Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

meint:
Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Test lesen

Auf weiteren Systemen:

Neue Videos

Before the Fall -Trailer für FFXIV (Patch 2.5)
Before the Fall
Dreams of Ice -Trailer für FFXIV (Patch 2.4)
Final Fantasy XIV - Heavensward

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Nach Final Fantasy 11 ist Final Fantasy 14 das nächste in der Spielreihe das sich zu den Online-Rollenspielen oder auch MMORPGs zählt.Square Enix siedelt das Spiel während einer Astral-Ära im Reich Hydaelyn an. In diesem könnt ihr wiederum eine Region namens Eorzea erkunden die besonders reich an Äther ist. Ihr wählt einen der drei Staaten Ul'dah Gridania und Limsa Lominsa als eure Heimatstadt aus.Die vielfältigen Rassen sind die Hyuran Elezen Lalafell Miqo'Te und Roegadyn. Mithilfe von Gildenfreibriefen erledigt ihr Missionen und passt euren Charakter individuell an. Ein Level-System gibt es allerdings nicht.

Meinungen

82

47 Bewertungen

91 - 99
(22)
81 - 90
(15)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

MegaKeulenMama

23. Februar 2015Super Spiel, am meisten für Endcontent-Liebhaber

Von : Muss sagen das ich zum ersten mal für ein Online Game zahle,ich bereue auch keinen Cent.
Stichwortartig einige Punkte die ich gut finde:

-Viel Inhalt für 20 Euro pro 2 Monate
-Du kannst mit nur einen Charakter mehrere Jobs haben! (Was dir eine super Flexibilität für die Gruppensuche gewährleistet)
-Das Leveln ist nur mit dem ersten Job (Also Anfangsjob) langwierig, doch daraufhin sind zusatzjob viel schneller zu lvln. z.B Erstjob ist Mönch...solltest du einen zweiten job wie z.B. einen Gelehrten machen brauchst du weniger Zeit zum Lvln als beim ersten Job
-Fast Klasse hat ihre eigene Dynamik mit den Attackenrotationen
-Massig Dungeons wodurch der Soziale Aspekt sehr hervorgehoben wird (Und man hat sehr viel neues zum Entdecken)
- Die Effekte der Attacken ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig
-Viele Bekannte Gegner und sehen vielentsprechend aus
-Jobs sind nicht zu langweilig und motivieren da das produzierte gut auf den Markt verkauft werden kann (Ingame Gold ist wichtig für den Endcontent)
-Endcontent Equipment sieht sehr gut aus
-Viele Raids die auch eine eingespielte Gruppe benötigen
-Das beste Equipment heisst nicht direkt sofortiger Sieg beim Raid---> Wer die Taktik nicht kann der wird auch verlieren, egal welches equip er trägt.

Negative Punkte:

-Vor Max Lvl sieht das Equip nicht so super aus
-Durch massig Dungeons wird auch einiges an Zeit benötigt (Lvln geht auch anders schnell aber trotzallem....)
-Wenn du keine eingespielte Gruppe hast wird es zu schwer mit einer Random Gruppe die schwierigen Raids zu absolvieren (Da viel Absprache benötigt wird, kann man aber mit Makros überbrücken)
-Im Endcontent muss man viel und lange hin und her laufen um die Dungeons freizuschalten (Dies macht man aber nur einmalig da ein Charakter mehrere Jobs annehmen kann)

Es fallen mir noch mehr Dinge ein, jedoch will ich es nicht zu umfassend machen. Das Spiel kann ich jedem absolut empfehlen! für das Geld lohnt es sich!! Ich hoffe das ich jedem damit helfen konnte :)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung

FF 14 - Realm Reborn in den Charts

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)