Der Verkehrsgigant Gold: Sitzplatzanzahl erhöhen

Sitzplatzanzahl erhöhen

von: DepecheMode / 13.01.2007 um 18:02

Als erstes geht ihr auf das Laufwerk, auf dem Verkehrsgigant Gold installiert ist und dann in den Ordner "Karten", Bsp.: C:\VGigant\Karten

Dort sucht ihr dann die Datei vehicles.cfg

Diese öffnet ihr dann mit einem Textverarbeitungsprogramm, wie z.B. WordPad.

Dort seht ihr dann die Namen aller Fahrzeuge, die es im Spiel gibt und rechts neben den Namen ist eine Tabelle voller Zahlen.

In der DRITTEN SPALTE ist die Anzahl der Sitzplätze vermerkt, wenn ihr diese nun ändert, z.B. von 60 auf 200, habt ihr mehr Platz in einem Bus als in einer Straßenbahn.

Übertreibt es nicht mit den Zahlen, ich weiß nämlich nicht was der Maximalwert ist!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die erste Linie

von: Pups91 / 02.01.2009 um 01:22

Sucht am Anfang des Spiels die zwei besucherstärksten Freizeitgebäude. An diese beiden Gebäude baut ihr jeweils eine Haltestelle auf. Am besten die teuerste. Dann richtet ihr zwei Ringlinien ein. Beide Linien müssen zwischen den beiden Freizeitgebäuden mindestens 3 andere Haltestellen befahren. Ihr könnt diese Haltestellen beliebig setzen. Aber denkt daran, je länger die Fahrtwege, desto höher die Betriebskosten. Setzt die anderen Haltestellen also nicht soweit auseinander. Die beiden Ringlinien fahren die selbe Strecke ab, aber in entgegengesetzten Richtungen. Am besten nehmt ihr dann am Anfang pro Linie erstmal 3 oder 4 20-Sitz-Busse. Und mit diesen beiden Linien habt ihr schonmal eine solide Grundlage für euer Nahverkehrsimperium.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie macht man eine Stadt lizenzfrei?

von: emdrei / 02.01.2009 um 01:37

Wenn ihr nicht immer so lange warten wollt bis ihr wieder ein neues gebiet bebauen dürft könnt ihr ganz einfach die ganze Stadt ohne Lizenzvergabe machen.

Ihr geht in den Ordner von Vehrkehrsgigant, dort auf den Unterordner Karten (C:\VGigant\Karten)

Dort gibt es für jede Stadt vier Dateien (Eine Textdatei, eine JFL-Datei, eine VMP-Datei und eine ZON-Datei) zum Beispiel Harbortown.txt usw.

Jedenfalls wird die Lizenzvergabe in der ZON-Datei vermerkt. Wenn ihr nun diese Datei von jeder Stadt löscht ist jede Stadt "lizenzfrei". Allerdings sind dann diese Dateien verloren, deshalb ist es besser wenn ihr irgendwo einen Ordner anlegt in denen ihr alle Dateien sammelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Der Verkehrsgigant Gold - Allgemeine Cheats, Tipps und Tricks: Mehr Geld im Endlosmodus / Geld für Fahrzeugkauf / Mehr Geld am Anfang / Hinweis zu Cheat / Mehr Passagiere

Seite 1: Der Verkehrsgigant Gold - Allgemeine Cheats, Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Der Verkehrsgigant Gold

Der Verkehrsgigant Gold

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Der Verkehrsgigant Gold

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League: E-Sports-Turniere bald im Fernsehen

Rocket League wird bald auf dem US-Fernsehsender NBC Sports übertragen. Nein, dabei handelt es sich nicht um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Verkehrsgigant Gold (Übersicht)

beobachten  (?