DC Universe Online

meint:
Metropolis statt Mittelerde, Superkräfte statt Zauberei: Vorhang auf für das Online-Comic-Universum von DC! Ob als Held oder Schurke - ihr habt die Wahl! Test lesen

Das kostenlose Online-Rollenspiel DC Universe Online von Entwickler SOE und Hersteller Sony bringt euch knallharte Superhelden-Action. Auf der Playstation 4 werden dabei die technischen Möglichkeiten voll ausgenutzt. Ihr wählt euch einen Mentor für das Spiel aus seien es Helden wie Superman und Batman oder Schurken wie Lex Luthor oder der Joker. In metropolis oder Gotham City macht ihr euch dann auf entweder gegen künstliche Gegner anzutreten oder gegen andere Spieler.

Meinungen

83

189 Bewertungen

91 - 99
(96)
81 - 90
(42)
71 - 80
(30)
51 - 70
(4)
1 - 50
(17)

88

soey87

01. Oktober 2013Ein Must Have für echte Fans

Von (5): Huhu, zocke nun seit einiger Zeit Dc Universe Onlineund muss sagen es hat mich fasziniert.
Gleich am Anfang war meine Euphorie ein bisschen getrübt durch die lange Downloadzeit ,aber das hat das Spiel dann wieder gut gemacht . =)
Ich saß gleich mehrere Stunden davor und wollte unbedingt so schnell wie möglich Level 30 erreichen.
Es dauerte...=)
Ich spiele es als Schurkin mit der Mentorin Circe.
Nachdem ich Level 30 erreicht habe , fing es an mich ein wenig zu nerven, weil ich dachte es gibt keine spannenden Missionen mehr usw.
Hab im vorfeld schon viel darüber gelesen.
Ich muss sagen stimmt nicht , man ist so beschäftigt mit den Kopfgeldern und dem Im Dienst Menü das keine Zeit zum langweilen bleibt.
Dennoch wünschte ich mir es käme ein Update wo das Level erhöht wird. =)
Wäre super um den Spielspaß noch ewig zu erhalten.=)=)

90

Fixtrip

24. Dezember 2012Sehr empfehlenswert

Von : Ich würde das Spiel gerne empfehlen weil, dass spiel macht eigentlich recht Spaß. Man kann mit der Community zusammen spielen oder mit Freunden es gibt viele Möglichkeiten. Das Spiel kann man bei Metropolis und Gotham spielen es gibt viele Missionen und es gibt kein Ende.

DC Universe Online ist ein Spiel, das man einen dazu bringen kann mit mehr Freunden zu spielen Es gibt verschiedene Missionen Solo, Gruppe oder ein Großeinsatz spielen da kann man sogar bis zu acht Spielern spielen.

Das Spiel gibt ein Gefühl das man unter Menschen ist die dir dabei unterstützen alles zu meistern.

72

VenJay

01. April 2012Für Fans ganz nett

Von (3): DC Universe Online ist keinesfalls zu vergleichen mit MMORPG hits wie WoW oder RoM. Es ist mehr eine nette Abwechslung. Fans des DC Universums können sich mit diesem Spiel wohl länger beschäftigen als die Leute, die nur nach einem neuen MMO gesucht haben. Das Spiel ist aber nicht einfallslos.

Neben sehr gut präsentierten Endgegnern (die den meisten bekannt sein sollten) gibt es auch eine riesige Welt zu erkunden. Auch was die Charaktererstellung angeht kann man dort locker 15-30 min. brauchen um seinen Charakter nach den eigenen Vorlieben zu gestalten.

Pro:
- Metropolis und Gotham City zu erkunden
- Große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten
- Original Charaktere aus dem DC Universum

Contra:
- Nicht so Einsteiger freundlich wie andere MMO's
- Lange Reisedauer
- Spielspaß entfaltet sich nur für Kenner

68

Maxelization

17. März 2011Eine Gefahr für World of Warcraft?

Von (3): Das Rollenspiel DC Universe Online published von Sony am 14.01.2011, erhältlich für PC und PS3, handelt von Möglichkeit sich in die Rolle eines Superhelden bzw. eines Superschurken zu versetzten.

Gafik:

Die Visualisierung des Spiels entspricht zwar den Mindestanforderungen, setzt aber keine neuen Maßstäbe. Die regelmäßigen matschigen Texturen zeigen, dass bei der Entwicklung die Grafik nicht als Schwerpunkt gedacht war. Wobei genau dieser Aspekt wichtig sei um den MMORPG-König WoW vom Tron zu stoßen.
3/5

Sound:
Der Sound im Spiel lässt sich als angenehm wahrnehmen. Er untermalt die Athmosphäre, zu der ich später komme, und synthetisiert ein komfortables Spielgefühl.Des Weiteren sind die Kampf-Laute leicht von der Hintergrundmusik zu unterscheiden.
4/5

Steuerung:
Die Steuerrung des eigenen Supermannes erweist sich zu Beginn des Spiels als simpel und monoton. Doch bei zunehmendem Spielprogress wird das Bedienen des Dualshocks(PS3) durch die vielen neuen Fähigkeiten zu einer akrobatischen sowie motorischen Meisterleistung, was besonders in hecktischen PvP kämpfen zur Last fällt. 3/5

Athmosphäre:
Hier wird wohl Sony den Schwerpunkt gelegt haben: Das Fliegen durch Großstädte oder das Bekämpfen bekannter Comicschurken/helden lassen den Spieler glauben er sei wirklich Superduperman. Jedoch wacht man aus dieser Illusion schnell auf. Denn NPCs sind unglaubwürdig, wenn überhaupt welche vorhanden sind. Dies ist aber unentbehrlich für eine Großstadt, besonders wenn sie den Namen Metropolis trägt. Hier wird Sony noch einiges an Arbeit investieren müssen.
3/5

Suchtfaktor:
DC Universe überzeugt zunächst durch die leichte Möglichkeit sich mit dem Charakter zu identifizieren, aber der Effekt hält nur kurzweilig. Es ist kein Spiel für lange Sessions und kann eher als kleiner Happen für zwischendurch bezeichnet werden.
4/5

Gesamt:
68/99

80

Trimoct

24. Januar 2011Nicht AC/DC sondern nur DC

Von (3): Mit vollem Optimismus bin ich an das Spiel ran gegangen. Start war die Beta. Fehler am laufenden Band, aber so etwas stört einen eingefleischten Schurken ja nicht. Und nach langem Warten war es dann endlich soweit. Das Spiel war da. Nunja, beginnen wir einfach einmal von Anfang an:

Die Charaktererstellung: Herrlich! Die Kräfte werden verteilt: Technische Basis, angeborene Kräfte, magischer Ursprung; Superspeed, Fliegen, Akrobatik. Das Auftreten des Charakters wird geformt: athletisch, spöttisch, wild uvm . . . und dann die Rüstung zusammen gestellt. Vom mittelalterlichen Magier/in, zur klassischen Uniform, bis hin zum ausserirdischen Hightech-, Zukunftskrieger. Fast alles ist möglich und wird dann farblich (auch während des Spiels möglich) festgelegt. Es scheint fast, dass EIN Held/Schurke nicht genug ist.

Gameplay: Etwas nüchterner erschien mir dann das Spiel. Laufe von A nach B sammle unterdessen noch mehr Aufgaben. Achja! Und eleminiere Alles was dir im Weg steht. Wen es freut, kann auch die Helden/Schurken der anderen Fraktion jagen. Der letzte Punkt ist sicher wie immer leicht Umstritten. Man taucht als PVP Spieler sicher tiefer in das Feeling ein, Storyfans werden eher auf PVE die Stimmung genießen.

Sound: Der Sound verschwindet leider momentan noch oft ins Nirvana! -Nicht in den 'Rock', sondern in mentale, häufig beunruhigende (wenn Questinformation durchgesagt werden), ewige Stille. Stimmen der auf der Straße gehenden "Statisten" wechseln von männlich auf weiblich . . . und das wars. !Momentan!

Fazit: Ja, leider. "That´s all!" Das Spiel hat leider noch immer Kinderkrankheiten. Der Rüstungsstil ändert sich zwar schön konstant und die Fähigkeiten werden erweitert, doch die Geschichte wird rein neben dem Kämpfen erzählt. Rätsel sind mir keine wirklichen untergekommen. Aktiviere einen Stromreaktor, damit die Türe aufgeht, zähle ich hier nicht dazu. Somit kann ich dieses Spiel, wie gesagt MOMENTAN, nur reinen Fans empfehlen.

DC Universe Online in den Charts

DC Universe Online (Übersicht)