benjaminfifty
03. Dezember 2011

96 Shooter des Jahres

Von: benjaminfifty: Zum Singleplayer: Wer auf vielfältige Kampagnen Wert legt ist bei Battlefield 3 genau richtig. Man kann als Bodentrupp mit seinem Squad agieren, mit dem Panzer sein Unwesen treiben oder auf den Jet zurückgreifen. Die Kampagne hat mich durch ihre Vielfältigkeit begeistert jedoch gibt es auch einige Macken. Die KI-Gegner sind oftmals nicht gerade wirklich die hellsten, sie laufen an einem vorbei oder feuern direkt an einem vorbei obwohl man ein paar Meter vor ihnen steht. Wer die Herausforderung sucht sollte sich auf "Schwer" probieren.

Frostbite 2: Dice hat eine grandiose Grafik mit Battlefield 3 gebracht. Die Explosionen sehen umwerfend aus und die Lichteffekte die durch die neue Engine (Frostbite 2) ermöglicht werden ebenso. Die Zerstörung sieht besser aus als in Battlefield Bad Company 2 auch wenn die Häuser zum größten Teil nicht mehr so zum Einsturz zu bringen sind wie in Bad Company 2. Der Sound ist überragend. Dice hat mit der neuen Engine einen Volltreffer gelandet an dem sich die Entwickler von Call of Duty eine Scheibe abschneiden sollten.

Multiplayer: Battlefield 3 ist ein klarer Multiplayer Shooter, wer die Kampagne beendet hat kann sich nun auf dem Schlachtfeld beweisen. Am Anfang ist es schwer für Neulinge, aber man gewöhnt sich daran. Battlefield 3 bietet vielleicht nicht so schnelle Action wie Call of Duty dafür geht es hier mehr um die Taktik.

Mit einem Sqaud (4 Mann Team) lässt es sich mit ein wenig Übung schon leichter spielen als "mit dem Kopf durch die Wand zu laufen". Hinzu kommen die vielen Fahrzeuge die es interessanter machen. Die Upgrade Möglichkeiten für die Waffen, Fahrzeuge und den Soldaten sind immens. Jeder kann sich seinen optimal angepassten Soldaten zusammen bauen.

Alles in allem ist Battlefield 3 für mich der Shooter des Jahres 2011. Jedoch liegt es auch am Geschmack wer auf bombastische Grafik, Taktik, Fahrzeuge und große Maps steht ist bei Battlefield auf jeden Fall richtig.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:

War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

Weitere Meinungen zu Battlefield 3 (PS3)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Battlefield 3 (PS3)

Alle Playstation Meinungen

Battlefield 3 (Übersicht)

Battlefield 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ankauf

Dishonored: Die Maske des Zorns

Ratten in Bethesdas nächstem Actionspiel! Vorsicht, nichts für flaue Mägen.
zu waffenderrache.de

News

World of Tanks: Neue Fraktion im Video

Entwickler Wargaming.net erweitert das Fahrzeugrepertoire von World of Tanks um britische Panzereinheiten. So stehen euc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.