- Publisher Atari
- Genre 3rd Person Action
- Release 13.11.2008
- USK n/a
News
Neue Meinungen
Neue Fragen
Beschreibung
Alone in the Dark 5 ist ein Action-Spiels das im Central Park in Ney York spielt. Der Spieler übernimmt die Rolle von Edward Carnby, der sich am Anfang des Spieles in einem einstürzendem, brennendem Haus befindet aus dem er sich, an einigen Zombies vorbei, mit einem Feuerlöscher Türen einschlagenderweise befreit. Schliesslich versucht er sich mit allen Mitteln zu überleben, um herauszufinden in was für einer schwierigen Lage die Metropole New York sich überhaupt - und vor allem warum - befindet. Was sich dann aber aufgrund von menschlichen aber auch übermenschlichen Gestalten für nicht sehr einfach entpuppt.
Durch den Schauplatz, der sich nicht in engen Büro-Komplexen, sondern meistens auf der großen freien Fläche des Central Parks befindet, hat man trotzallem immer wieder Abwechslung und kann durch diese Atmosphäre das beängstigende Spektakel in vollen Zügen genießen.
Das Spiel ist so realistisch gestaltet, dass, wenn man Gegner mit Feuer bewirft, auch dessen Umgebung in Brand gerät, dass man nicht gezwungen ist stur den vorgegeben Weggen der einzelnen Missionen zu folgen, sondern sich frei bewegen kann. Der Spieler hat sogar mit seinen Entscheidungen teilweise die Zügel selbst in der Hand, denn je nach Entscheidung verändert sich der Spielablauf.
Empfehlungen
Übersicht
Alles zu Alone in the Dark - Inferno
spieletipps meint: Trotz Verspätung durch Technik-Optimierung für die PS3 bietet "Inferno" keine Besserung gegenüber der PC/Xbox Fassung.
Spielesammlung
- Spiele-Agent
- Besitze ich
- Spiele ich gerade
- Durchgespielt
Beliebte Artikel
Alone in the Dark - Inferno in den Charts
- Platz 322 von 624 in Playstation 3 Action-Spiele
- Platz 512 von 1.239 in Playstation 3-Spiele
- Platz 300 von 1.710 in Erschienen 2008

















