The Simpsons - Hit & Run

Spieletipps-Award

Wir meinen

Auf weiteren Systemen:

Was meinst du? Bewerte Simpsons Hit & Run jetzt!

Leser-Wertung: 91 %
109 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nicht nur in ihrer Fernsehserie sind die Simpsons immer wieder für tränenfeuchte Augen gut. Nein, auch in ihren Videospielen bürgt ihr Name für absolute Lachgarantie.

49 Aufgaben wollen gelöst sein, die allesamt in verschiedenen Gebieten Springfields angesiedelt sind. Insgesamt fünf Charaktere stehen zur Auswahl. zu dem festen Kern des Simpson-Clans (Homer, Bart, Marge und Lisa) gesellt sich noch Apu, der indische Supermarktbesitzer. Verschiedene Fortbewegungsmittel erleichtern das Weiterkommen und sind von der Lösung der jeweiligen Aufgabe abhängig. Und die sollte möglichst sorgfältig erfolgen, denn bei zu vielen Fehlern kommt der berüchtigte "Hit and run" Modus ins Spiel: Dann heißt es möglichst schnell sein, wenn Chief Wiggum zur Jagd ansetzt, ansonsten droht eine gepfefferte Geldbuße.

Natürlich haben die Macher es wieder geschafft, den ureigenen Simpsonshumor in das Spiel zu transferieren. Das füngt bei der exzellenten Grafik an, wobei sich auch im Detail der ein oder andere Witz verbirgt, und findet bei den absurden Dialogen noch lange kein Ende, die allesamt von den altbekannten Serienstimmen eingesprochen wurden. Von kleinen Einspielfilmchen bis zu Homers selten dämlichen Wutausbrüchen ist die ganze Palette des Simpsonhumors in diesem Spiel vereint.

"The Simpsons - Hit & Run" ist der ultimative Zeitfänger für jeden bekennenden Simpsonsfan und alle, die es noch werden wollen.

Infos

Spielesammlung

Simpsons Hit & Run in den Charts

Simpsons Hit & Run (Übersicht)