Breath of Fire 3 PSX: Tipps und Tricks 2

Drachengen

von: Nik13

Man sollte, nachdem man mit Momo, Ryu und Nina auf der Rakete abgestürzt ist, zum Cafe gehen. Dort wird man von Pallet angesprochen. Sobald er weg ist, sollte man zur Absturzstelle zurück, denn dort findet man ein sehr hilfreiches Gen - das Umkehrgen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dazu muss man nicht erst zum Café gehen. Das Gen ist sofort nach dem Absturz vorhanden.

31. Januar 2016 um 19:27 von chibihikari melden


Tipps und Tricks

von: Goku147

Wenn ihr viel Geld möchtet, müsst ihr zur Fabrik in der Nähe von Dragnier gehen. Dort gibt es ein Monster namens "SibEi". Wenn ihr das besiegt, bekommt ihr 16000 bis 22000 Zenny. Es gibt auch ein Monster, das "Eibande" heißt - aber von dem bekommt man nur wenig Geld.

Wenn ihr bei einem "Hobgob" PLÜNDERN benutzt (Rei kann das), bekommt ihr KraftFut. Dieses KraftFut erhöht die Kraft.

Hier sind alle Angelruten:
Rute Fundort
HolzRute kauft man in Yrallien
BambRute findet man in Momos' Turm
LuxuRute Checkpoint im Dauna Hügel*
AnglRute Feendorf
SchraubSs Stahlgrab
MeistRute ?

Wenn man gegen Bono gekämpft hat und das Ewigkeit-Gen nimmt, kann man zum Kaiser-Drache werden. Allerdings muss man auch das Fehler-Gen einsetzen, um Kaiser zu kontrollieren.

* Die Tür im Checkpoint ist verriegelt. Man kann sie nur mit Rei öffnen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für die Meisterrute muss man das Spiel beenden und danach weiterspielen.
Du musst den höchsten Rang beim Fischen erreichen (9500 Anglerpunkte oder mehr).
Dann gehst du zur Landzunge (an der Meerenge), wo das schwarze Schiff rumdüste. Dort gibt es eine Hütte mit einem rothaarigen Angler.
Der gibt dir 3 der besten Köder (kannst du nur bei den Feen vermehren durch kopieren) und die Meisterrute.


Ach ja, für das Silberei bekommt man sogar 30.000 Zenny (Midasstein ;) )

05. März 2016 um 08:46 von chibihikari melden


Der schnellste Weg durch die Wüste

von: Goku147

Ihr müsst 4 Nächte lang den falschen Polarstern folgen, bis ihr die Oase vor euch seht. Dreht euch dan zum Abendstern. Wenn er da ist, weiter den falschen P.Stern folgen. In der nächsten Nacht schaut ihr wieder wenn der Abendstern da ist. Wenn nicht, dann den ECHTEN P.Stern folgen, bis ihr auf eine Düne ankommt. Bald stellt sich heraus, das es keine Düne ist sondern ein Monster Namens "Manmo". Er ist Eis anfällig, also würde ich euch raten euch mit Ryu in einen Eis-Kreiger verwandeln (Macht-Gen , Frost-Gen und Schwere-Gen). Den killt ihr dann mit FrostClaw. Nach den Kampf ist Nina krank. Ihr müsst mit Ryu das Rakda töten (Aktions Taste), um das Fleisch für Nina zu nehmen. Schon ist Nina wieder gesund. --> Ihr seid in der Oase angelangt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Endlich mal nen Tip der wirklich funktioniert hat.

09. Juli 2010 um 09:22 von Lady_Yuna melden


Stärckerer Ryu

von: Sharckman

Wenn du mit Ryu allein auf dem Berg bist und Level 10 oder unter Level 10 bist, dann bleib beim Ausgang und gehe immer hin und her. Dann trifst du auf Tallman, Nusssoldat, NussMagier und FrauMörd. Bei Tallman musst du Frost und bei allen Nusstypen musst du Feuermagie einsetzen, dann sind sie mit der ersten Attacke tot. Tallman ist, wenn du Frost machst, immer eingefroren.

So bin ich viele Level höher gekommen.

PS: Feuer Attacke mit Ryu lernst du, wenn du bei MagieGoo bei der ersten Attacke Prüfen machst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell und einfach durch die Wüste

von: Pyroclaw

Wenn du in die Wüste gehst, liegt in deinem Camp eine Karte, die beschreibt wie du durch kommst. Aber das haut so nicht hin! So kommst du nie durch. Schnell und einfach: Gehe immer in die Richtung vom Falschen Polar Stern. In der 4. Nacht kannst du schon, wenn die Sonne aufgeht, die Oase sehen. Lege dich dann wieder schlafen. In der nächsten Nacht folge dem Polar Stern

(den richtigen)und du bist schon nach kurzer Zeit am Ziel angekommen. Achtung! Vorher ist ein Monster in Anmarsch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Breath of Fire 3

Battleborn: Borderlands trifft Moba

Battleborn: Borderlands trifft Moba

Geboren zum Kampf: 25 Helden stellen sich Arenakämpfen und Missionen nach Moba-Vorbild. Dabei geht es nicht nur (...) mehr

Weitere Artikel

Chronicles of Elyria: MMO lässt euren Charakter altern und sterben

Chronicles of Elyria: MMO lässt euren Charakter altern und sterben

Es gibt viele Spiele, in denen der virtuelle Tod als einzige Konsequenz einen Ladebildschirm vorweisen kann. Manchmal s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Breath of Fire 3 (Übersicht)

beobachten  (? drucken