Gran Turismo 5

meint:
Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus.

Was meinst du? Bewerte GT 5 jetzt!

Leser-Wertung: 84 %
2620 Bewertungen Bewertungen anzeigen

  • Trailer - E3 2010
  • Chevrolet Corvette Stingray auf der Detroit Show 2013
  • Acura NSX Konzeptvideo auf der Detroit Show 2013
  • Corvette C7

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Reinsetzen, anschnallen, den Motor starten. Schon jetzt sind deine Hände verschwitzt und du kannst es kaum erwarten, dass die Startampeln endlich auf Grün springen. Dein gesamter Körper konzentriert sich nur auf diese ein Sekunde - endlich geht es los! Du drückst den Gasknopf voll durch und hast nur noch ein Ziel - den Sieg!

So wird es dir jedes Mal gehen, wenn du "Gran Turismo 5" startest und dich als Fahrer in eines der 1031 absolut authentischen Fahrzeuge steigst und auf 71 anspruchsvollen Rennstrecken auf der ganzen Welt dein Können mit der KI oder anderen Spielern mißt.

Denn während das eigene Tuning der Fahrzeuge bei vielen Rennspielen eher ein Hinterhofdasein führt und von passionierten Spielern ohnehin belächtelt wird, hat diese Option in "Gran Turismo 5" einen festen Stellenwert und wurde von den Entwickelner im fünften Teil der Rennspielreihe noch ausgebaut. So kannst du in Echtzeit miterleben, wie es deinen neuen Ferrari von der Strecke haut, weil du die falschen Reifen gewählt und dein Schmuckstück dann doch eine Ecke zu tief hast legen lassen - dumm gelaufen. Umso schöner wird es dann aber, wenn dein Gebastel Früchte trägt und du deine gegner Staub schlucken lässt!

Das Hauptaugenmerk haben die Macher jedoch auf die Grafik gelegt und hier wirklich auf Jahre einen klaren Vorsprung gegenüber der gesamten Konkurrenz herausgehauen. So kann es dir als Neuling bei "Gran Turismo 5" glatt passieren, dass du dich die ersten Stunden nur an der atemberaubend realistischen Grafik des Games berauschst und deinen Ehrgeiz links liegen lässt...

Also: Lass dein Herz Benzin pumpen!

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Rennspiel
  • Release: 24.11.2010
  • Altersfreigabe: ab 0

Spielesammlung

Gran Turismo-Serie

GT 5 in den Charts

GT 5 (Übersicht)