Skyrim - Dawnguard

meint:
Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen.

Auf weiteren Systemen:

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Add-Ons

Dawnguard ist ein Add-On zu:
The Elder Scrolls 5 - Skyrim 92

Publisher: Bethesda - Genre: Rollenspiel Skyrim (PS3)

spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres.

Beschreibung

In der Erweiterung Dawnguard für das Rollenspiel Skyrim von Bethesda habt ihr die Möglichkeit zu einem Vampirfürsten zu werden. Wenn ihr die unheiligen Kreaturen lieber ausschalten wollt schließt ihr euch einfach der Dämmerwacht einem Vampirjägerorden an. Daneben erwarten euch neue Ausrüstungsgegenstände Rüstungen Waffen Gegner Tiere und sogar Drachen.

Meinungen

82

192 Bewertungen

91 - 99
(121)
81 - 90
(32)
71 - 80
(12)
51 - 70
(1)
1 - 50
(26)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

flo76

06. September 2013Super mit kleinen Abstrichen

Von : Am Anfang dachte ich ja: "Oh Sh*t, jetzt machen die einen auf Twilight" und habe auch lange überlegt, ob ich das DLC überhaupt spielen soll. Ich habe mich dann trotzdem dazu durchgerungen und war positiv überrascht. Die Story ist zwar nicht ganz so cool wie die Hauptquest im Hauptspiel oder das DLC Dragonborn, ist aber dennoch sehr atmosphärisch. Außerdem kann man (auf Konsole) jetzt endlich Drachenwaffen und seine eigenen Pfeile herstellen, was einen Meisterschmied wie mich sehr freut. Auch das (Un-)Leben als Vampir macht jetzt endlich Spaß, da das neue Talent "Vampirfürst" endlich die Nachteile, die man als Vampir hat, etwas ausgleicht und m. E. nach sogar besser als der Werwolf ist.
Das Einzige, was mich wirklich nervt ist, (Achtung Spoileralarm!!) dass man die sexy Vampirlady nach Abschluss der Questreihe nicht heiraten kann, obwohl manche Abschnitte der Quest vor Romantik nur so triefen... Allerdings ohne allzu sehr ins Kitschig-Billige abzugleiten. Alles in allem eine gelungene Erweiterung, wenn auch nicht ganz so gut wie das übrige Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

BastiOdone

01. September 2013Genial gemacht- nur recht kurz

Von (3): Also ich hatte mich vor dem Dlc lange darauf gefreut weil es für die Ps3 erst später herauskam und mein Freund es schon spielte. Am Anfang hat es mir auch sehr gut gefallen weil es genauso war wie ich es mir vorgestellt hatte, man konnte sich für ein Serie entscheiden usw. Doch was ich schade finde ist dass man am Ende nach den Hauptquests nicht der Anführer der Dämmerwacht wird. Ich finde das zwar nicht spielentscheidend aber es wäre nett gewesen weil dies bei den Vampirquests möglich ist!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Bethesda
  • Genre: Rollenspiel
  • Release: 27.02.2013
  • Altersfreigabe: ab 16
  • Auch bekannt als: Dawnguard

Spielesammlung

Dawnguard in den Charts

Dawnguard (Übersicht)