Fragen und Antworten zu Sims 2 - Gestrandet

Komme nicht weiter => Geysir-Felsen...

Hallo Leute,
also ich fange einfach mal an: Ich komme auf der dritten Insel, Geysir-Ebene nicht weiter. Ich versuche immer wenn ich zu dem Geysir-Felsen gehe, ihn zu inspizieren, aber dann hebt mein Sim nur die Hände und Schultern, wie er es macht, wenn er eine Anweisung nicht ausführen kann. Ich habe schon bei einer anderen Frage gelesen, das man zum Inspizieren des Geysir-Felsens einen Steinmeißel braucht, aber wenn ich zur Werkbank gehe und einen machen möchte, stehen da alle möglichen anderen Werkzeuge, die ich machen kann, nur kein Steinmeißel. Wie bekomme ich also so einen und brauche ich für den Geysir-Felsen überhaupt einen? Warum will mein Sim den Felsen nicht inspizieren?

Freue mich riesig über Antworten.

lg

Frage gestellt am 20. Januar 2008 um 10:39 von 1-2-step

9 Antworten

du brauchst einen meisel und hammer

Antwort #1, 20. Januar 2008 um 11:04 von DeathHunter

steinmeißel & hammer?
ich hab das gleiche problem...
ein bisschen hilfe büddeee

Antwort #2, 21. Januar 2008 um 14:30 von mauzzi

Wenn ihr den Steinmeißel und den Steinhammer habt (wird an der Werkbank gebaut), rechts den Felsen hochgehen und den Stein runterstoßen ... dann klappt das Inspizieren am Geysirfelsen.

Antwort #3, 23. Januar 2008 um 23:59 von kleinehexeberlin

man kann doch meisel und hammer nur in der alten schmiede im tempel bauen oder? aber weis zufällig einer wo ich erz finde?
thx im voraus

Antwort #4, 28. April 2008 um 15:08 von kathi888

An der Alten Schmiede baust du den Eisenhammer und Eisenmeißel, wenn du in der Dunklen Höhle bist, hast du genug Fähigkeitspunkte, um den Steinmeißel und Steinhammer zu bauen. Damit kannst du Obsidian abbauen. Das findest du auch in der Dunklen Höhle - soweit ich mich erinnere gibt es nicht direkt Erz - nur Obsidian.

Antwort #5, 28. April 2008 um 17:50 von kleinehexeberlin

Außer in der Dunklen Höhle findest du auf dem Vulkankrater und am Alten Theater Obsidian.

Antwort #6, 28. April 2008 um 17:50 von kleinehexeberlin

ich hab sowohl steinmeißel als auch steinhammer. Letzteres kann ich "in die hand nehmen" aber den felsen herunterschubsen geht bei mir nicht. Da steht immer nur "inspizieren". Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort #7, 25. April 2011 um 16:08 von MirnaEleanor

ich habe beides und bekomme den doofen stein trotzdem nicht vom fleck

Antwort #8, 22. Mai 2011 um 15:20 von Marie200

Man muss den steinhammer beim inspizieren in der hand halten

Antwort #9, 01. Mai 2012 um 11:41 von Moppelklops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Until Dawn: Horror, Blut und dumme Teenager für Erwachsene

Until Dawn: Horror, Blut und dumme Teenager für Erwachsene

Acht Teenager und ein fieser Killer: Die spielbare Hommage an die Horrorfilme der 1990er Jahre will euch das (...) mehr

Weitere Artikel

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)