Fragen und Antworten zu RDR

  • feindlicheroffizier

    Würfelpoker

    Hi,
    Hier gibt es jetzt schon viele fragen wie würfelpoker geht aber ich kann das irgendwie nich kann mir da wer helfen oder sehr ausfürlich erklären weil ich das für eine nebenmission brauch dass einzige wass ich kann ist das normale poker bin ich zwar nicht so gut aber poker versteh ich aber mit würfel?wie soll das gehen?und wenn ihr hier schon mal sowas reingeschrieben habt wie das geht dann sagt mir die seite

    Frage gestellt am 02. August 2010 um 08:42 von feindlicheroffizier

3 Antworten

  • manu031189

    Hallo,

    Würfelpoker ist eigentlich ganz einfach^^

    Als erstes musst du wissen wieviele Würfel im Spiel sind, zum Anfang hat jeder Spieler 5. Dann wird gewürfelt, und du musst anfangen zu sagen, was du glaubst was im Spiel ist. Wenn du zum Beispiel sagst es sind 3 2en im Spiel dann müssen mindestens unter allen Würfeln 3 davon die 2 haben. der nächste Spieler der an der Reihe ist, kann entscheiden, ob er dir glaubt und weitermachen oder er glaubt dir nicht und will sehen. Wenn er Recht hatte und es weniger als 3 2en gibt, musst du ein Würfel abgeben andernfalls muss er einen Würfel abgeben. Wenn er dir glaubt muss er weitermachen aber er muss immer mehr sagen als du, also entweder den Würfelwert erhöhen (von 2 auf 3-6) oder die Würfelanzahl erhöhen (von 3 auf 4 - x). Dabei musst du immer beachten wieviele Würfel noch im Spiel sind und wieviele von dem angegebenen Würfeln du selbst hast.

    Beispiel: Du spielst nur gegen eine Person, sie besitzt nur noch 2 Würfel, du besitzt noch 4 Würfel. Er sagt 3 3en, du besitzt aber keine 3, also weißt du logischer Weise, das er lügt.
    Wenn man es erstmal verstanden hat ist es eigentlich einfach.

    Tipp: in Fluch der Karibik 2 dem Film, wird dieses Spiel von den Fischmenschen gespielt ^^

    Antwort #1, 02. August 2010 um 10:01 von manu031189

  • feindlicheroffizier

    THX endlich hab ichs verstanden und gewonnen

    Antwort #2, 02. August 2010 um 11:18 von feindlicheroffizier

  • Gordon-Shumway

    Ahhh...danke, jetzt hab ich wenigstens mal das Grundprinzip verstanden. Und warum zum Teufel wird das nicht im Tutorial erklärt?!

    Antwort #3, 01. August 2012 um 09:18 von Gordon-Shumway

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)