Parasite Eve 2

meint:
Schick präsentiertes Horror-Abenteuer, das sich bei so manchem Konkurrenz-Titeln bedient und spielerisch in der zweiten Hälfte ein paar Längen aufweist.

Neue Tipps und Cheats

  1. Game Guide
  2. Freezer-Codes
  3. Tipps und Tricks

Bilder

Meinungen

90

40 Bewertungen

91 - 99
(30)
81 - 90
(5)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

71

calvinandhobbesfan

06. Dezember 2011Älter, aber ziemlich beeindruckend

Von (25): Parasite Eve 2 ist, obwohl sehr alt, immer noch ein gutes Spiel. Seit einiger Zeit kann man das Spiel im PSN für PS3 und PSP herunterladen, es kostet 7€ und umfasst etwa 700MB. Ich empfehle, es auf der PS3 zu spielen, da man auf der PSP schnell das Fehlen der L2/R2-Tasten bedauern wird.

Doch was ist Parasite Eve überhaupt? In diesem Spiel übernimmt man die Rolle von Aya Brea, einer Agentin der FBI-Unterabteilung M. I. T. F. (Mitochondrion Investigation Task Force).

Wie der Name schon sagt, ist es die Aufgabe des Spielers, die sogenannten "Neo-Mitochondrial Creatures" zu finden und zu vernichten. Hierfür verfügt Aya über ein reiches Arsenal an Waffen und Ausrüstung. Zusätzlich dazu hat sie, wie es im Spiel beschrieben ist, die Fähigkeit, große Mengen ATP in ihren Mitochondrien zu benutzen, um mit der freigewordenen Energie spezielle Attacken auszulösen. Diese sind auch verbesserbar, insgesamt neigt das Spiel stark zum Rollenspiel.

Mir hat an dem Spiel gefallen, dass nicht ausschließlich der Kampf im Mittelpunkt steht. Tatsächlich spielt auch die "Investigation" eine große Rolle, die Schauplätze müssen gründlich nach Hinweisen und Gegenständen durchsucht werden. Das bringt die Story weiter und aufmerksame Spieler können die eine oder andere Waffe oder Schutzweste auffinden.

Da es sich um ein PS-One Spiel handelt, sind Grafik und Steuerung dementsprechend eher mäßig, wer darauf Wert legt, sollte die Finger hiervon lassen. Auch Action-Fans wird das Spiel eher enttäuschen, in dieser Hinsicht hat das Spiel nicht viel zu bieten. Die Story dagegen ist sehr interessant und birgt viele Überraschungen, das hat Parasite Eve den meisten heutigen Spielen voraus.

Insgesamt kann ich das Spiel sehr empfehlen. Besonders für alle, die nicht immer das neueste und tollste haben müssen, könnte Parasite Eve 2 genau das richtige sein. Trotzdem gibt es nur eine "71" von mir, einerseits wegen der genannten Mängel und andererseits, da wirklich nicht jeder etwas damit anfangen kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Magazin Meinungen

  • Bravo Screenfun - Note 1(*96 %)
  • (Ausgabe 09/2000)
  • "Volltreffer! Blondie Aya zeigt den "Resident Evil"-Helden, wo es in Zukunft lang geht."
  • PlayZone - 86 %
  • (Ausgabe 09/2000)
  • "Intelligenter Survival-Horror mit Rollenspielenschlag. Leider keine Sprachausgabe."
  • play the PlayStation - 87 %
  • (Ausgabe 08/2000)
  • "Niemand, der ein Fan von schaurigen Survival-Horror- und Action-Adventures ist, wird um Parasite Eye II herumkommen."

Empfehlungen

Infos

Spielesammlung

Parasite Eve 2 in den Charts

Parasite Eve 2 (Übersicht)