The Simpsons - Hit & Run

Auf weiteren Systemen:

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nicht nur in ihrer Fernsehserie sind die Simpsons immer wieder für tränenfeuchte Augen gut. Nein auch in ihren Videospielen bürgt ihr Name für absolute Lachgarantie.49 Aufgaben wollen gelöst sein die allesamt in verschiedenen Gebieten Springfields angesiedelt sind. Insgesamt fünf Charaktere stehen zur Auswahl. zu dem festen Kern des Simpson-Clans (Homer Bart Marge und Lisa) gesellt sich noch Apu der indische Supermarktbesitzer. Verschiedene Fortbewegungsmittel erleichtern das Weiterkommen und sind von der Lösung der jeweiligen Aufgabe abhängig. Und die sollte möglichst sorgfältig erfolgen denn bei zu vielen Fehlern kommt der berüchtigte "Hit and run" Modus ins Spiel: Dann heißt es möglichst schnell sein wenn Chief Wiggum zur Jagd ansetzt ansonsten droht eine gepfefferte Geldbuße.Natürlich haben die Macher es wieder geschafft den ureigenen Simpsonshumor in das Spiel zu transferieren. Das fängt bei der exzellenten Grafik an wobei sich auch im Detail der ein oder andere Witz verbirgt und findet bei den absurden Dialogen noch lange kein Ende die allesamt von den altbekannten Serienstimmen eingesprochen wurden. Von kleinen Einspielfilmchen bis zu Homers selten dämlichen Wutausbrüchen ist die ganze Palette des Simpsonhumors in diesem Spiel vereint. "The Simpsons - Hit & Run" ist der ultimative Zeitfänger für jeden bekennenden Simpsonsfan und alle die es noch werden wollen.

Meinungen

91

111 Bewertungen

91 - 99
(82)
81 - 90
(16)
71 - 80
(9)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

93

alexs1999

04. August 2012Das beste Simpsons Spiel

Von gelöschter User: In dem Spiel steckt wirklich eine Menge Humor.

Story: Aliens wollen die Stadt angreifen und verstecken überall Wespen Kameras. Ihr könnt mit Homer, Marge, Bart, Lisa und Apu spielen. Ihr müsst mit jeder Person in verschiedenen Stadtteilen Missionen erledigen. Humorvoll sind auch die Sprüche von den Leuten. Man könnte das Spiel in 3-5 Tagen Spielen. Grafik: Die Grafik ist befriedigend, aber nicht schlecht.

Sound: Der Sound ist auch nicht schlecht, aber die Synchronisation, bei den Leuten wenn sie sprechen, passt nicht immer zusammen. Man hört die Titelmusik wenn man mit dem Auto fährt.

Das Spiel lohnt sich, aber wenn man es durch gespielt hat ist es langweilig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

73

Sephikill99

02. August 2012GTA für die Kleinen

Von (19): Schon von Anfang an war es klar, dass The Simpsons - Hit & Run eine verkindlichte Version von GTA darstellen soll. Und das haben die Entwickler recht gut hinbekommen!

Wie In GTA spielt ihr in einer fiktiven Stadt (Springfield) und müsst dort nach und nach verschiedene Missionen erfüllen. Zudem stehen euch viele verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung. Bei zu vielen Straftaten (Leute treten/überfahren oder Gegenstände zerstören) verfolgt euch natürlich klassischerweise die Polizei.

Mit komischen Sprüchen, einer lustigen Story und ohne wahre Brutalität, ist The Simpsons - Hit & Run das optimale Spiel für die kleineren GTA Liebhaber unter uns (und ich weiß aus Erfahrung, dass es genug dieser Art gibt). Auch wenn es nicht wie das echte GTA ist, wirkt die Welt von Homer, Bart, Lisa, Marge und Apu als ein recht guter Ersatz!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Riku222

01. Juli 2012Genial!

Von (5): In einer frei begehbaren Stadt rumlaufen, "Autos" klauen, Leute treten, vor der "Polizei" abhauen und Missionen erledigen. Das kennt man ja irgendwoher, oder? Genau aus GTA!

Aber nun zum Spiel: Die Grafik ist richtig gut gelungen. Die Atmosphäre kann besser nicht sein. Der Sound ist ebenfalls super und die Steuerung geht leicht von der Hand. Die Story ist packend und hat man erstmal das Spiel begonnen, will man den Controller nicht mehr aus der Hand legen! Ein Spiel, dass sogar mit PS3-Konkurenten mithalten kann!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

93

Nilpferd

22. Juni 2011Ein Muss für alle Simpsons-Fans!

Von (5): Kwik-E-Mart, Burn's Anwesen und Nuclear Power Plant. Das sind nur einige von zahlreichen Schauplätzen der Simpsons in Simpsons Hit & Run. Mit den Charakteren Homer, Marge, Bart, Lisa und Apu muss man sich durch über 50 witzige Missionen in 7 Welten schlagen. Durch eine wunderschöne Grafik und jede Menge Bonusmaterial, wie z. B. 49 versteckte Karten, zahlreiche lustige Gags, 21 Rennen und einem Multiplayer-Bonusrennen, ist das Spiel ein echtes Muss für Simpsons Fans und Rennprofis.

Denn die Simpsons sind nicht nur zu Fuß unterwegs. Man nuss mit Autos, wie dem Kremlin, dem Schulbus, Bart's Ehrenroller, etc. die Stadt vor den bösen Aliens bewahren, die mit ihrer bösen Cola die Welt ins Chaos stürzen wollen. Nicht nur durch die, auf Halloween basierende Story, sonder auch durch die "Hit & Run" -Anzeige wird das Spiel zur Herausforderung. Lasst euch dieses Spiel nicht entgehen! Ich finde es einfach nur super

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung

Simpsons Hit & Run in den Charts

Simpsons Hit & Run (Übersicht)