Rage

meint:
Ein Shooter, wie er im Buche steht. Großartiges Waffengefühl, Abwechslung und die stimmige Spielwelt überwiegen die seichte Geschichte.

Auf weiteren Systemen:

Was meinst du? Bewerte Rage jetzt!

Leser-Wertung: 86 %
271 Bewertungen Bewertungen anzeigen


Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die legendären Shooter-Experten von id Software präsentieren Rage: In diesem Ego-Shooter für PC, Xbox 360, PS3 und Wii U beginnt alles mit dem Beinahe-Ende der menschlichen Spezies. Nachdem der Asteroid Apophis für schreckliche Verwüstungen auf der Erdoberfläche sorgt, ist nichts wie es einmal war: Die Menschheit überlebte zwar in kümmerlichen Resten, trotzdem beginnt nun das Zeitalter der Anarchie. Mutanten und Wüsten-Rebellen stellen eine immerwährende Gefahr dar. Eine dubiose Fraktion giert im Hintergrund nach der Weltherrschaft. Der Spieler verkörpert währenddessen einen Überlebenden, der die apokalyptischen Jahre wohlbehütet in einem Bunker überstanden hat. Nun gilt es die Welt zu retten. Hierzu bewegt man sich durch eine offene Spielwelt, nimmt Aufträge von Nichtspielcharakteren an und verbessert stetig sein eigenes Equipment – vorwiegend Waffen und Rüstung. Wüsten-Buggy-Rennen sorgen für eine ordentliche Portion Abwechslung. Für eine ordentliche Optik mit klasse Charakterdesign sorgt die id Tech 5-Engine.

Infos

Spielesammlung

Rage in den Charts

Rage (Übersicht)