marek1993
07. Juni 2010

70 Mirror's Edge

Von: marek1993 (2): "Mirror's Edge" ist für mich die Zukunft des Jump'n'Run-Genres. Ich muss nicht mehr mit einem alten Klempner auf eigenartigen Kreaturen herumspringen und Münzen sammeln, da spricht mich das Szenario im neuen Spiel der "Battlefield"-Macher schon mehr an. Auch spielerisch geht "Mirror's Edge" erfreulich neue Wege, das Spielgefühl ist stellenweise einzigartig, und allein deshalb solltet ihr den Titel zumindest mal angespielt haben. Warum es trotz aller Innovationen nicht zu einer höheren Wertung reicht, liegt an mehreren Punkten, die zusammengenommen schon recht deutlich den Spielspaß drücken.

Da wären beispielsweise die überflüssigen Kämpfe, der hohe Frustfaktor in den späteren Kapiteln sowie die viel zu kurze Spielzeit. Wenn die Entwickler in einem hoffentlich kommenden zweiten Teil diese Probleme in den Griff bekommen, könnte "Mirror's Edge" auch wertungstechnisch mit einem italienischen Klempner gleichziehen und die Zukunft der Hüpfspiele tatsächlich einläuten.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:

War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

Weitere Meinungen zu Mirror's Edge (PS3)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Mirror's Edge (PS3)

Alle Playstation Meinungen

Mirrors Edge (Übersicht)

Mirrors Edge

Mirror's Edge spieletipps meint: Topmodernes Jump'n'Run mit genialem Spieldesign. Etwas kurz, streckenweise etwas schwer. Artikel lesen
82
Ankauf

Mehr Geld für eure gebrauchten Spiele

Aktion: Verkauft eure Spiele und kassiert 10% mehr Geld.
Jetzt Bares sichern!

News

Heavy Rain: Neues Projekt der Entwickler auf der E3?

Entwickler David Cage soll auf Sonys Pressekonferenz auf der Spielemesse E3 das neue Projekt von Quantic Dream enthü (...) mehr

Weitere News

Alte Spiele verkaufen

Spielenamen eingeben und checken wie viel Cash es gibt!