Apidya: Sonstige

FAQ

von: johny1989 / 16.08.2002 um 15:02

Raupe

Bereits bevor die Raupe im Bild zu sehen ist, einen Superschuß laden und diesen dann sofort auf den Kopf des Krabbelviechs abfeuern. Nun dürfte kaum noch Gegenwehr zu erwarten sein.

Maulwurf

Hier gilt: immer draufhalten und geschickt ausweichen. Eine besondere Taktik gibt es hier nicht.

Gottesanbeterin

Ständig den Kopf attackieren, dabei das Ausmanövrieren der gegnerischen Schüsse nicht vergessen. Zieht sich die Riesenheuschrecke so zurück, daß nur noch die Fangarme zu sehen sind, bleibt man auf Kopfhöhe und ballert Superschüsse.

Aal

Erstmal schnell an den unteren Bildschirmrand, da der tückische Aal von hinten angreift. Dann ganz knapp unter die Seerose stellen - wenn das glitschige Ungeheuer zu nahe kommt, nach hinten ausweichen. Nachdem der Gegner aus der Bildschirmmitte in Zick-Zack-Formation angegriffen hat, beginnt man mit den Bewegungen von vorn. Bei all diesen Aktionen selbstverständlich immer kräftig auf den Kopf des Aals schießen.

Krebs

Den Kopf treffen und den Schüssen ausweichen.

Hecht

Ständig auf das Auge zielen. Der Gegner schwimmt zuerst von schräg oben, dann von schräg unten auf uns zu. Bleibt er in der Bildschirmmitte stehen, begibt man sich in die linke obere Ecke des Screens. Der Hecht drängt Euch nun ganz nach links. Danach weiter nach vorne fliegen und zwischen Rücken- und Schwanzflosse abwarten. Bewegt sich der Fisch wieder nach vorne, fliegt man um die Schwanzflosse herum in die rechte untere Ecke. Hier wartet man, bis der Hecht erfolglos versucht, einen zu zerquetschen. Dann sofort in die linke untere Ecke flüchten (auf die Schüsse der Schnecken achten) und ausharren, bis der Gegner wieder hervorschnellt. Nun flink in die Mitte des linken Bildschirmrands eilen, der Hecht schießt aus der rechten Screenhälfte bis in die Mitte hervor. Nachdem er zum zweiten Mal dieses Manöver ausgeführt hat, fliegt man schleunigst an den unteren Rand und läßt den Hecht vorbeischwimmen. Jetzt in die Ecke oben rechts und anschließend in der Screen-Mitte den Attacken des Gegners ausweichen.

Ratte

Einen Superschuß laden und damit gleich die erste Made umnieten. Die restlichen lassen sich dann ohne Gefahr zerbröseln.

Dose

Zuerst verpaßt man ihr einen Superschuß, danach sollte man sich ganz nah am Boden in der rechten unteren Ecke postieren und draufhalten.

Puppe

Hier ist der Streuschuß von großem Nutzen. Man plaziert sich so, daß der unterste der fünf Lichtdolche genau das Auge der Puppe trifft. Fängt Gevatter Nußknacker an, seine Würmchen zu verschießen, wartet man den ersten ab und flüchtet dann in die Ecke links oben. Dort weitere zwei Geschosse abwarten und danach die erste Position wieder einnehmen.

Technospinne

Nur die Läufer an der Decke sind zerstörbar. Wer hier überleben will, sollte sich stets zwischen den unteren Beinen der Spinne bewegen.

Maschine

Achtet besonders gut auf den Laser! Öffnet sich der komische Satellit; Feuer frei!

Fisch

Schießen, was das Zeug hält und immer ausweichen. Teilt sich der Fisch, so konzentriert man das Feuer auf die oberen Fische und zerstört mit den (hoffentlich vorhandenen) Bomben den unteren.

Muschel

Warten, bis sich die Muschel öffnet, dann kräftig ballern. Vorsicht: Man darf die Schale der Muschel berühren, nur ihr Innenleben nicht!

Fledermaus

Ständig in der Bildschirmmitte bleiben, gegebenenfalls ausweichen. Schießen nicht vergessen!

Mutant

Keine besondere Taktik; ausweichen und draufhalten.

Riesenwespe

Die kleinen Bienen ausmanövrieren und auf das Auge der Wespe zielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Apidya (2 Themen)

Apidya

Apidya spieletipps meint: Hervorragendes, aber knüppelhartes 2D-Ballerspiel aus Deutschland. Etwas besseres werdet ihr auf dem Amiga nicht finden.
Spieletipps-Award92

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Apidya

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Apidya (Übersicht)

beobachten  (?