Borderlands (PS3)

87 Welcome to Pandora!
Von: NVshadow (3): Borderlands sollte das Kind eines RPGs und eines FPSs sein. Wahr ist, dass es wirklich eine Mischung aus beidem darstellt, wobei der Rollenspielanteil leider etwas untergeht und es "nur" in einem guten Shooter mit Rollenspielaspekten endet. Der Planet auf dem die recht belanglose, und auch nicht wirklich erklärte, Story spielt ist voll von abgedrehten Kreaturen, verrückten Typen, Waffen, Robotern, Dreck, Schutt und natürlich Gegnern, welche von uns mit einem der 4 Charaktere, für den wir uns entscheiden, natürlich erledigt werden wollen um an Beute und Geld zu gelangen.
Grafik: Comic Style aka Cel-Shading Grafik erwartet einen. Die Grafik ist klasse und das Design genauso abgedreht wie das Spiel selber, welches voller Selbstironie, Humor und Anspielungen steckt. Manche Gebiete wirken allerdings ziemlich ähnlich, oft rennt man nur in der Wüste rum. Schade, was sich erst gegen Endeu nd in den Add-Ons bessert.
Atmosphäre: Shooter mit einer gut gelungenen Endzeitatmosphäre: Überall ist Schutt, provisorische Bauten sowie Anarchie zu finden - besonders in den Add-Ons ein Klasse Stil und eine top Atmosphäre als Jäger auf Drop bzw. Beutejagd.
Sound: Tolle Sprachausgabe, gute Waffensounds, gute Musik, sehr solide gemacht. Vorallem durch die bitterbösen Kommentare des eigenen Charakters wird die Kampfatmosphäre gesteigert
Steuerung: Shootertypische, einfache Steuerung, das Zielen ist aber konsolentypisch etwas fummelig, dafür kann das Spiel aber nichts.
Im Einzelspieler kann Borderlands leider schnell eintönig werden: Viele der "Rollenspiel"-Aufgaben verlaufen nach Standardmustern ( Töte X, hole Y etc. und die Geschichte ist belanglos. Motivierender ist dagegen die Jagd nach Beute, es gibt eine riesige Waffenauswahl und man ist immer begierig eine bessere oder einfach neuere und seltenere Waffe zu finden. Im Multiplayer spielt Borderlands seine wahre Stärke aus: Mit Freunden ist das Spiel ein Spaßgarant und die Jagd nach Waffen motiviert für eine lange Zeit!
| Grafik: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Sound: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Steuerung: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Atmosphäre: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein
Weitere Meinungen zu Borderlands (PS3)
Alle Meinungen zu Borderlands (PS3)
Borderlands
spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story.
- Genre: PS3 | Action-Rollenspiel
- Publisher: Take 2
- Release: 23.10.2009
Dishonored: Die Maske des Zorns
Ratten in Bethesdas nächstem Actionspiel! Vorsicht, nichts für flaue Mägen.
zu waffenderrache.de
News
World of Tanks: Neue Fraktion im Video
Entwickler Wargaming.net erweitert das Fahrzeugrepertoire von World of Tanks um britische Panzereinheiten. So stehen euc (...) mehr
Newsletter
Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

