch den crash bekommt



    hab das spiel auch bis zur hälfte mit crashs gespielt ergendwann hatte ich kein boock und wurde fündig .


    download
    http://www.speedyshare.com/GQHKH/de0.w2strings....

    rechts klick auf witcher 2 verknüpfung das ihr auf den desktop habt ,dan da unten links dateipfad öffnen so gelangt ihr am schnellsten zu den ordner vom spiel,dan sucht den ordner cocedPC und fügt die gedownloadete datei hinzu und das wars wünch euch viel spass ;)

    Antwort #25, 11. Oktober 2013 um 09:25 von Djalizellshem

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

Bitte beachtet unsere Regeln zu Fragen & Antworten!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)