Komplettlösung

Erste Begegnung mit Infizierten

Haltet euch den Clicker mit Quadrat vom Leib. Ab jetzt könnt ihr mit Select Sachen herstellen und Fähigkeiten verbessern. Zunächst dürftet ihr in der Lage sein, zwei bis drei Messer herzustellen. Grade im Nahkampf gegen Infizierte kann und wird das sicherlich hilfreich sein. Außerdem könnt ihr mit dem Messer Türen öffnen. Geht rechts zu Tess und Ellie und nehmt das Material mit. Tess wird euch das Medikit-Rezept geben. Stellt eines her und heilt euch erst einmal. Geht dann rechts weiter am Getränkeautomaten vorbei und öffnet die Tür mit einem Messer. Bedient euch dort an den ganzen Vorräten. Geht raus auf den Flur und in den nächsten Raum. Helft dort Tess nach oben und springt dann selbst hoch zu den Beiden.

Haltet euch an Tess, um den Clicker erst einmal zu umgehen. Klettert den Vorsprung hoch und lasst euch auf der anderen Seite herunterfallen. Klettert über das Geländer und zieht den Schrank weg, um weiter nach unten zu können. Folgt Tess entlang der Außenfassade und gelangt wieder über das Fenster in das marode Gebäude. Hebt rechts im Raum das Brecheisen auf und nehmt links den Revolver vom Boden (ein Tutorial wird eingeblendet). Geht dann weiter zu Ellie und Tess. Ihr müsst den unteren Bereich von Infizierten befreien. Haltet euch auf jeden Fall schon einmal ein Messer frei, denn das werdet ihr brauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tote Fireflys

Lasst euch rechts herunterfallen und geht dann weiter zur Ecke. Schaut nach links, den dort ist euer erster Infizierter, den ihr von hinten erst einmal schön erwürgen könnt. Geht dann wieder zurück. Ein Infiziertet wird immer links im Kreis herumlaufen. Fangt in ab, wenn er links in den Raum geht und tötet ihn heimlich (zur Hilfe und zum beobachten der Laufwege eignet sich der Lauschmodus). Geht dann in den Gang zurück und haltet euch beim rechten Durchgang auf. Dort wird einer der Infizierten vorbei gehen. Keine Sorge, der Clicker in der Nähe sieht euch nicht und eine Wand ist zwischen euch. Kümmert euch dann um den letzten menschlichen Infizierten und anschließend um den Clicker selbst. Benutzt am besten eine Flasche o.ä. zum ablenken und tötet ihn von hinten mit dem Messer.

Klettert danach links im Raum hoch und nehmt die Revolver-Munition an euch. Zieht dann den Schrank von der Tür weg und haltet ihn solange, bis Tess und Ellie durch die Tür gegangen sind. Klettert dann über den Drucker in den Raum. Nehmt alles an Material mit und geht links weiter nach unten. Bahnt euch dann einfach einen Weg nach unten und klettert weiter. Irgendwann kommt ihr in einen Bereich, wo ihr einiges an Teilen auf dem blauen Sofa findet. Schaut euch um, denn es gibt noch ein paar Pillen. Geht dann zu dem toten Firefly-Söldner und hebt seinen Molotow-Cocktail auf. Bei den Treppen findet ihr noch die Firefly-Karte bei einem der Toten. Geht dann rechts herum weiter.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Angespanntes Geschleiche

Duckt euch und geht nach der Zwischensequenz etwas weiter vor. Die Clicker werden euch nicht bemerken, wenn ihr möglichst langsam geduckt lauft oder stehen bleibt. Den ersten Clicker erledigt ihr heimlich von hinten mit einem Messer. Erstellt euch dann am besten noch eins - das Material dürfte noch reichen. Kümmert euch dann um den Runner, der sich links an den Leichen vergeht, indem ihr ihn von hinten erwürgt. In dem angrenzenden Raum findet ihr in der Schublade in der Theke die Nachricht an Derek. Geht links den Gang weiter und achtet auf den Clicker. Tötet den Infizierten, der euch den Rücken zudreht von hinten. Schleicht euch dann durch die Halle an den Clickern so leise wie möglich vorbei. Ganz rechts gibt es einen Buchladen mit dem Safe.

Dort steht allerdings ein Infizierter. Springt über die Theke und lauft vorsichtig und geduckt richtung Safe. Jetzt dürfte die Option zum Greifen erscheinen. Erwürgt den Infizierten und macht euch an den Safe. Nehmt die vielen Teile auf und geht jetzt wieder auf den Gang. Benutzt die Taschenlampe (Clicker nehmen sie nicht wahr) und achtet auf den Clicker, der vorbeikommen kann. Räumt ihn aus dem Weg oder schleicht euch an ihm vorbei. Geht zu dem verschlossenen Bereich, wo ein Clicker mutterseelenallein herumsteht. Benutzt einen Ziegel, den ihr in Richtung Gang werft. Beachtet hier, dass der andere Clicker entweder beim Buchladen mit dem Safe ist (solltet ihr ihn getötet haben, ist es nicht mehr wichtig). Schaut nach oben und helft Tess hoch zur Leiter. Klettert dann selbst nach oben.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Doll-Master
    Oh.mein.Gott! Ich habe gottverdammte drei Stunden erfolglos versucht durch dieses bescheuerte Lagerhaus zu kommen, bin aber jedes Mal gestorben. Endlich weiß ich, wie ich vorgehen muss. Vielen Dank, du bist gerade mein Held des Tages!

    04. August 2013 um 18:58 von Doll-Master melden

  • rkvz
    Kann nicht klettern. Warum nicht?

    27. Juli 2013 um 00:13 von rkvz melden


Das Museum

Geht die Straße hoch und ihr werdet feststellen, dass ein LKW den Weg blockiert. Kein Problem, geht in das Museum durch die kleine Tür und tötet den Runner heimlich von hinten. Geht dann wieder durch die Wand links vom LKW rein und erledigt den Runner auf der linken Seite. Kümmert euch dann um den letzten Runner und schiebt die Kiste in der Mitte zum LKW. Klettert nach oben und lasst euch auf der anderen Seite fallen. Dreht euch um und nehmt die Sachen aus dem LKW. Geht weiter und zieht an der Kette, indem ihr Dreieck gedrückt haltet. Nach der Zwischensequenz sucht ihr erstmal die Garage nach irgendwelchen Materialien ab. Links gibt es eine Werkbank, bei der ihr eure Waffen modifizieren könnt.

Geht dann durch die Tür weiter, nehmt die Sachen und Munition aus dem Raum mit und öffnet die Tür. Sammelt euch dort wieder alles mitnehmbare ein und geht zu der eingestürzten Halle weiter. Rechts unterhalb der Trümmer findet ihr ein bisschen Material. Klettert dann über die Trümmer weiter nach oben. Geht rechts weiter und nehmt erneut alles verwertbare Material mit und zwängt euch im angrenzenden Raum unter die Trümmer. Drückt die angegebene Taste, um den Pfahl hochzubewegen. Nach der kurzen Sequenz geht ihr rechts rum geduckt weiter. Ihr kommt jetzt in einen Clicker "befallenen" Bereich. Macht die drei am besten mit dem Lauschmodus aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Runner-Ansturm

Ignoriert die rechten Clicker und achtet erstmal nur auf den Clicker, der links den langen Gang entlang schlendert. Hinter der ersten Tür kommt ihr links zu einem Bistro, wo ihr Material finden könnt. Benutzt hier ein Messer an der Tür, um ein paar nette Vorräte mitzunehmen. Geht jetzt wieder in den Gang, wo der Clicker entlang läuft. Wartet ab, bis er euch den Rücken zudreht und tötet ihn von hinten mit einem Messer. Geht dann hinten links weiter durch die Tür. Alternative: Ihr schleicht euch in den großen Raum mit dem Clicker und versucht heimlich bis zur Tür zu kommen - das sollte nicht schwer fallen (ihr könnt Taschenlampe aktivieren). Geht das Treppenhaus nach oben und öffnet die Tür rechts. Schleicht euch hinter den wütenden Runner und erledigt ihn.

Tretet die Tür ein und helft nach der Sequenz Tess, um Ellie nicht zu verlieren. Es kommen einige Runner in den Raum. Bleibt in Bewegung und vermeidet es, großartig in den Kampf verwickelt zu werden. Nutzt einen Molotow-Cocktail oder versucht hinter die Runner zu kommen (sie werden Tess u. Ellie auch attackieren), um sie dann von hinten zu töten. Ihr könnt hier aber auch eure Pistolen schwingen sowie ein Brecheisen o.ä. nutzen, wenn ihr eines habt. Sind alle Gegner tot, redet kurz mit Tess und Ellie und steigt aus dem Fenster. Geht die Treppe nach oben und nehmt eines der Bretter vom Dach und tragt es zu der gelben Markierung am Geländer, wo ihr es platziert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu The Last of Us Cheats und Tipps



Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Third-Person-Erlebnis mit minimalen Schwächen bei Gegnern und Spielablauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur The Last of Us Übersicht

Last of Us (Übersicht)

 beobachten  (? drucken