Digimon World 4

Spieletipps-Award

Wir meinen
Was meinst du? Bewerte Digimon World 4 jetzt!

Leser-Wertung: 85 %
294 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Vor gar nicht so langer Zeit machte eine Gruppe kleiner süßer Digimon die Kinderzimmer unsicher. Erst als Kultserie im Fernsehen, später dann auch als Gameboy- oder Playstation-Spiel. Eine tolle Grafik, cooler Sound und eine prima Steuerung machen die Digimon World 4 zum einmaligen Erlebnis mit garantierter Suchtgefahr, wenn Ihr genügend Zeit und Geduld mitbringt, denn dieses Spiel hat es in sich.

In der Digimon World 4 hat man mit den selben Problemen wie in den Vorgängern zu kämpfen. Die Digiwelt ist nahe verbunden mit der Menschenwelt und gilt gerettet zu werden. Wieder einmal keine leichte Aufgabe für die Digiritter.

Bevor das Spielgeschehen startet wird erst einmal ein Weggefährte ausgewählt. Magieattacken und Fähigkeiten der Digimons spielen hierbei eine wichtige Rolle. In einem sogenannten Digiportal kann man mit anderen Digimons reden, erfährt man wichtige Informationen, kauft neue Ausrüstungen oder Gegenstände, kann man sich heilen lassen und erhält neue Aufträge, die erledigt werden wollen.

Nun aber weiter, jetzt geht es um Schlüssel sammeln und Tore öffnen, damit Viren an Kraft verlieren. Ganz wichtig sind die Gegner besiegen, die sehr zahlreich erscheinen werden. Aber aufpassen, manchen kommen in Horden und das wird ziemlich schwierig. Aber eingefleischte Digimon Fans schaffen diese Hürde locker.

Infos

Spielesammlung

Digimon-Serie

Digimon World 4 in den Charts

Digimon World 4 (Übersicht)