Fragen und Antworten zu Tales of Graces F

  • xXsahn3Xx

    mehrere fragen :x

    1. welches level brauche ich ungefähr um die fodra queen zu besiegen? ich bekomm die so auf 30.000 down aber wenn die ihr Mystic arte benutzt killt die mich immer -.-

    2. was sind die besten E.artes bzw. Titel für Asbel & wie bekomme ich sie?

    3. ich bin im zusatzkapitel . hab level 67. könnt ihr mir einen ort zum leveln empfehlen der viele FP & erf gibt?

    4. ich benutze für asbel im mom den Strahlenschrei. gibt es ein besseres schwert, das ich finden oder herstellen kann?

    5. ich hab das immernoch nicht gecheckt-.- wie genau verursache ich einen eleth schub oder eine eleth wende? & wie level ich den eleth mixer? einfach nur dinge dualisieren?

    6. was ist eurer meinung nach die "beste" team zusammenstellung? ich nutze oft Asbel, hubert, cheria & sophie.

    7. Sophie ist bei mir die einzige, die einen zauber kann, der tote teammitglieder wiederbelebt.
    kann cheria oder jemand anders auch ein solches arte erlernen ? wenn ja , mit welchem titel? :x

    danke im voraus & sry fuer die vielen fragen :DDD

    Frage gestellt am 30. Januar 2013 um 12:42 von gelöschter User

24 Antworten

  • Lufia18

    1) Unterschiedlich, Level 100 wäre auf jedenfall ideal, im notfall kann man sie auf leicht stellen. Auf level 200 ist sie selbst auf Chaos ein Kinderspiel gewesen.

    2) Beste gibt es nicht, ist reine Geschmackssache, ich zb nutze gerne Lichtareole oder wie der Angriff genannt wird. Dadurch kann ich mehrere Gegner gleichzeitig treffen, lange aufhalten und während des Angriffs bin ich eine gewisse Zeit nicht angreifbar.

    3) FP bekommst du am meisten im Lastalia-Schacht. EXP im Zhonenkäfig Ebene 10.

    4) Die besten Waffen kann man sich durch den Zhonenkäfig besorgen, habe dafür einen genauen Guide verfasst, wie man das bewerkstelligt:
    http://www.spieletipps.de/ps3/tales-graces-f/ti...
    Ist der unterste Beitrag.

    5) Soweit ich das verstanden habe, reichen normale Angriffe um die Anzeige zu füllen. Sobald du dann in den Eleth-Modus wechselst, haust du einfach 1x kurz zu und drückst dann L1 für deine Mystic Arts, wenn du das meinst.

    Um den Mixer zu leveln, reicht das herstellen alleine nicht aus. Du musst auch kochen, da dies die Entwicklung stark beschleunigt. Ich habe momentan eine Spielzeit von 60h, mein Mixer hat 7500 Eleth und 11 Slots und ich koche in absolut jeden Kampf etwas. Wenn ich nie etwas gekocht hätte, wäre ich vielleicht (wenn überhaupt) überall nur bei 50% dieser Werte.

    6) Asbel ist wichtig. Er hält viel aus und ist kein schlechter DD. Cheria ist ebenfalls pflicht, da sie heilen kann, guter DD und später kann sie besser beleben als Sophie. Dazu noch Malik oder Pascal, da beide extrem starke DDs sind. Pascal macht in meinen Augen mehr Schaden, hält aber nicht mal annähernd soviel aus wie Malik, da muss man selbst entscheiden. Das letzte Mitglied ist Hubert, da er ein sehr guter Nahkämpfer ist und mehr aushält als Sophie und seine Angriffe sind nicht so lange vom Zeitgefühl.

    7) Welcher Titel jetzt was lernt oder bringt, weis ich nicht mehr so genau, schau dir am besten diesen Link an, dort wird genau erklärt, wo man welchen Titel bekommt und was der Titel einen lehrt:
    http://www.gamefaqs.com/ps3/604158-tales-of-gra...

    Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten^^

    Antwort #1, 30. Januar 2013 um 13:16 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    level 100? :x
    omg wie lang ich da wohl leveln muss..
    ich bin level 67 & schaff die nicht mal auf leicht :D

    zhonenkäfig? sry ich weiss noch garnicht was das ist :D
    kann ich da schon hin, bevor ich die fodra queen besiegt hab?

    achja, eine frage hätte ich noch..
    "lohnt" es sich ein neues spiel+ zu starten?

    weil dann sind ja alle titel, level usw. wieder weg oder? .. also 60 stunden spielzeit, wie bei mir der fall, umsonst?

    danke :) hast mir schonmal gut weitergeholfen :)

    Antwort #2, 30. Januar 2013 um 14:10 von gelöschter User

  • Lufia18

    Ach, 100 ist da drin schnell erreicht.

    In den Käfig kannst du, sobald du die normale Story fertig hast. Reise einfach zum Ghardia-Schacht und stelle dich in den Speicherkristall, der direkt vor dem finalen Fight steht.

    Dann kannst du per Select ein Gespräch starten, Botengang oder so.
    Danach reist du nach Lahnt und redest mit Frederic bei deinen Anwesen.

    Nun kannst du als neues Ziel den Käfig erreichen.


    Wenn du ein neues Spiel + anfängst, kannst du per Grade dir vieles beim neuen Spiel+ freikaufen und/oder übertragen, du kannst auch deine gewonnenen Titel übertragen, hier kannst du nachlesen was man sich kaufen kann:
    http://www.spieletipps.de/ps3/tales-graces-f/ti...

    Du kannst aber erst mit deinen momentanen Spielstand ein neues Spiel+ beginnen, wenn du die Queen besiegt hast, da dadurch dein Spielstand wieder als normal gewandelt wird und dann erst dafür genutzt werden kann.

    Kleiner Tipp am Rande:
    Kauf dir auf jedenfall EXP x2 und x5, dadurch bekommst du 10x mehr Erfahrung, auf Ebene 10 bekommst du so pro Kampf 1 Mio. So habe ich in nur einen Vormittag Level 200 erreicht ;)

    Es lohnt sich sogar ab und zu das Game ein paar mal neu zu starten, ich werde das Game zb nun ein drittes mal neu beginnen, obwohl ich level 200, 999.999 Gald, stärksten Waffen und Rüstungen +40 habe, da ich einen Weg gefunden habe, wie ich besonders viel Power aus meinen Leuten holen kann, da bleibt mir ein Neustart leider nicht erspart^^

    Antwort #3, 30. Januar 2013 um 14:20 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    ahh okay ^^ also kann ich jz schon in den zhonenkäfig .. das mit den 10 fachen punkten klingt auch sehr gut.. danke fuer den tip :)))


    gelten diese 10 fachen punkte dann von anfang an eines neuen spiels? oder nur im zhonenkäfig?
    weil dann würde man ja schon als kleines kind sehr schnell leveln :o


    noch ne frage.. xD

    es gibt in Kriegerrast ja diesen "wächter".
    naja jedenfalls bin ich noch nicht so weit gekommen.
    & mir ist aufgefallen, dass es im normalen spiel (also nicht das zusatzkapitel) diese normale kampfklasse gab wo man items zum heilen usw. bekam.
    im zusatzkapitel jedoch gibts nur noch diese "meisterklasse". & in nem video hab ich gesehn, dass man da am ende gegen poisson kämpft weil der wächter urlaub hat xD

    kommt der wächter nur in der normalen klasse?

    & verschwindet die meisterklasse, wenn ich die fodra queen besiegt hab ?
    weil dann wird der spielstand ja wieder so als wärs nicht das zusatzkapitel :s

    Antwort #4, 30. Januar 2013 um 14:48 von gelöschter User

  • xXsahn3Xx

    edit:

    hab grad die ganzen sachen gelesen, die man sich fürs neues spiel+ freischalten kann xp

    muss man die sachen jedes mal wenn man neues spiel + macht neu freischalten? oder hat man wenn man die einmal gekauft hat IMMER? egal wie oft man neu startet?

    sry ich blicks noch nicht ganz xDD

    Antwort #5, 30. Januar 2013 um 14:56 von gelöschter User

  • Lufia18

    Ja, die 10x gelten von Anfang an, ich war schon Level 60-70 bei Kurt und das ohne training^^

    Nein, er verschwindet nicht. Die normale Klasse ist eben gegen diesen Typen, danach erscheint die Meisterklasse durch die Stelle wo du bist.

    Wenn du übrigens die Fusskette, das Schwert und den Heldenstab in der Anfrage im Gasthaus des Kriegerrasts abgibst, darfst du gegen alle 3 Wächter gleichzeitig kämpfen. Dafür bekommst du ein Buch, eine Karte, einen Titel für Asbel, ein Abzeichen und eine Trophäe.
    Der Kampf ist nebenbei bemerkt sehr easy:
    http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&...

    Antwort #6, 30. Januar 2013 um 14:57 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    Danke übrigens, dass du mir das spiel so ausführlich erklärst :DD

    krass ich habs fast durch & weiß fast garnix xDDD

    Antwort #7, 30. Januar 2013 um 15:04 von gelöschter User

  • Lufia18

    Gerne^^

    Ist normal, gibt ja sehr viel im Spiel zu entdecken und New Game+ ist eben für das ideal ;)

    Antwort #8, 30. Januar 2013 um 15:09 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    öhm also hab das mit dem zhonenkäfig grade ausprobiert.

    wenn ich mich in den speicherkristall vor der queen im fodra kern bzw. lastalia schacht stelle, kommt keine select szene. & bei frederic in lhant war ich auch gerade.. der sagt nichts darüber.. mach ich iwas falsch?

    Antwort #9, 30. Januar 2013 um 15:15 von gelöschter User

  • Lufia18

    Zitat:
    In den Käfig kannst du, sobald du die normale Story fertig hast. Reise einfach zum Ghardia-Schacht und stelle dich in den Speicherkristall, der direkt vor dem finalen Fight steht.

    Ich sagte Ghardia-Schacht und nicht Lastalia-Schacht.
    Also der Schacht, wo du gegen Lambda kämpfen musstest ;)

    Antwort #10, 30. Januar 2013 um 15:24 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    das spiel verwirrt mich ^^ habs gefunden xD

    mich regts langsam auf, cheria lernt bei mir einfach keinen wiederbelebungszauber. & ich hab schon so viele titel gelevelt ..

    nur sophie kann einen . von daher bekomm ich im zhonenkäfig übelst aufs maul -.-

    Antwort #11, 30. Januar 2013 um 15:30 von gelöschter User

  • Lufia18

    Komisch, ich habe damals im Zhonenkäfig so gut wie nie jemand verloren und wenn doch, habe ich einfach Trank des Lebens genutzt.

    Wenn du allerdings sowieso vorhast, ein Neues Spiel + zu beginnen, würde ich den Käfig einfach notfalls links liegen lassen, maximal ein wenig leveln und deine Waffen und Rüstungen aufstufen, damit du die Queen besiegen kannst und dann den Käfig beim Neues Spiel + versuchen.

    Eventuell die Titel erlernen oder dir einfache Titel besorgen. Du kannst zb Puppen herstellen, mit denen du Titel bekommst, da von jeder Figur eine existiert, kannst du dir damit etwas über 40 Titel beschaffen oder du setzt deine Techniken oft ein, um die Adepten- und Meistertitel zu bekommen.

    Antwort #12, 30. Januar 2013 um 15:36 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    okay ich dreh langsam durch.

    ich stand gerade im ghardia schacht unterste etage vorm ephinea kern, wo sich der kaputte teleporter befindet. & auf dem teleporter kam eine selectszene über richard - maske von barona bla. ich dachte, das wäre die richtige - ist es aber nicht.
    & im speicherkristall dort unten kommt keine select szene.
    ich bin jz wirklich genau da, wo asbel mit lambda verschmolzen ist. aber da kommt nichts :(

    Antwort #13, 30. Januar 2013 um 15:47 von gelöschter User

  • Lufia18

    a) Stehst du DIREKT im Speicherkristall?

    b) Es kann gut möglich sein, dass du das Gespräch erst bekommst, wenn du deinen Speicherstand wieder zum alten umwandelst, also die Queen besiegt hast.

    Antwort #14, 30. Januar 2013 um 15:50 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    ja stehe genau drin.. sonst kommt ja bei jedem 2. kristall i.ein select gespräch, die ich auch immer anhöre.. aber da kommt nichts..
    also muss ich erst die queen besiegen..? na toll :D

    mir fehlen noch 32 level bis level 100 & wenn ich im lastalia schacht trainiere, muss ich das auf leicht oder normal tun.. weil die mich auf gemäßigt oder auf schwer ziemlich schnell killen -.-

    Antwort #15, 30. Januar 2013 um 15:57 von gelöschter User

  • Lufia18

    Trainiere wenn möglich auf normal, damit du mehr und bessere Scherben bekommst.

    Wenn du noch etwa 10 Level trainierst und nebenbei deine Waffen und Rüstungen regelmäßig mit Scherben dualisierst, solltest du die Queen auf leicht eigentlich auch locker packen können, erst recht wenn dir nur noch 30.000 bis jetzt gefehlt haben.

    Antwort #16, 30. Januar 2013 um 16:02 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    also wegen der scherben eher auf normal?
    obwohl man auf schwer mehr FP bekommt?

    okay werde ich mal versuchen. hoffentlich dauerts nicht allzulange..

    Antwort #17, 30. Januar 2013 um 16:13 von gelöschter User

  • Lufia18

    Ich sage deswegen normal, weil du ja selbst gesagt hast, dass du auf einen höheren Schwierigkeitsgrad ziemliche Probleme hast.

    Wenn du Pech hast, könntest du dabei sterben und da du nicht ständig speichern kannst, würde dir das sonst mehr Zeit kosten, als wenn du gleich radikal vorgehst.

    Du könntest dir auch ohne den Käfig die stärksten Rüstungen besorgen, dass würde nur leider ziemlich viel Zeit und Geld beanspruchen.

    Antwort #18, 30. Januar 2013 um 16:19 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    ich schaffs nichtmal auf normal.
    hab gerade im ersten kampf auf normal im lastalia schacht gegen 2 dieser eleth monster verloren. die ziehen mir 2500 mit einem schlag & wenn sophie down ist, kann keiner mehr wiederbeleben xd
    ich glaube ich hab noch nen weiten weg vor mir :D

    Antwort #19, 30. Januar 2013 um 16:26 von gelöschter User

  • Lufia18

    Wenn du sie selbst auf normal/leicht nicht packst, trainierst du am besten im Ghardia-Schacht. Die solltest du locker packen.

    Zudem darfst du dich nicht so auf Sophie versteifen. Denk daran, dass du auch Trank des Lebens nutzen kannst.

    Zudem solltest du dir auch gute Rüstungen besorgen, die besten kannst du dir zwar nicht so einfach holen, aber die nächstbesten wären ne gute Wahl:
    Aspel: findet ihr in seinem Zimmer bei Erbe und Vermächtnis
    Sophie: bekommt ihr hinter dem Abgestürzten Raumschiff bei der Absturzstelle (auf Eisberg insel Spietze)
    Cheria: bekommt ihr wenn die Stimmgabel Anfrage erledigt ist
    Malik: nachdem ihr Kurt besiegt habt ist beim Feuer-Valkenis nun auf der Linken Seite ein Durchgang geht rein und holt euch alle kisten am Grab bekommt ihr dann noch ein Anfrage-Objekt dazu
    Hubert: In der Grabkammer der Oswells (Shuttle-Modus strahta zwischen zwei eng an einander liegenden Felswänden) in einer der Vielen Kisten.
    Richard: besitzt das Gewand bei Erbe und Vermächtnis schon zu beginn.
    Pascals: Bekommt man in Katz Koner wennn man bei den anfragen eine Haiflosse(Seebad) abgibt.

    Antwort #20, 30. Januar 2013 um 16:38 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    meine jetzigen sachen:
    ich zähle mal nur waffe und rüstung auf.
    asbel: Strahlenschrei & jadegewand
    cheria: unschuldsblender & katz kleidung
    sophie: schicksalsbrecher & silbergewand
    malik: schwert von legendia & tödliche anziehung

    richard: erweckungsritter & letzter kreuzritter
    hubert: todesabgrund & meeresblaues gewand
    pascal: mythosträger & schwarze bluse

    alles 4-5 mal dualisiert.

    weiss nicht ob ich jetzig bessere sachen bekommen kann.. ? :x

    Antwort #21, 30. Januar 2013 um 16:55 von gelöschter User

  • Lufia18

    Naja, die einzig besseren Waffen wären die aus dem Käfig und bei den Rüstungen kannst du maximal die Rüstung von Pascal noch verbessern.

    Ansonsten immer weiter dualisieren mit den Scherben.

    Antwort #22, 30. Januar 2013 um 17:08 von Lufia18

  • xXsahn3Xx

    also mir fällts deutlich auf, dass pascal immer sehr schnell stirbt -__-

    ich trainiere im mom auf leicht im ghardia schacht direkt am fodra kern gegen diese eleth monster.
    ich bekomme da zwar relativ viele ERF nämlich 15.400 pro kampf aber nur knapp 200 FP.. & die kämpfe dauern gut 2 mins.

    dagegen; wenn ich im unberührten schneefeld auf schwer trainiere bekomme ich ca. 250 FP pro kampf & die dauern nur ca. 30 sekunden.. dafür aber vieeeeel weniger ERF. nur 300 oder so.
    was bietet sich mehr an? FP um titel zu leveln oder erf um die eigene stufe zu erhöhen?

    & hab noch ein problem; langsam gehen mir die "guten" scherben aus -.-
    also angriffs-verteidigungs- & zielscherben hab ich ohne ende... aber andere scherben mit effekten (z.B. minimal SK + 1 & + 100KP) hab ich viel weniger ..
    woher genau bekomm ich denn wirklich gute scherben ..& auf welchem schwierigkeitsgrad?

    man kann bis +40 dualisieren oder? ..

    Antwort #23, 30. Januar 2013 um 17:49 von gelöschter User

  • Lufia18

    Ich würde das Level erhöhen, da dies alle Werte erhöht und nicht nur bestimmte.

    SK+ und +100KP sind eh nicht wirklich sinnvoll, da die Waffen und Rüstungen diese Werte eh verlieren, sobald sie damit gehärtet wurde und man die Scherben dann durch dualisieren entfernt.

    Die stärksten Scherben bekommst du immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, je schwerer desto besser. Der schwerste wäre Chaos.

    Nein, man kann bis +99 dualisieren.

    Hatte schon Waffen mit +45.

    Antwort #24, 30. Januar 2013 um 17:57 von Lufia18

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)