Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

meint:
Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte.

Auf weiteren Systemen:

Neue Videos

Before the Fall -Trailer für FFXIV (Patch 2.5)
Before the Fall
Dreams of Ice -Trailer für FFXIV (Patch 2.4)
Final Fantasy XIV - Heavensward

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Add-Ons:
Libra Eorzea

Publisher: Square Enix Libra Eorzea (iPhone)

Libra Eorzea

Publisher: Square Enix Libra Eorzea (Android)

Beschreibung

Final Fantasy 14 spielt auf dem grünen Planeten Hydaelyn, der über viele Jahre hinweg unzähligen Geschöpfen als Heimat diente. Doch nun bekriegen sich die verschiedenen Völker und eine Ära der Schatten steht bevor.

Bestreite packende Abenteuer, erlange Ruhm und Ehre oder decke undendliche Reichtümer auf. Alles in der bunten Flora des Planeten Hydaelyn.

Meinungen

78

87 Bewertungen

91 - 99
(49)
81 - 90
(14)
71 - 80
(8)
51 - 70
(1)
1 - 50
(15)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

dahunter

03. November 2013Für Fans ein Muss, Für Onlinegamer eine Überlegung wert

Von (2): Final Fantasy XIV a Realm Reborn Spiegelt die Atmosphäre der vorgehenden Teile Super wieder

Der Preis von einmalig 25€ für das Spiel sowie eine 30Tage Testzeit
und den zusätzlich anstehenden 20€ alle zwei Monate, die auch bequem per Prepaidkarte
aus deinem Elektroladen deines Vertrauens erworben werden kann, ist sichtlich vertretbar..

Da Square Enix(Der Macher der Final Fantasy Reihe) viel in das Spiel Investiert hat und weiter Investiert.
z.B. ist jetzt schon eine riesige Welt namens "Eorzea" entstanden mit Blühenden Wäldern, Sengenden Wüsten
und verwachsenen Küstengegenden.. und das sind nur die Startgebiete. ganz zu schweigen von der
großen Anzahl von Dungeons die detailliert und teilweise Labyrinth artig aufgebaut und mit Starken Bossen,
die viel Teamarbeit erfordern gespickt sind.

Zusätzlich zu der Großen Welt, Toller Grafik und dem eh schon großen Angebot an Content
verspricht Square Enix ab dem ersten großen Patch[bitte um Verlinkung auf diesen Artikel] in einem Zyklus
von 4 Monaten große Updates und Content Erweiterungen zu Präsentieren und durchzuführen.

Das Gameplay ist leicht verständlich und Anfängerfreundlich, auch fortgeschrittene Techniken lassen sich schnell aneignen.
Die Charakter Erstellung ist detailliert und die Wahrscheinlichkeit einen Zwilling zu erstellen ist sehr gering.

Alternativ zu Quests gibt es sogenannte FATEs[Full Active Time Events](oder auch Fatale Ereignisse genannt)
diese sind in der gesamten Welt verteilt und Bieten jedem der gerade vorbei kommt eine Möglichkeit
Erfahrung und Ruhm zu sammeln. Keine Anmeldung einfach mit rein ins Getümmel

Die Sidequests sind auch sehr abwechslungsreich und reichen von Monster töten über Lieferungs Aufträge
bis hin zu eigenen kleinen Stories von NPCs[NSCs(Nicht von echten Spielern gesteuerte Charaktere)].

Ich hoffe ich konnte euch das Spiel schmackhaft machen und Freue mich euch auf dem Server Shiva
Begrüßen zu dürfen.
Ich bin Yunoko Mallevit
bei Fragen l.zechner@gmx.net man sieht sich

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

GameMastersLPHD

01. September 2013Perfekter Mix

Von (2): Du bist ein Fan von online Rollenspielen, aber auch von Final Fantasy ? Dann ist dieses online Teil der perfekte Mix von beidem.
Der Sound, sowie die Atmosphäre und die Steuerung sind echt klasse. Wobei man erwähnen muss, dass der Sound und die Atmosphäre diese typische
''Final Fantasy''- Atmosphäre wiederspiegeln.
Auch über die Steuerung kann man sich nicht beschweren, sie ist schön geschmeidig und verläuft flüssig.
Die Grafik ist hier auch besser als bei den meisten Online MMO/mmorpg's.

Anfangs denkt man wahrscheinlich: ne, ist doof mit monatlichen Gebühren, lass ich lieber.
Aber ganz im Gegenteil, das Spiel kostet an sich wenig und du hast die Möglichkeit die ersten 30 Tage ohne irgendwelche Kosten spielen zu können.
So, nun zu den Final Fantasy Fans:
Sound: Der Sound wird euch an die älteren Teile erinnern, bei Filmsequenzen als auch im Kampf gegen Monster.
Monster: Die meisten Monster/Kreaturen kennt man von älteren Teilen wie z.b. den Behemoth.
Charakter: In diesem Spiel werdet ihr vielleicht eine Gruppe mit verschiedenen individuellen Charakteren vermissen, aber euch besteht die Möglichkeit euren eigenen Charakter zu erstellen und mit ihm die Welt ''Eorzea'' zu erkunden.
Fähigkeiten: Die meisten Fähigkeiten werden euch auch größtenteils an die Fähigkeiten aus älteren Teilen erinnern. Ich z.b. spiele den Hermetiker und habe die Fähigkeit Ruin. Mehr verrate ich auch nicht.

Zu den mmo/mmorpg Fans kann ich nur sagen, dass sich Final Fantasy echt lohnt, da dieses Spiel epische Kämpfe unter anderem Besitz, sowie eine sinnvolle, verständliche Story aber auch spaßige Nebenmissionen, wo man nicht immer nur Gegner töten muss die irgendwas klauen oder irgendeine Strasse versperren.
Vom Kampfsystem ist das Spiel wie in den meisten anderen Online Spielen auch, die Skills wurden auf diverse Tasten verlegt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

FF 14 - Realm Reborn in den Charts

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)