Abwehr ist hier nicht so wichtig, mit etwas Geschick und ein wenig Glück bekommt man höchstens ein paar Blessuren. Die einzigen Angriffe die gefährlich werden können sind die Drehangriffe und die Donnerkäfer. Folgende Rüstungen sind empfehlenswert:
- Ausweichen+2
- Ausweich-Distanz hoch
- Angriff runter (niedrig)
- Angriff hoch (hoch)
- Übersinnliche Kraft
- Verteidigung -20
- Hemmungslosigkeit+3
- Feuer Drachen Abkommen
- Item Nutzung Abnahme
- (Es gehen auch andere.)
Gegenstände für Klingenmeister
- Kombibuch 1-4
- 10x Trank -für normalen Damage
- 10x Megatrank -für größeren Damage
- 3x Lebenspulver -für moderaten damage(mit Kumpels sehr nützlich)
- 2x Maxitrank -für fast-one-hits und für den Todesfall
- 1x Uralter Trank -Für dasselbe wie oben,das wird schneller weggehen als euch lieb ist
- 10x Wyvern-Klaue -Kombinieren mit untrigen
- 10x Lebenskristall -Kombinieren mit obigen
- 20x Wetzstein -zum essen...lol...zum schärfen
- 10x Energy-Drink -für die Ausdauer,geht schneller als ein steak
- 10x Kraut -Zum Heilen
- 1x Kraftamulett -Angriffssteigerung
- 1x Panzeramulett -Abwehrsteigerung
- 1x Kraftkralle -Angriffssteigerung
- 1x Panzerkralle -Abwehrsteigerung
Das müssten 18 Gegenstände sein, somit könnt ihr über 6 weitere Dinge entscheiden.
Allgemein
Der Yamatsukami erinnert an eine Qualle. Er hat Tentakeln und kann nicht viel. Bis auf 2 Angriffe ist nichts von ihm zu befürchten. Apropos Angriffe, hier sind seine:
- Schnauzen Tentakel-Hieb, er schlägt mit den beiden Tentakeln neben seinem Mund zu. Macht kaum Schaden und dazu liegt er eine Weile reglos da.
- Drehattacke, sehr gefährlich. Er dreht sich im Kreis, um dem zu entgehen muss man sich einfach ducken, macht sehr großen Schaden. Könnte auch ein One-Hit sein. Bin mir nicht sicher.
- Beschwören, er öffnet sein Maul und beschwört Dönnerkäfer. Nun eigentlich spuckt er sie nur aus. Diese platzen und bomben euch mit Freuden hinunter.
- Gasflamme, er erhebt seine Tentakeln und "stößt" ein rotes Gas aus. So wie Gravios, nur das dieses mehr Schaden verursacht. Zum Retten einfach an den Rand des Gebiets laufen.
- Einsaugen, der Yamatsukami öffnet sein grässliches Maul und versucht euch einzusaugen. Dabei dreht er sich langsam im Kreis. Lauft einfach in die entgegengesetzte Richtung des Sogs, dann seid ihr sicher.
- Doppel-Hieb, ein einfacher Schlag seiner zwei "Arm"-Tantakeln. Sieht albern aus und trifft kaum.
- Tentakel-Hieb, dasselbe wie der erste aufgelistete Angriff, nur mit anderen Tentakeln.
Das waren alle Angriffe des Yamas. Nicht sehr viele. Wie gesagt, ne große Nummer ist er nicht.
Strategie: Langschwert
Waffe: Uraltes Drachenschwert
Man muss einfach seine Attacken abpassen. Niemals vor ihm stehen, die besten Angriffsmöglichkeiten sind, wenn er mit seinen Tentakeln auf dem Boden liegt. Schärfen sollte man ebenfalls in diesen Momenten. Ist man zu zweit (dritt, viert) hat man natürlich mehrere Möglichkeiten zu attackieren. Speit er seine nervigen Dönnerkäfer aus, kann man sie ruhig ignorieren, da so gut wie jeder Angriff des Langschwerts einige seiner Kumpanen ausschaltet.
Fällt der Yamatsukami zu Boden ist es einem überlassen auszuweiden oder abzuwarten. Eine dritte Option ist es einige Anti-Drachenbomben zu legen. Dies sollte man möglichst nach Option 1 tun. Der Yamatsukami ist schwerfällig genug das man attackieren kann während er in der Gegend rumwuselt. Theoretisch muss man nur Angreifen und selten ausweichen, wenn er pupst oder sich dreht.
Wenn man nie vor ihm steht und seitlich seine Tentakeln attackiert ist er in 20-30 Minuten Gulasch.