Komplettlösung

Kapitel 1- Versunkene Kontinente:

Speichermöglichkeiten- eine

Kristalle- 11

Nach einem Gespräch mit Melinda, solltest du in das Zimmer des Dorfweisen gehen, der dich mit der Ereignissen des letzten Tages konfrontiert. Nach dem Gespräch , musst du das Haus verlassen und die Weberei, die im Norden des Dorfes liegt besuchen. Du musst in den Eingang, vor dem zwei kleine Mädchen stehen. Im inneren des Hauses triffst du auf Melina und ihre Mutter, bei denen du dich für dein Verhalten am letzten Tag entschuldigen musst. Nun musst du zurück zu deinem Haus, wo du auf deine Freunde triffst, die versuchen eine Tür zu öffnen, die vom Dorfweisen versiegelt wurde. Im Raum stehen drei Tontöpfe, die du gegen die Tür werfen musst. Beim ersten Wurf hat die Tür einen Sprung und beim zweiten springt sie auf. Deine Freunde bekommen es mit der Angst zu tun und verlassen den Raum. Nun kannst du den Keller betreten. Am Ende des Kellers hörst du eine dir bis zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Stimme, die dich bittet näher zu treten. Vor dir schwebt eine kleine Truhe, die von einer hellen Aura umgeben ist. Tritt näher an die Truhe heran und Fluffy, der Bewohner dieser Truhe erscheint vor dir und bedankt sich dafür, dass du ihn aus seinem Jahrhunderte langem Gefängnis befreit hast. Fluffy läd dich in das innere seiner Truhe ein und erklärt dir alle Funktionen, die diese bietet. Doch durch das brechen des Siegels und das öffnen der Truhe, hast du einen Fluch über Krysta gelegt und alle Bewohner sind zu Eis erstarrt. Deine Aufgabe ist es nun, die Bewohner von diesem Fluch zu befreien. Laufe zum Ausgang des Hauses, wo du auf den Dorfältesten triffst. Er hat den Ausgang des Dorfes für dich geöffnet, sodass du dieses nun verlassen kannst um 5 Türme zu besuchen und ihre Geheimnisse zu lösen um den Fluch der über Krysta liegt zu brechen. Bevor du das Dorf verlässt, solltest du noch einmal das Zimmer des Dorfältesten betreten und die beiden Kisten öffnen, in denen du eine Heilknolle und 50 Taler findest. Nun kannst du dich zum ersten Turm begeben, der ausserhalb des Dorfes in der Unterwelt liegt.

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Turm I

Bevor du den ersten Turm betreten kannst, wirst du als erstes mit dem Turmwächter konfrontiert, dessen Kopf aus dem inneren des Tores erscheint. Es spielt keine Rolle ob du höglich oder unhöflich auf seine Frage antwortest. Nachdem er dir das Tor geöffnet ht, kannst du den ersten Turm betreten. Als erstes solltest du den Kristallspeer und die Schutzweste ausrüsten und dann versuchen dich bis auf das dritte Level zu bringen. Im obersten Stock des ersten Turms wartet der Torwächter auf dich, der dir, bevor er das Tor öffnet, eine Augabe stellt, Vier rote Bälle erscheinen, gegen die du antreten musst. Versuche ihnen auf der eher kleinen Fläche ausweichen und dann mit dem Blitzangiff zuzuschlagen. Nach dem Kampf, kehrt Eurasien aus den Tiefen des Meeres an die Oberfläche zurück und einige der Bewohner Krystas werden vom Fluch befreit. Nun findest du dich in der Unterwelt wieder und solltest als erstes ins Dorf zurück kehren um deinen Spielstand zu sichern. Nun kannst du dich zum zweiten Turm begeben, in dem wieder einige Aufgaben auf dich warten werden, die es zu lösen gilt.

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Turm II

Verschiebt die Statuen mit den roten Edelsteinen in der Stirn, um die Türen zum, Vorschein zu bringen! Geht durch beide Türen um die 2 Schalter zu betätigen, die im oberen Geschoss die Tür öffnen! Im nächsten Stockwerk müssen wieder 2 Statuen aus der Reihe geschoben werden, um an die 4 Schalter zu kommen! Im nächsten Raum ist es schon etwas kniffliger! In der mittleren Statuen-Reihe müssen die äußersten jeweils in Richtung der näherliegenden Wand geschoben werden, damit sich das Tor öffnet! Im letzten Stock muss nur noch eine der zahlreichen Vasen auf den Schalter geworfen werden, damit auch dieser Turm gemeistert ist!

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Turm III

Um an die Schatzkiste kurz vor dem ersten Tor zu kommen, muss man sich durch einen kleinen, geheimen Spalt in der Mauer zwischen Treppe und Kiste hindurchzwängen! Im oberen Stockwerk kann man durch das Herumspielen an den Schaltern eine Brücke auf die andere Seite geschaffen werden! Doch mit etwas Geschick kommt man auch über die normale Anordnung der Plattformen! Im Vorletzten Raum solltet ihr euch das Traumsiegel nicht entgehen lasse, da es vor Erstarrung schützt! Der Endboss, der Höllenpriester, wartet mit einigen Duplikaten von sich auf! Nur wenn ihr den echten trefft, schadet ihm das auch! Die größte Chance ist, immer den anzugreifen, der hinter euch steht!

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Turm IV

Gleich zu Beginn des vierten Furm musst du gegen drei Schattenmagier antreten, die versuchen werden dich mit ihren Blicken in ihren Bann zu ziehen und dich dann mit fliegenden Sicheln zu attackieren. Greife sie mit der Blitzattacke an und schon nach kurzem werden sie besigt sein. Nach dem Kampf solltest du dich einfach durch das Loch vor dir fallen lassen, um so in das darunter liegende Stockwerk zu gelangen. Hier gibt es oben recht, unten rechs, oben links und unten links ein Loch, durch das du in andere Bereiche des Turms gelangen aknnst. Der richtige Weg ist das Loch unten rechts, jedoch gibt es auch in den anderen Löchern nützliche Items zu holen. Vor allem den Kristallfaden benötigst du, damit dir Melina später in Krysta eine Titaniumweste darus nähen kann. Auch das Vitalelixier solltest du dir nicht entgehen lassen. Der Boss des vierten Turmes ist die Kugelschlange die einen blauen Körper besitzt, jedoch immer ein gelb farbenes Hinterteil hat, dass du angreiffen musst. Wenn du es triffst, löst sich das Hinterteil vom Rest des Körpers ab und wird zu einem Gegner, der besiegt werden muss. Schlage der Kugelschlange das Hinterteil so oft ab, bis nurnoch der Kopf übrig bleibt, der dann auch zu einem Gegner wird.Nachdem du diesen besigt, hast ist auch die Kugelschlange besiegt und der vierte Turm abgeschlossen. Betrete das Tor und Nordamerika wird aus den Tiefen des Meeres an die Oberfläche zurück kehren.

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