Terraria

meint:
Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Macht schnell süchtig!

Auf weiteren Systemen:

Neue Videos

Terraria for Nintendo 3DS Launch Trailer
A Short Time from Now....in a Minecart Not Too Far Away.....
Offizieller Trailer
Terraria

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Terraria ist über den Online-Store der Internetplattform Steam erhältlich. Das zweidimensionale Spiel vereint Aspekte von bekannten Titeln wie Zelda Metroid und Minecraft. Der Spieler befindet sich in einer zufallsgenerierten zweidimensionalen Welt und kann sich mit verschiedenen Materialien Waffen und Ausrüstung bauen. Diese benötigt er um gegen Monster zu kämpfen die die Spielwelt bevölkern. Terraria ist sowohl alleine als auch Online und im Netzwerk gegen andere Spieler spielbar.

Meinungen

87

96 Bewertungen

91 - 99
(58)
81 - 90
(29)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

85

Alst_HD

21. August 2015Super Spiel

Von : Hallo,
ich finde dieses Spiel einfach klasse denn:

Die Grafik: sie ist einfach cool mit dem pixelstyle ich mag 2D spiele gerne und deshalb habe ich es gerne gekauft

Der Spielspaß: ich finde dass das Spiel nie langweilig wird denn man kann jeden Boss so oft machen wie man will und es gibt immer was zu machen wie zB. Erze Farmen oder Events machen

Der Sound: ich finde der Sound wird nach einiger Zeit recht langweilig wenn man länger in einem Biom ist aber wenn man öfters das Biom wechselt dann passt das schon
Im Großen und ganzem finde ich hat das Spiel nach Notensystem eine 2+ bekommen

Und noch etwas warum finde ich eigentlich so wenige Terraria ps3 Spieler meine ganze freundesliste ist voll mit Leuten die kein Terraria spielen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

Domizockt

19. Januar 2015Terraria ein besseres Minecraft?

Von (10): Terraria ist ein wundervolles kleines Spiel mit einer überdimensionalen Welt und Millionen von verschiedenen Möglichkeiten.

Grafik: Die Grafik ist nicht in HD Auflösung sondern in einem einzigartigen Pixeldesign. Und genau das macht das Spiel von der Grafik her einzigartig und zu so etwas besonderen. Egal was man tun oder unternimmt in dieser Welt es sieht atemberaubend gut aus. Und genau das ist das wunderschöne. Für die Grafik gibt es von mir auf jeden Fall 5Sterne.

Die Atmosphäre: Diese wechselt im Spiel des öfteren. Während ihr euch am Tag noch recht wohl fühlt und in Caves geht wechselt eure Stimmung sobald es Nacht wird und ihr um euer Leben gegen Zombies, Dämonenaugen und vielen mehr kämpfen müsst. Jedoch ist dieser Wechsel sehr angenehm da es einfach eine Stimmung in das Spiel bringt. Ich finde die Atmosphäre einfach einzigartig und unheimlich stimmungsvoll deshalb 4,5 Sterne.

Spielprinzip/Spielgefühl: Terraria ist dem Minecraftprinzip sehr ähnlich jedoch hat man in Terraria um einiges mehr Möglichkeiten. Alleine die Rohstoffe die man für Waffen und Werkzeuge sammeln kann sind um ein Vielfaches größer als in Minecraft. Das Spielgefühl bei Terraria ist einfach wunderschön zu spielen und auch anzusehen. Es ist einfach einzigartig und wunderbar. Deshalb 5Sterne.

Ihr könnt euer Haus immer weiter vergrößern und verschönern. Es gibt so viele Dinge mit den ihr euer Haus einzigartig machen könnt. Egal ob Banner, Tische, Stühle oder Truhen. Hier ist alles möglich und je mehr Räume euer Zuhause hat desto mehr Bewohner ziehen bei euch ein. Bei ihnen könnt ihr dann auch alles Mögliche kaufen von Waffen bishin zu Dekoration und zurück zu TNT. Dieses Spiel setzt euch Keine Grenzen.

Die Auswahl und die Möglichkeiten: sind in diesem Spiel einfach unglaublich. Egal ob ihr eure Gegner mit Schwertern, Bögen, Bumerangs oder irgendwelchen Schusswaffen zerstören wollt. Hier ist für jeden Spieltyp etwas dabei.

Gesamtbewertung: 5Sterne

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Rockelz

21. November 2014Macht schnell süchtig

Von (5): Bevor ich mir das Spiel holte hörte ich viele Anschuldigungen das Terraria,Minecraft kopiert aber das hielt mich nicht davon ab das Spiel zu Kaufen.

Gleich am Anfang kann man seinen Charakter erstellen was ich GENIAL finde,Oft in Spiel ist es so das man Seinen Charakter nicht Gestallten kann z.b Die Call Of Duty Storys aber hier ist es anders man kann seine Haar,T-Shirt,Hosen, Schuhfarbe ändern. Wenn die Welt fertig geladen ist merkt man schon einen kleinen Unterschied zum Spiel Minecraft was mich aber nicht Störte.

Die Steuerung ist perfekt aber man kann sie sehr schnell verlernen wenn man ein anderes Spiel mit anderer Steuerung spielt.Die 2D Style ist gut gemacht und die Grafik ist auch sehr Gut Gemacht nur Selten gibt es Grafikfehler.Mit denn vielen Bossen und Items sind sie sehr Spaßig zu sammeln,Besiegen und haben was mit Strategie zu tun,

Die Schwierigkeit hängt davon ab welche klasse man nimmt es gibt 3 Klassen : Fernkampf,Magier,Nahkampf,.Das Problem ist es aber wenn man Alle Bosse durch hat weil sonst nichts mehr Passiert als Events wie der Blutmond und die Sonnenfinsternis.Sonst ist Terraria ein Gutes Spiel mit Strategie und einer Guten 2D Grafik.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

TerrariaSuchti

24. Juli 2014Krasses Mega-Indie-Game

Von : Terraria ist ein sehr erfolgreiches Indie-Spiel, was nach sehr kurzer Zeit sehr viel Hype bekam, und das auch zurecht. Bei Terraria fängt man als einsamer Mensch und einem Berater auf einer gefährlichen Welt an. Da man hier sehr viel Kreativität, Leidenschaft und Geduld rein bringen muss, ist das nichts für Spieler die auf sehr schnelle Action stehen. Trotzdem spielen das Spiel so viele, aber warum denn?

So viele Leute spielen Terraria, weil es so viel Möglichkeiten bietet und man sich sehr viel neuem stellen muss. Als ich das erste Mal einen Boss besiegt habe, hatte ich schon sehr gute Sachen, aber das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich vermisse immer noch dieses aufgeregte Kribbeln im Bauch, das ich damals beim ersten Boss fühlte. Dieses Kribbeln hatte ich bisher nur bei Terraria.
Ich würde sagen das Terraria das beste Indie-Spiel der Welt ist. (Muss nicht eure Meinung sein)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

88

SKing998

20. Mai 2013Minecraft-Hybrid?

Von : Terraria ist ein gelungenes Spiel was für Pc, Xbox und Ps3 erschien ist. Es hat viel Abwechslung. Mit Freunden macht es auch Spaß und am Anfang ist es auch zu Empfehlen mit Freunden zu spielen, da man am Anfang viel Rohstoffe braucht um das Spiel komplett zu schaffen.

Die neuen Inhalte sind auch sehr toll (z.B. die Haustiere die man bekommen kann) und wenn man grad einen Hasen sieht, muss man es einfach Mobben bis es in einem Schlag explodiert.

Spieler, die die Minecraft Pocket Edition gespielt haben können keine Unterschiede zwischen Terraria's Craftingsystem und Minecraft's Craftingsystem erkennen.

Fazit :
- keine Story
- die Welten kann man Off-/Online spielen
- braucht keine Server Bei den Konsolen-Versionen
- viel Spielspaß
- gute Atmosphäre
- gleiche Sounds kann bis zu 5 H Spielen Nervig sein
- lustige Kämpfe (die Meisten Gegner Sprengen sich von selbst wenn sie Sterben)
- am Anfang sollte man mit Jemanden Spielen
- Crafting / Ab-/Bauen auch was fur Minecraft Spieler wie mich

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung

Terraria in den Charts

Terraria (Übersicht)