Medievil - Die Rückkehr

meint:
Kunterbuntes 3D Abenteuer mit Schmunzelfaktor. Das fade Kampfsystem verdirbt den Spaß am lustigen Spiel.

Spieletipps-Award
81
Wir meinen
Was meinst du? Bewerte Medievil - Die Rückkehr jetzt!

Leser-Wertung: 86 %
99 Bewertungen Bewertungen anzeigen

  3. Spukruinen

Richtige Antihelden braucht das Land und genau dies ist bei Medievil - Die Rückkehr gegeben, denn hier ist die Rückkehr des schrägen Helden Sir Daniel Fortesque wieder eingeleitet und sorgt nun auf der Sony PSP für Spielspaß.

Spielspaß steht bei Medievil - Die Rückkehr zweifellos im Vordergrund, denn nicht umsonst gehört das Spiel in die Sparte der Action-Adventures oder aber auch zu den Jump and Run Spielen. Beide Sparten passen zu Medievil, in welcher der lustig aussehende Held vom Spieler gesteuert wird und seine Abenteuer erleben muss. Dieses mal muss der Spieler im Land Gallowmere sich gegen den bösen Zauberer Zarok stellen, welcher Unheil ins Land bringt.

Dabei kämpft der Spieler natürlich wie es so üblich ist gegen fiese Monster und Schergen des Zauberers und muss dabei auch einige wahrlich geistlose Rätsel und Nebenspiele lösen, was sich allerdings positiv auf den Spaßfaktor auswirkt und welche dazu auch noch tauglich für den Mehrspielermodus sind.

Etwas negativ dagegen wirkt sich das Spiel auf den Spaßfaktor aus, weil doch teilweise einige Passagen beinahe unschaffbar schwer werden, vorallem für ungeübte Spieler, wobei auch die Steuerung manchmal etwas unglücklich erscheint, der erfahrene Medievil-Spieler aber sicherlich darüber hinwegsehen kann.

Die Grafik bei Medievil - Die Rückkehr ist auf jeden Fall als ansehnlich einzustufen, auch der Sound überzeugt. Im Gross und Ganzen ein souveränes Spiel, an welchem vorallem Fans des Gruselspiels Interesse zeigen dürften, aber auch neugierige Fans von Jump and Run Spielen werden begeistert sein. Wer auf der Suche nach leichter Spielekost ist, ist mit Medievil - Die Rückkehr gut beraten.

Infos

Spielesammlung

Medievil-Serie

  • Gewinnspiel

    Adventskalender Tür 20: The Evil Within gewinnen!
    jetzt mitmachen!

Medievil - Die Rückkehr in den Charts

Medievil - Die Rückkehr (Übersicht)